Hybrid bester Speedtest

Hallo,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Hybrid Anschlusses. Nach vielenJahren DSL Ram 2000 ein wunderbares Gefühl. Jetzt bin ich natürlich laufend am Speed messen. Was ich festgestellt habe, das  jedes mal andere Werte aangezeigt wird. Das ganze in einem kurzen Zeitraum. -Nur wenige Minuten. Die Schwankungen sind riesig sie gehen von 11.000 15.000. Welcher Speedtester ist der zuverlässigste !?

Da wird Dir meiner Meinung nach kein Speedtest helfen. Der LTE Turbo wird bei Datenlast zugeschaltet. Prio 1 hat die DSL Leitung. LTE wird erst zugeschaltet, wenn die DSL Leitung an seine Grenzen kommt. Wäre die Frage, was für eine DSL Leitung Du hast. Beim normalen surfen wird Deine Lestung vielleicht kaum ausgelastet werden, somit auch nicht beim Speedtest. Den möglichen Turbo kann dann der Speedtest nicht berücksichtigen.

 

Ich würde für einen Test einfach eine große ISO Datei von einem Server herunterladen und die Anzeige vom Downloadmanager umrechnen. Das wäre dann eine genauere Angabe zur tatsächlichen Geschwindigkeit.

 

Hallo Ameisenautomat,

deine Aussage ist wieder Öl auf die Lampe eines meiner gepflegten Vorurteile!

Die Forschung und die Telekom gibt Milliarden aus, die Bandbreite beim Kunden zu erhöhen und diese wird dann dazu genutzt, permanent irgendwelche aussagelosen Speedtests zu machen! Na danke!

 

schöne Grüsse

Du hast recht, aber als DSL Light geschädigter freue ich mich echt das ich nun schnelleres Internet habe. Mir ist es im prinzip auch "Wurscht" ob ich nun 16.000 oder 12.000 an Speed habe. Mir reicht das auch völlig aus um endlich mal schnell mit dem Internet arbeiten zu können. Zudem ginge es mir darum zu testen ob ich für meine Geld auch einen vernüftigen Gegenwert bekomme, anders wie bei DSL Light. 'Und ich verspreche dir auch nach dem ersten Hype keine Messung mehr zumachen.
Vilel Grüße aus dem hoffentlich bald sonnigen Brandenburg

Hallo Zusammen,

ich nehme keinen Speedtest, sonder Lade mir von HIER eine Testdatei herunter.

Meist nehme ich dafür die 1GB Datei von Mega. Diese lade ich dann (DSL6000 + Hybrid Speedoption M)

mit voller Geschwindigkeit runter.

 

Gruß

Dark Dragon

Glaube du hast da was falsch verstanden:

Der Speedtest lastet ja die DSL Leitung nach wenigen Milisekunden komplett aus wodurch sich automatisch LTE dazuschaltet!   Also, doch - der Speedtest sagt definitiv auch bei Hybrid etwas aus!

 

Der einzige Punkt ist das LTE generell stark schwankt, abhängig von Auslastung, Wetter & co. deswegen kommt bei dem Speedtest auch immer etwas anderes raus Zwinkernd

Nach jeder Menge Test kann ich sagen dass die gängigen Speedtests sehr genaue Werte liefern. Die Schwankungen bei Hybrid sind normal da es ein shared Medium ist und ständigen Veränderungen unterliegt.

 

Stabile Geschwindigkeiten gibt es nur im DSL Bereich. Hybrid ist und wird immer eine Notlösung bleiben.