Antwort
IPhone 5 plötzlich kein 3G Empfang mehr.
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 3
Registriert seit: 13.02.2013
Hallo, habe seit ein paar Tagen aufeinmal keinen 3G Empfang auf meinem IPhone 5 mehr. Habe normalerweise immer vollen 3G Empfang zu Hause.
Seit ca. 3 Tagen ist nur noch das E ( Edge) verfügbar. Habe schon alles versucht ( Gerät ausschalten, Flug Modus an aus etc.) Bitte um Hilfe.
Andere Antworten: 19
Beantwortet
1 Sterne Mitglied
Kudos: 51
Beiträge: 2135
Registriert seit: 16.04.2009
Guten Abend!

Besteht das Poblem nur zu Hause?
Wie lautet deine PLZ, ggf. können die Kollegen vom Team hier dann schauen, ob eine Störung vorliegt.

LG :happy:
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 3
Registriert seit: 13.02.2013
Nein in der ganzen Stadt PLZ 88416
Beantwortet
1 Sterne Mitglied
Kudos: 51
Beiträge: 2135
Registriert seit: 16.04.2009
Hast du noch einen Ortsnamen parat, falls das Problem noch besteht...?
:very-happy:
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 3
Registriert seit: 13.02.2013
Problem ist immer noch da PLZ 88416 Stadt Ochsenhausen.

Langsam nervts. Bisher war das noch nie so.
Beantwortet
Telekom hilft Team
Hallo moezarella3010,

ich habe anhand der Daten einmal geschaut, ob es vor Ort im Moment zu Einschränkungen kommt. Allerdings sollte alles wie gewohnt laufen. Haben Sie schon einmal die SIM-Karte komplett aus dem Gerät genommen und neu eingelegt? Zusätzlich einmal die Netzwerkeinstellungen des Gerätes zurücksetzen. Könnte die SIM-Karte der Grund sein? Haben Sie evtl. die Möglichkeit, eine andere Karte von uns auszuprobieren?
Beantwortet
Telekom hilft Team
Hallo moezarella3010, ich übernehme an dieser Stelle für Marco. Die Netzeinschränkung war zurzeit als Marco geantwortet hatte noch nicht im System hinterlegt. Tatsächlich kam es zu einer, mittlerweile soll sie jedoch behoben sein, können Sie dies bestätigen? Viele Grüße Sven
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 1
Registriert seit: 05.04.2013
Habe das gleiche Problem mit meinem iPad.
Liegt in meinem Gebiet auch eine Störung vor?
Gemeinde Hörselberg-Hainich
OT Wolfsbehringen
99820
Beantwortet
Telekom hilft Team
Guten Morgen chriskreibich, bitte entschuldigen Sie, dass unsere Reaktion so spät erfolgt. Haben Sie mittlerweile wieder Empfang im 3G-Netz mit Ihrem iPad? Eine Einschränkung liegt für Ihren Ort aktuell nicht vor. Viele Grüße Jule

Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 1
Registriert seit: 07.08.2013
Hey, also ich habe das selbe Problem. Einfach so plötzlich habe ich kein Internet daheim auf meinem Iphone 4. Draußen funktioniert das, jedoch wenn ich in die Wohung geh, ist 3G empfang sofort weg u. internet. bitte um schnelle Hilfe. Wohne in Heilbronn 74081
Beantwortet
Telekom hilft Team
Hallo Patryk,

in dem von Ihnen genannten PLZ-Bereich besteht tatsächlich eine Netzeinschränkung. Diese befindet sich bereits in der Analyse und Behebung. Im Laufe des heutigen Tages soll alles wieder wie gewohnt funktionieren, wenn das noch nicht der Fall sein sollte.

Viele Grüße Tobias

Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 1
Registriert seit: 13.12.2013
Seit Tagen Kein 3G Empfang mehr in 88090 immenstaad.
Beantwortet
Telekom hilft Team
Guten Morgen Mce Kölle,
 
in dem von Ihnen genannten Gebiet ist uns aktuell keine Einschränkung bekannt. Haben Sie das Handy denn einmal neu gestartet? Wissen Sie, ob auch andere Nutzer in diesem Gebiet 3G aktuell nicht empfangen können?
 
Liebe Grüße
Finja
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 1
Registriert seit: 20.07.2014
Hallo. Auch ich habe seit ein paar Tagen kein 3G mehr und surfe eig mit der Geschwindigkeit wie wenn mein Datenvolumen erschöpft wäre

70806 Kornwestheim wäre das. Ist echt mega nervig
Beantwortet
Telekom hilft Team

Hallo Lisa, in der Gegend ist gerade jede Menge los. Wir haben hier zum Teil einen Ausfall und es finden zusätzlich auch noch Wartungsarbeiten statt, die noch bis zum Ende der Woche anhalten.
Es grüßt
Wiebke

Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 7
Registriert seit: 18.09.2014
Guten Tag,

ich möchte auch eine Störung melden:
seit Tagen empfange ich hier kein 3G mehr, welches vorher aber einwandfrei lief.

PLZ 48167 Münster

Bitte helfen Sie schnell weiter - vielen Dank!
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 7
Registriert seit: 18.09.2014
Guten Tag,

ich möchte auch eine Störung melden:
seit Tagen empfange ich hier kein 3G mehr, welches vorher aber einwandfrei lief.

PLZ 48167 Münster

Bitte helfen Sie schnell weiter - vielen Dank!
Beantwortet
Telekom hilft Team

Hallo modern_angel, ansonsten funktioniert alles? Ich habe gerade mit den Kollegen telefoniert, da ich hier nur eine bereits länger bestehende GSM-Störung für Münster vorliegen habe. Es gibt aber auch die von Ihnen genannte UMTS-Störung. Diese wird voraussichtlich noch heute behoben.


Es grüßt


Wiebke

Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 7
Registriert seit: 18.09.2014
Hallo Wiebke,

danke für die schnelle Rückantwort.
- leider war auch Heute immer noch kein 3G-Empfang in Münster Wolbeck!!! :sad:

EDGE ist schrecklich langsam - einige emails werden gar nicht geladen. So kann das doch nicht weitergehen! Ich habe mich ganz bewusst für das D1-Netz entschieden, da es angeblich besonders stabil ist.

UND NUN?
Beantwortet
Telekom hilft Team

Bitte entschuldige, dass es keine Rückmeldung mehr von mir gab. Ich war die letzte Woche nicht im Haus. Mittlerweile sollte es funktionieren, sagte jedenfalls die Kollegin, mit der ich gerade telefoniert habe.

Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.