Ich bin in eine Abofalle getapptt

Gelöst

Ich bekam am 15 August eine sms. Herzlichen Glücklichwunsch, dein Abo Jojo_smart fuer 4,99 € 7 Tage wurde eingerichtet. Dann stand da noch. Hilfe Abmelden. Und dann noch eine Webseite. www.bill-info.com. Ich bin ziemlich verzweifelt weis nicht was ich tun soll. Geld wurde mir auch schon abgezogen. Brauche eure . Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

bei der Hotline anrufen und eine Drittanbietersperre setzten lassen, damit es nicht noch einmal passiert.

ansonsten beliebt Dir nur das Abo zu kündigen, den Link hast Du ja, Belege der erfolgten Kündigung aufbewahren!.


--- das Geld ist futsch

 

---------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion

 

Zu diesem Thema haben wir auch eine FAQ: Kann ich kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern sperren lassen?

 

Viele Grüße

Anna T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

bei der Hotline anrufen und eine Drittanbietersperre setzten lassen, damit es nicht noch einmal passiert.

ansonsten beliebt Dir nur das Abo zu kündigen, den Link hast Du ja, Belege der erfolgten Kündigung aufbewahren!.


--- das Geld ist futsch

 

---------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion

 

Zu diesem Thema haben wir auch eine FAQ: Kann ich kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern sperren lassen?

 

Viele Grüße

Anna T.

Leider ist diese Webbeiste auch wieder eine falle da gehe ich nicht drauf. Ich habe kein Vertragshandy.
die Seite ist keine Falle -- wie kommst Du darauf

Hier die Infos - die du brauchst um zu kündigen:

SN Telecom GmbH
Lyoner Str. 15
60528 Frankfurt
Deutschland - GERMANY

Geschäftsführer
Dieter Plassmann,
Frank Hartmann

Handelsregister
Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 82637

Umsatzsteuer Identnummer DE 252295849
Ich war auf dieser Seite gewesen. Die wollen dass ich meine Handynummer da angebe. Dann wuerden sie mir eine Tan per sms schicken. Meine Bitte ich moechte noch einen Rat von einem Telekomexperten hier von diesem Forum.
Stefan ist vielleicht kein "eingetragener Helfer", aber dem System mehr als nur nahe!
Kannst ihm also vertrauen.
Drittanbietersperre auf jeden Fall, bis alles geklärt ist.
Prepaidhandy? Wie weit kann denn da abgebucht werden? Geht es tiefer als 0 Euro?
Falls dann weiter vom Konto abgebucht werden sollte: Einzugsermächtigung löschen.

Im Übrigen wird bei allen Abofallen immer empfohlen: nicht zahlen - nicht einschüchtern lassen. Ist auch so bei den Internetseiten, wo man sich zwei Jahre bindet, um für sonst kostenfreie Programme zahlen zu dürfen. Auch wenn im Text steht, das man sich für Summe X und Laufzeit Y verpflichtet hat: spätestens bei einer Mahnung und der dann folgenden anwaltlichen Antwort Deinerseits ist von den Firmen nichts mehr zu hören.

Selbst der Anwalt nach der Mahnung schreibt selten, da der nur Geld kostet, was der Betrüger schon sicher hat. Gern auch mal bei den Verbraucherzentralen meine Aussage kontrollieren lassen...
wenn Du erst (wie oben geschrieben) die Drittanbietersperre setzt, kann ja zukünftig nichts mehr passieren.

Ein bestehendes ABO wird allerdings immer wieder abgebucht. deshalb musst du handeln, bevor dies wieder passiert.
da auf der Webseite auch eine Ladungsfähige Adresse drauf steht und du zudem alle deine Schritte dokumentierst, hätte ein neuerlicher Betrug ein recht unangenehmes Nachspiel. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Kündigung glatt durch geht
Hallo Stefan an wen kann ich ich wenden mit der Drittanbietersperre. Kannst mir da behilflich sein. Danke auch fuer deine Antworten und Hilfen auf meine Fragen
Du meinst ich sollte dann auf die Webbseite gehen, meine Handynummer dort eingeben sodass die mir eine Tan per sms zuschicken koennen und ich mich dann dort einloggen kann und somit mein Abo kuendigen kann
Hallo eva.wrede , genau wie @Stefan es geschrieben hat Zwinkernd

Zur Drittanbietersperre : einfach den Kundenservice 2202 anrufen , dann wird dir kostenlos die Sperre eingerichtet :)

Viele Grüße
Ja ich habe nur ein Prepaidhandy. Nein geht es nicht. Ich habe kein eigenes Konto. Die haben das Geld von meiner Prepaidkarte heruntergeholt wie auch immer.
die Drittanbietersperre kannst Du über die -2202 setzten lassen.

Außerdem würde ich ein Einschreiben mit Rückschein an die im Impressum genannte Adresse schicken (siehe oben) und dort die Kündigung des Jojo_smart aussprechen
so wie ich das sehe machen die aber nur das Inkasso für diesen dubiosen Dienst.

Deshalb würde ich gleiches noch an den Anbieter direkt schicken
Wenn ich dies richtig recherchiert habe

My Mobile Company GmbH:

per Mail: info@mymobilecompany.de

per Post:
My Mobile Company GmbH
Berliner Allee 52
15806 Zossen"

Das mit der TAN würde ich auch nicht machen
Ruf erstmal an, der Anruf ist kostenlos und lass die Sperre einrichten , ob du allerdings dein Guthaben von diesem "Anbieter" wiederbekommst , keine Ahnung Traurig drücke dir aber die Daumen :)

Zur Erklärung: Drittanbietersperre verhindert, das andere Firmen über Deine Telefonrechnung was abbuchen dürfen. Also geht dann auch der Kauf von Apps erstmal nicht, solange diese Sperre drin ist.
Aber wie geschrieben: wenn alles erledigt ist und eine Zeit Ruhe herrscht kann die Sperre auch wieder deaktiviert werden.

Ansonsten: google mal nach Bill Info, da gibts jede Menge Einträge und auch eine Rufnr (069 66102600) wegen Kündigung. Das mit der TAN würd ich nach dem Lesen machen. Vielleicht wird auch von abgeraten (so tief hab ich mich da nicht rein gelesen).
Wenn Du Zeit hast zum Lesen, hier noch ein blog von "ausserhalb", nicht unbedingt erbauend aber erklärend (soweit ich eben überflogen habe).
http://forum.computerbetrug.de/threads/handy-drittanbieter-ist-nicht-gleich-drittanbieter.34844/
Ich danke euch allen fuer eure freundliche Hilfe danke auch fuer euren Rat werde morgen früh meinen Anbieter anrufen und eine Drittanbietersperre veranlassen. Dann werde ich eine Kuendigung mit Einschreiben an die Adresse senden Stefan, die du mir geschrieben hast.
mir ist das Gleiche passiert. Die website billinfo.de ist (gerade wegen TAN-Sicherheit) sehr gut und m.E. von der Bundesnetzagentur eingerichtet. Dort werden alle Details der Abrechnung des Drittanbieters aufgelistet.
Ich werde das "Abo" genauso kündigen und die Drittanbietersperre setzen lassen.
Ulrich
Die Domain ist nicht registriert.
OK. Heißt www.bill-info.com.
Sorry. Ulrich
eine COM-Domain und von der Bundesnetzagentur eingerichtet -- ok, werde ich definitiv nicht aufrufen 😄
Seit Ihr schon weiter gekommen mit www.bill-info.com
Soll man es kündigen oder lieber über die Seite "Bill-Info" gehen.
habe auch so eine SMS bekommen. habe auf den Link geklickt, der wurde aber von meiner firewall gesperrt! Also morgen direkt zur Verbraucherzentrale! Das ist alles nicht Rechtens!

LG
Hi

@trampel.trude

Was möchtest Du bei der Verbraucherzentrale machen ??

DAs ist doch nur unnötiger Aufwand. Lösche die SMS und gut ist.

Vor allem unterlasse es, auf irgendwelche Links zu klicken, wenn Du den Absender nicht kennst.

Manchmal reicht es auch, einfach mal nachzudenken, BEVOR man irgendwo draufdrückt.
Hallo trampel.trude , ich gebe auch den Tipp : beim nächsten mal bitte niemals unbekannte Links/Anhänge einfach öffnen , sondern einfach löschen und lieber nachfragen, ob's wirklich zum Beispiel von der Telekom kommt , denn auch eine gute Firewall/Antivirensoftware kann niemals zu 100% schützen ! Cyberkriminalität ist an der Tagesordnung , leider Traurig

Viele Grüße