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Ist ein Produktwechsel bei der Telekom nicht vorgesehen?
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Warum führt ein Produktwechsel (TDSL->Call&Surf Comfort via Funk) zu einem Verlust der Dienste?
Ich lebe auf dem unerschlossenen Land und habe über mehrere Jahre ein DSL Light von T-Online für einen 4Personenhaushalt genutzt. Neben meinem Hauptbenutzer habe ich für meine Familienmitglieder jeweils einen kostenlosen Mitbenutzer angelegt. Nun bestand die Möglichkeit auf Call&Surf Comfort via Funk umzusteigen, was ich auch tat. Außerdem kündigte ich das Produkt TDSL flat classic. Auf Empfehlung des Kundenservices beantragte ich die Übertragung meines Mailaccounts auf den neuen Zugang. Ab diesem Zeitpunkt traten die Probleme auf, kein Zugriff auf Mailkonto (teilweise gelöst), Mediencenterinhalte sind verloren, Bankingsoftware funktioniert aufgrund fehlender Freischaltung nicht mehr, Benutzer bei Musicload und Softwareload nicht mehr existent...
Nach unzähligen Telefonaten warte ich immer noch auf eine zufriedenstellende Lösung und einen zugesagten Anruf hierzu.

Bin ich der erste Kunde der das Produkt wechselt?
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Hat sich den bei der Umstellung deine T-Onlinenummer geändert ? Wenn ja hängt es damit zusammen. Du bist nicht der erste der wechselt, aber bei dir scheint in der Tat eine Menge schief gelaufen zu sein :sad:
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Hallo Daniel,
ja die T-Onlinenummer hat sich geändert, mittlerweile habe ich vier (jedes Familienmitglied eine eigene) aber nur für zwei die Zugangsdaten!
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Ok, dann hat das zum Problem geführt, da Mediacenter und sämtliche Dienste damit verknüpft sind. Dies sollte eigl. Nicht so sein.(das sich mein Wechsel diese ändert) Ich denke mal du hast schon viel telefoniert und die Mitarbeiter haben versucht so viel zu retten wie mögl.? Wenn nicht, dann stell ich nochmal die Bitte an das Telekom-Hilft Team nochmal alles an die Fachabteilung zu geben in der Hoffnung soviel wie möglich wiederherzustellen
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Hallo Daniel,
ja ich habe schon sehr viel telefoniert (seit 3 Wochen täglich) und langsam resigniere ich, daher ist jede Unterstützung willkommen. Erschreckend finde ich halt das fehlende Mitdenken. Wenn ich einen Benutzer "umziehe" dann doch vollständig und nicht in Einzelteilen.
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Hallo Telekom-Hilft-Team,
jetzt ist seit 3 Tagen weder hier noch bei mir zu Hause etwas vorangegangenen, gibt es noch Hoffnung?
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Jetzt sind auch noch alle Einkäufe bei Pageplace verloren gegangen!!!
Wann kümmert sich mal jemand um mein Anliegen?
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Jetzt teilt man mir mit dass seit dem 04.12.2012 die Unterstützung der T-Online Bankingsoftware komplett eingestellt wurde. Ich habe diese seit Jahren genutzt und sehe momentan keine Alternative hierzu. Aufgrund einer körperlichen Behinderung bin ich auf das Onlinebanking angewiesen!!!
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nach wie vor keinerlei Fortschritt!
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Telekom hilft Team
Guten Morgen griemer, gerne helfe ich Ihnen weiter. Ich möchte mir einmal einen Überblick verschaffen. Wäre super, wenn Sie uns Ihre Kundendaten einmal per E-Mail an telekom-hilft@telekom.de schicken könnten. Wir benötigen Ihre Kunden- und Rückrufnummer, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse, eine kurze Schilderung des Sachverhaltes und den Link zu Ihrer Anfrage. Bitte in den Betreff "Nach Vertragswechsel sind alle Dienste weg" schreiben. Da wir momentan recht viele E-Mails in unserem Posteingang haben, kann die Beantwortung ein paar Tage dauern. Wir geben aber Gas. Viele Grüße Ann-Christin

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Hallo Ann-Christin,
Deinem Wunsch komme ich gerne nach!
GRiemer
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Das Problem haben viele Kunden. Warum wird der Kunde nicht VORHER auf die Mitbenutzer-Problematik beim Wechsel zu Call & Surf Comfort via Funk hingewiesen ???

Wurde das Problem mittlerweile gelöst ???
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.