Antwort
Netzgeschwindigkeit
1 Sterne Mitglied
Kudos: 1
Beiträge: 223
Registriert seit: 21.03.2010
Moin Moin.
Ich hatte vor kurzem für meine Schwiegermutter einen Internetanschluss bestellt.
Laut Aussage der Telekom wäre dort 2MBit/s möglich, leider nicht mehr.
Jetzt nach mehreren Messungen komme ich auf läppische 448 kBit/s.
Das ist ja wohl ein Witz.. Das ist gerade mal ein Viertel. Ich werde die Kündigung wieder veranlassen.
Ich halte das für Betrug. Nach mehreren Sendungen im TV, könnten die Anbieter ihre Anschlüsse transparenter gestalten, was sie aber nicht wollen. Die Anbieter könnten wesentlich genauer sagen, was bei einem ankommt.
Ich hoffe die Telekom meldet sich mal dazu und bietet ews auch nur für ein Viertel an, was ja auch gerecht wäre.

Gruß Sven1963
Andere Antworten: 15
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 68
Beiträge: 6450
Registriert seit: 07.05.2012
Hallo,

was steht denn auf der Auftragsbestätigung und mit welchen Daten synchronisiert der Router?

Grüße
Florian
Beantwortet
1 Sterne Mitglied
Kudos: 1
Beiträge: 223
Registriert seit: 21.03.2010
In der Auftragsbestätigung steht 2000 kBit/s also 2 MBit/s.
Im Router synchronisiert er mit
Down 448 kBit/s
Up 96 kBit/s
Das ist ja wohl ein Witz.
Da ist ja eine Brieftaube schneller.
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 68
Beiträge: 6450
Registriert seit: 07.05.2012
Hallo,

aber eine Störung hast du sicher bereits gemeldet, richtig?
http://telekom.de/stoerungsmeldung

Denn so wie es aussieht, ist entweder ein falsches Profil auf dem Port gespielt worden, oder es ist eine Verschaltung.

Grüße
Florian
Beantwortet
1 Sterne Mitglied
Kudos: 1
Beiträge: 223
Registriert seit: 21.03.2010
Ich hoffe das es der Port ist.
Oder eine Verschaltung.
Denn die Geschwindigkeit ist zu gering.
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 316
Beiträge: 7786
Registriert seit: 11.05.2012
Ja, das wissen wir auch, aber wo Menschen arbeiten passieren eben auch Fehler und kucke ned so viel Stern TV, oder glaubst du es war Zufall das die Telekom da ned vorkam obwohl sonnst immer auf ihr herumgetrampelt wird?
Beantwortet
1 Sterne Mitglied
Kudos: 1
Beiträge: 223
Registriert seit: 21.03.2010
Es ist nicht nur die Telekom. Es ist auch bei anderen Anbietern so.
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 316
Beiträge: 7786
Registriert seit: 11.05.2012
Es ist nur bei anderen Anbietern so, die Telekom bestätigt dir auf der AB exakt das was du bekommst, das machen andere Anbieter nicht.

Aber so schlimm kann es ja auch ned gewesen sein, wenn es ne Zeit lang nicht bemerkt wurde und nach der Störung läufts dann ja auch mit 2 Mbit/s :happy:.
Beantwortet
1 Sterne Mitglied
Kudos: 1
Beiträge: 223
Registriert seit: 21.03.2010
Sie hat den Anschluss ja erst eine Woche.
Beantwortet
Telekom hilft Team

Hallo Sven, wie ich gesehen habe, haben Sie in diesem Thread schon eine Antwort von meinem Kollegen bekommen. Haben Sie den Support, wie dort vorgeschlagen, schon kontaktiert? Viele Grüße Anja

Beantwortet
1 Sterne Mitglied
Kudos: 1
Beiträge: 223
Registriert seit: 21.03.2010
Habe ich. Der Support sagte mir, mehr ist dort nicht möglich. Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich es nicht bestellt. Es ist viel zu langsam. Skype läuft nicht richtig. Für die Geschwindigkeit ist das Paket zu teuer.
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 68
Beiträge: 6450
Registriert seit: 07.05.2012
Hallo,

aber du hast ja DSL 2000 gebucht :wink: Also muss es ja möglich sein, ich gehe da immer noch von einer Störung aus, vllt. sollte sich das Telekom-Hiflt Team sich die ganze Sache noch mal ansehen :happy:

Grüße
Florian
Beantwortet
1 Sterne Mitglied
Kudos: 1
Beiträge: 223
Registriert seit: 21.03.2010
Das wäre super, wenn ihr nochmal nachforscht.
Welche Daten braucht ihr und wohin soll ich es schicken.
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 68
Beiträge: 6450
Registriert seit: 07.05.2012
Hups, sry :happy: Ich bin nicht vom Telekom-Hilft Team, ich bin hier privat unterwegs. Aber das Team wird sich melden und dir ein Link zum Kontaktformular geben :wink:

Grüße
Florian
Beantwortet
1 Sterne Mitglied
Kudos: 1
Beiträge: 223
Registriert seit: 21.03.2010
OK
Beantwortet
Telekom hilft Team

Florian hat es ja schon angekündigt: Über unser Kontaktfomular können Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Wir melden uns dann bei Ihnen. Viele Grüße Anja

Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.