Port Freigaben Speedport W 724 V - wie gehts?

Habe im Menü Internet die einzelnen Ports 5000 eingetragen, allerdings sind diese nicht von aussen erreichbar, obwohl diese eingetragen sind. Was kann ich machen, bzw. gibt es etwas was ich vergessen habe?

Telekom hilft Team
Hallo ohassel,

welchen Anschlusstyp nutzen Sie?
Wie versuchen Sie auf den Speedport zuzugreifen, per DynDNS?
Nutzen Sie IPv4 oder IPv6?

Wir kommen der Sache schon näher. :-)

Viele Grüße

Leenard
Hallo, nutze einen IP-Anschluss, versuche per DynDNS auf meine Synology Disk Station, welche per LAN am Speedport angeschlossen ist, zuzugreifen. Nutze Selfhost, die Daten habe ich bereits eingetragen und es finden per Speedport auch updates statt. Die Ports habe ich auch bereits unter Port Freischaltungen eingetragen. Nutze ich einen Online Port Scanner, wo ich meine DynDNS eintrage, werden mir bis auf Port 80, alle Ports als geschlossen angezeigt, obwohl ich zum Beispiel den 5000 definitiv eingetragen habe und dieser gespeichert wurde. Und wie auch erwartet kann ich nicht auf meine Synology DiskStation zugreifen, obwohl ich das WebInterface freigeschaltet habe und die DNS auch auch stimmt
Ergänzung: Nutze ipv4
Gibt es hier eine Lösung? Habe nämlich ein ähnliches Problem, dass Portfreigaben für mein Qnap NAS auch nicht funktionieren...

Danke schonmal
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich übernehme hier mal kurz für Leenard. Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr sowohl der Diskstation als auch dem Qnap NAS feste IP-Adressen vergeben habt, mit dazugehöriger fester Portweiterleitung? Sollte dem so sein, muss unsere Fachabteilung noch ins Boot geholt werden.

Kurzes Feedback wäre super.

Viele Grüße
Sebo
Bei mir habe ich inzwischen herausgefunden, dass es "von außen" sehr wohl funktioniert, ich hatte aber zum testen "von innen" über meine dyndns Adresse darauf zugreifen wollen, und das funktioniert nicht.

Bei meinem früheren Router funktionierte das jedoch, was mich schon etwas wundert.

Ist das normal?

Falls das normal ist, wäre das für mich zumindest hier erledigt Fröhlich
Bei mir lag das Problem daran, dass ich die Dynamische Port Freigabe und nicht Port-Weiterleitung gewählt habe, nachdem ich mich an den IT Service der T-Com gewandt habe, war das Problem im Nu gelöst