Iphone 5 macht sich selbstständig.

Hallo Zusammen,

ich bin nun auch seit knapp 14 Tagen stolzer Besitzer eines iphone 5.
Seit einigen Tagen macht es sich allerdings selbständig:
- beim SMS-Schreiben werden selbständig irgendwelche Buchstaben eingegeben
- im Home-Screen werden selbständig irgendwelche Programme geöffnet.
Natürlich ohne dass ich den Toch-Screen berühre. Es ist, als ob ein Unsichtbarer willkürlich darauf rum tippt.
Ganz übel natürlich, wenn man einen PIN oder ein Passwort eingeben muss.
Einen kompletten Reset habe ich schon gemacht. Gibt es softwaremäßig vielleicht noch einen Tipp oder muss ich das gerät reklamieren? Wenn ja, wie am besten? Direkt im T-Shop?

Danke und Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten , Hmm merkwürdig , wenn du schon einen Reset gemacht hast , evtl. ist der Touch Screen werkseitig falsch eingestellt , so das der falsch reagiert ! Ich rate dir auf jeden Fall mal ab in einen Telekom Shop , nimm deine Unterlagen wie Rechnung, Perso mit
Viele Grüße
Wenn du ein Apple Store in deiner Nähe hast, dann würde ich da mal einen Termin machen.

http://www.apple.com/de/retail/

Wenn der Fehler lokalisierbar ist tauschen die das iPhone in der Regel sofort vor Ort aus (vorher Backup machen!).
Telekom Experte
Ah, ok.
Ich habe zwar einen in der Nähe, den finde ich allerdings nicht in der Liste.
Aber fragen kostet auch da sicherlich nix.

Gruß
Thorsten
Ok tu das, achte aber drauf das es ein echter Telekom Shop ist
Das konnte das 3g aber auch schon.

🐵
viele Grüße Michael
Telekom Experte
Hi Micha,

genau so sieht es bei mir auch aus. Wenn der Bildschirm gesperrt war, geht es erst eine weile, schaukelt sich dann aber immer mehr hoch.
Ich sperre dann schnell wieder. Nicht, dass dann zufällig noch irgendwelche Mails geschickt oder Leute angerufen werden...
Meine Frau wollte schon die Klappse anrufen, bis sie es denn selbst gesehen hat.

Auf jeden Fall vielen Dank schon mal für die Antworten. Wollte nur sichergehen, dass es nicht vielleicht doch irgendwas gibt, was ich selber noch hätte tun können. Sieht ja aber nicht so aus...

Gruß
Thorsten
Hier findest du Telekom Shops http://www.telekom.de/telekom-shops, hoffe der Link ist korrekt kopiert, sonst auf der HP rechts oben auf Telekom Shops klicken
Viele Grüße
Juhu Thorsten,

der User vom Viedo hatte auch noch etwas zum Video geschrieben.

>> iphone 3g macht sich selbständig.... Traurig durch einen defekt des touchscreens startet das iphone anwendungen, schreibt comments im facebook, macht audioaufnahmen, geht selbst in den apple store oder rechnet wirre zahlen zusammen. doof wenn plötzlich meine friends im facebook comments bekommen wie: " wwrrtteee" Zwinkernd und wieder mal..... einsenden... Traurig bereits zum 2. mal
Telekom Experte
Hier ist noch so ein Video mit dem iphone 4. Das trifft das Verhalten noch besser:



War vorhin im Telekom Shop. Dort wird natürlich nur was gemacht, wenn es dort nachvollziehbar ist. Und was war? Genau...nix. Trat nicht auf. Eben gerade ging´s dann wieder los....
Wenn ich das jetzt noch im Rahmen der 14 Tage zurückschicke, wird es dann getauscht oder wird es dann auch untersucht und ich bekomme es mit "kein Fehler gefunden" wieder?

Gruß
Thorsten
Telekom hilft Team
Guten Morgen in die Runde! Das ist ja ein interessantes Phänomen. Kannte ich persönlich bisher noch nicht. Auch vielen Dank für die Videos. Thorsten, allerdings kann ich keine Ferndiagnose starten. Die Prüfung kann nur vor Ort bei den Kollegen im Telekom Shop erfolgen. Am besten einschicken lassen. Es wird dann geschaut, wo das iPhone hakt. Wird ein Makel gefunden, dann wird es ggf. repariert. Sie erhalten zuvor einen Kostenvoranschlag, damit Sie entscheiden können, ob Sie die Kosten eingehen möchten oder nicht. Alle Details zu dem Verfahren besprechen Sie am besten im Telekom Shop. Gruß Jacqueline
Sry, ich bin in dem Bereich etwas neu, aber wenn das Gerät nicht so alt ist, muss Thorsten dann überhaupt Kosten tragen?!

Grüße
Florian
Telekom Experte
So, zum Thema Kosten:
Gerät wieder zurück geschickt, artig mit genauer Fehlerbeschreibung innerhalb der 14 Tage. Kommt heute wieder. Superschnell! Rechnung dabei über 136€. Was soll das denn???

Gruß
Thorsten
Telekom Experte
Ok, sieht so aus, als wenn ich für die ursprüngliche Rechnung eine Gutschrift bekomme...