Keine WLAN Verbindung Router zum Handy ??????

Hallo ich habe den Router w 723 v von der Telekom . Die w LAN Verbindung zum iPhone und iPad ist Top . Jetzt wollte ich ein Samsung Galaxie sowie das speedphone w 700 l per WLAN abschließen . Nix geht . Idas WLAN Netz wird gefunden der Code eingegeben , aber die beiden Geräte bauen keine WLAN Verbindung auf . Ich versteh s nicht . Da iPhone und iPad Top funktionieren .

Weiß wer Rat ...
Hallo Stefan,

es könnte sein, dass bei dem Speedport W723V die Mac-Filterung aktiviert ist.
Jedes Netzwerkkarte, egal ob LAN oder WLAN hat eine eigene Mac-Adresse. Diese ist in etwa vergleichbar mit der Fahrgestellnummer eines Autos.

Ist die Mac-Filterung aktiviert, läßt der Speedport nur noch Hardware zugreifen, die er kennt. Damit ein neues Gerät auch Zugriff erhält, muss die Mac-Adressen dem Speedport mitgeteilt werden. Die Einstellung findet sich im Konfig-Menü des Speedport unter "Sicherheit".

Viele Grüße
Hallo ihr Lieben,
bei mir ist kein Filter aktiv, es wird keine Verbindung aufgebaut. Habe zum Test den Filter aktiviert und dem Speedport die Mac Adresse des Handy mitgeteilt. Die IP kann ich nicht eingeben - ist grau. Das Hand hat schon eine IP -Adresse!?
Wie kann ich den Speedport 701V überreden, mein Galaxi GT-S zu erkennen oder umgekehrt?
Telekom hilft Team
Hallo Stefan,

hat der Tipp von Hubert weitergeholfen? Lag es an der Mac-Filterung?

@Anke: Können Sie Ihr Smartphone in anderen WLAN-Netzwerken nutzen? Wie sieht es mit anderen Geräten innerhalb Ihres WLAN-Netzwerkes aus?

Falls es noch nicht zu einer Verbindung gekommen ist, können Sie bitte einmal das WLAN-Passwort ändern und eine erneute Verbindung probieren?

Viele Grüße

Leenard
Hallo Leenard,
mit Ihrer Antwort komm ich nicht weiter.
Mein Smartphone funktioniert in anderen Netzen.
Unsere Laptop´s und Smartphone´s von Bekannten funktionieren in unserem WLAN-Netz.
Auch wenn ich ein offenes WLAN-Netz erstelle kommt mein Smartphone nicht ins Netz.
Kann es sein, daß der Speedport W701V dafür nicht ausgelegt ist,
um mit den neusten Smartphone´s zu kommunizieren ?

MfG Anke
Telekom hilft Team
Ich übernehme einmal für Leenard.

Den MAC-Filter haben Sie wieder deaktiviert? Überprüfen Sie bitte auch, ob bei beiden Endgeräten (Speedport W 701V und Ihrem Handy) die gleiche WLAN-Verschlüsselung eingestellt ist.

Im Kofigurationsmenü des Routers finden Sie diese unter "Konfiguration / Sicherheit / SSID&Verschlüsselung". Der Sicherheitstyp muss identisch zu Ihrer gewählten Verschlüsselung sein, welche im Handy für die Verbindung ausgewählt wird.

Generelle Verbindungs-Einschränkungen sind nicht bekannt.

Einen angenehmen Abend wünscht Natalie
So viel Auswahl zur WLAN-Verschlüsselung gibt es beim Router nicht, da kann man viel falsch machen. Ich habe alle Möglichkeiten durch und habe ziemlich entnervt einen anderen Router gekauft - beim Wettbewerb. Funktionierte auf Anhieb!
Hat jemand Interesse an einem gebrauchten Speedport W701V??
Habe ein Speedport 701V und wenn ich den Key Schlüssel eingebe sollte es eig. funktionieren, aber es kommt immer Verbindung fehlgeschlagen, wenn ich das bei meiem iphone 5s eingebe. Habe im Servicecenter angerufen und man sagte mit, ich sollte alles auf Werkseinst. zurücksetzen. Gemacht. Selbiges Problem bleibt weiterhin bestehen. Brauche Hiiiiilfe.
Telekom hilft Team
Hallo SarahOliviaMaxi!

Können Sie andere Geräte mit dem WLAN verbinden? Router und auch das iPhone wurden bereits beides auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße

Jennifer
Das wlan ist zu 100% vorhanden, aber das galaxy sagt, dass die Geschwindigkeit zu langsam ist. Ursache: der Reciver MR 303 am gleichen Switchport/ router, wie der Adhock.
Telekom hilft Team
Moin msbuf!

Verstehe ich richtig, dass kein WLAN über das Handy möglich ist? Haben Sie das Gerät in einem anderen WLAN schon mal verbinden können. Wenn Sie den Media Receiver vom WLAN entfernen, können Sie dann immer noch nicht mit dem Handy darüber ins Internet?

Fragen über Fragen. Aber so können wir den Fehlerkreis eingrenzen.

Sonnige Grüße
Jennifer
Das ist richtig. War gestern wieder. Sobald der Router mit am Switchport dran ist (habe 3 Router und immer das selbe Geschehen) geht nur LAN und kein wlan!!!!!!
Telekom hilft Team
Mögen Sie meine anderen Fragen auch noch beantworten? Fröhlich
1.  Haben Sie das Gerät in einem anderen WLAN schon mal verbinden können?
2.  Wenn Sie den Media Receiver vom WLAN entfernen, können Sie dann immer noch nicht mit dem Handy darüber ins Internet?
 
Viele Grüße
Jennifer
1. Was für ein anderes wlan? Ich habe nur eins.
2. Ja, sobald ich den Reciver MR 303 ausschalte, habe ich wieder wlan. So war es u.a. vor 10 Minuten wieder einmal.
Frage: Sollte ich mir doch einen anderen Router kaufen, z. B. Von avm? Oder das ip-tv wieder kündigen?
Hallo msbuf,

was hast Du denn alles für Geräte angeschlossen? Für mich hört sich der Fehler an, als würde ein Gerät in Deinem Netzwerk kein IGMPv3 können.

Viele Grüße
konnten.sie.mier.mall.bitte.helfen.das.ins.internet.reinkomme
Telekom hilft Team

Hallo Mandy, ich habe Ihnen bereits auf Ihren eigenen Beitrag geantwortet. Ich schlage vor, dass wir dort weitermachen. Viele Grüße Ann-Christin

hallo ich komme mit mehreren handys nicht ins wlan meines routers (w 700v ) rein. der router findet keine mac adresse und die handys schreiben verbindung fehlgeschlagen. habe alles richtig eingegeben und mit pc und laptop geht das ohne probleme.
bitte um baldige antwort
Telekom hilft Team

Hallo dennis.just93,
Harald L und Stefan K haben Ihnen bereits in Ihrem eigenen Beitrag geantwortet. Schauen Sie doch dort bitte vorbei.
Viele GrüßeOliver

Guten Tag. Die Probleme à la "Ich kann mit meinem Handy/Mobilgerät nicht ins WLAN, der Router bzw. das Handy weisen Verbindungsversuche als nicht möglich ab, in anderen Netzten geht es, andere mobile Geräte in meinem WLAN-Netz laufen auch" scheinen ja mehrere User zu betreffen. Uns mittlerweile auch. Ich habe die MAC-Filterung deaktiviert, später sogar das WLAN komplett ohne Verschlüsselung geöffnet - kein Erfolg. Die alten mobilen Geräte laufen weiterhin wunderbar, nur neue werden nicht erkannt. Aktuell sieht das für mich so aus, als wäre das Maximum an Geräten, die man am Router anmelden kann erreicht - technisch kann das aber nicht sein, da ja nicht immer alle Geräte im Haus sind und somit eigentlich nicht blockieren können. Daher vermute ich, dass die Firmware an sich ein Problem hat. Gibt es denn irgendwo ein Update - das wäre doch mal ein Versuch?!
Telekom hilft Team

Hallo silke.held.712, willkommen in unserer Community!


 


Ich bin sicher, dass wir Ihren Router überreden können, Ihr Handy mit ins WLAN-Netz aufzunehmen. Welchen Router nutzen Sie aktuell? Ob die neuste Firmware auf diesen ist, können Sie auf unserer Homepage prüfen.


 


Viele Grüße


 


Heike

Interessant wäre auch, um welche Geräte es eigentlich geht.

Ich habe ein Smartphone Nokia 520 und einen Router der Telekom speedport W503 V Typ A. Kann beides nicht miteinander verbinden, weil Kennwort nicht angenommen wird. Können Sie mir bitte helfen?

Hallo Christa Böhm,

das ursprüngliche Kennwort – den WLAN Schlüssel – finden Sie auf einem Aufkleber auf der Geräterückseite.
Sollte das Kennwort nicht akzeptiert werden, so wurde dieses eigenhändig geändert. Natürlich ist uns das geänderte Kennwort nicht bekannt.

Viele Grüße
Timo N.

Verbindung zwischen Huawei Smartfonne mit Speedport723V, probleme autentiizierung