Kundencenter App funktioniert nicht

Gelöst

Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert die Kundencenter App auf meinem iPhone 5 nicht. Woran liegt das und was kann ich tun?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Zusammen,

 

bitte aktuell die Hinweise in diesem Beitrag beachten:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Wartungsarbeiten-Kundencenter-App-seid-12-05-2015/m-p/137746...

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,
es gibt in dem Hauptthread zu dem Thema eine tolle Zusammenfassung mit einer Umgehungslösung. Die Vorgehensweise, die in der Anleitung beschrieben ist, konnte bisher die Einschränkungen bei allen Betroffenen beheben.
Schauen Sie doch mal ob das auch für Sie gilt.
Viele Grüße
Stefanie

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Telekom hilft Team
Hallo Despo7,

haben Sie die App bereits einmal deinstalliert und anschließend neu installiert?

Eine allgemeine Unstimmigkeit mit der App ist mir nicht bekannt.

Wie äußert sich denn das Nichtfunktionieren? Startet die App nicht mehr, oder sind Teilbereiche nicht verfügbar?

Viele Grüße

Leenard
Habe sie deinstalliert und neu raufgemacht und kam dieses mal sogar zum Login.

Als er sich dann verbinden wollte, wieder das alte Spiel: "Service nicht verfügbar - Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Telekom hilft Team

Hi Despo7, haben Sie zu dem Zeitpunkt, an dem die App Sie verlassen hat, an Ihrem Vertrag einen Tarifwechsel oder andere Veränderungen durchgeführt? Welchen Tarif nutzen Sie? Viele Grüße Jule
 

Bei mir hab ich das selbe Problem und mein Tarif hab ich nicht gewechselt und auch keine Veränderungen vorgenommen. Und vor ein paar Monaten ging sie noch hab mich bisher auch nicht weiter drum gekümmert .
Telekom hilft Team
Hallo Lukas,

welche Fehlermeldung taucht denn beim Login auf?

Klappt der Login über den Browser?

Viele Grüße Inga
Es kommt immer : Server nicht verfügbar - bitte versuchen sie es später noch einmal
Telekom hilft Team
Hallo selbach.lukas.

Nun möchte ich an dieser Stelle gerne für meine Kollegen übernehmen. Haben Sie die angeführten Tipps aus diesem Thread schon umgesetzt? Und diese Meldung "Server nicht verfügbar - bitte versuchen sie es später noch einmal" folgt auch mit verschiedenen Browsern?

Viele Grüße

Eva M.
Ist doch immer das selbe hier... Der eine Telekommitarbeiter schreibt genau das gleiche wie der Vorgänger und ein dritter übernimmt dann mal spontan und fragt, ob man denn die sogenannten "Tipps" schon ausprobiert hätte...

Die iPhoneApp für das Kundencenter der Telekom ist leider nicht funktionstüchtig. Glegentlich funktioniert das Ding mal ne Zeit aber dann wars das auch schon wieder. Die einzige Möglichkeit ist der Login über den Browser.
Eigentlich peinlich, dass die Telekom die App nicht aus dem Store nimmt...

"Wird man hier eigentlich auch mal geholfen???"
"Server nicht verfügbar - bitte versuchen sie es später noch einmal" folgt auch mit verschiedenen Browsern"


Wenn man die ursprüngliche Problemstellung gelesen hätte, wüsste man, dass diese Nachricht nicht bei einem Login über einen Browser sondern explizit nur bei einem Login mittels der KundencenterApp der Telekom verursacht wird...
Telekom hilft Team
Hallo Jemand Anders.

Ich denke bei weitem nicht, dass wir nur die Antworten nach und nach wiedergeben, die unsere Kollegen bereits gegeben haben.
Manche Themen sind aktuell nicht veränderbar. Da kann man leider nur um Geduld bitten.
In diesem Fall ist es so, dass die App ein Spiegel des Kundencenters ist. Wenn wir dort Veränderungen machen, die auch schon mal im Hintergrund laufen, dann kann es zu Einschränkungen kommen. Das merken Sie als Kunde auch bei der Nutzung der App. Das bedeutet jedoch nicht, dass unserer App eine generelle Einschränkung hat.

Viele Grüße

Eva M.

Dann arbeiten Sie wohl Tag und Nacht daran, dass die App funktioniert.
Telekom hilft Team
Hmmm, ganz ehrlich? Ich versteh den Bohei nicht wirklich. Wir haben die App entwickelt, um unseren Kunden zu erleichtern, sich ins Kundencenter einzuloggen und alles im Überblick zu haben. Diese ist kostenfrei. Es existieren noch andere Wege, sich ins Kundencenter einzuloggen und uns sind weder für die App, noch für das Kundencenter generell Einschränkungen bekannt.
Hier destruktiv Sachen in den Raum zu schmeißen, dass wir die App aus dem App-Store nehmen sollen oder das die Mitarbeiter hier nach Schema-F arbeiten würden, finde ich erstens unfair und zweitens auch nicht sonderlich zielführend.
Es gibt nun mal Dinge, die Fehler ausschließen können. Und wenn es, wie Eva bereits schrieb, mit dem Browser-Login klappt, ist die Chance groß, dass es Schwierigkeiten auf dem Handy gibt. Auch werde ich sicher verhöhnt, wenn ich nun darum bitte die App einmal zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Aber das sind nun mal die ersten Schritte, welche sich auch in der Vergangenheit oft als hilfreich dargestellt haben. Also habe ich eine Bitte: Ein bisschen mehr Sachlichkeit wäre nett, schließlich wollen wir am Ende ja doch alle das Gleiche: Dass alles ohne Einschränkungen funktioniert. Meike
Hallo Meike, lies doch bitte mal die Antwort von Eva M. Darauf bezieht sich meine Antwort. Ich bin ja bei weitem nicht der einzige, bei dem die App nicht funktioniert. Bei meiner Frau das Gleiche. "Server nicht verfügbar - bitte versuchen sie es später noch einmal"
Telekom hilft Team
Hallo firefighter1317,

wir bieten auch Ihnen und Ihrer Frau gerne unsere Unterstützung an. Allerdings konnte ich aus Ihren Kommentaren bisher keine Frage herauslesen.

Für die volle Funktionalität der App sind einige Rahmenbedingungen notwendig. Angefangen mit der genutzten iOS Version bis hin zur Frage, ob überhaupt die korrekten Zugangsdaten eingetragen sind - daher die Frage, ob es über den Browser funktioniert.

Wenn Sie Hilfe möchten, sagen Sie Bescheid. Mit reiner Polemik kommen wir sicherlich nicht weiter.

Viele Grüße Inga
Hallo Inga, danke für die Antwort. Wir benutzen beide immer die neueste IOS Version. Zugangsdaten können nicht eingegeben werden, da sich die App nicht öffnen lässt. Wir haben die App mehrfach deinstalliert und neu installiert. Das ganze hat mit Polemik nichts zu tun. Über den Browser kann ich mich natürlich einloggen, aber das ist ja wohl nicht der Sinn einer App. Ich habe mir auch die Fragen und Antworten der anderen Fragenden durchgelesen und daraufhin meinen Kommentar abgegeben.
MfG John
Telekom hilft Team
Hallo John,

ich finde es toll, dass Sie sich noch einmal zu Wort melden und schildern, was in Ihrem Fall genau passiert.

Welche Verträge nutzen Sie? Es werden manche Businessverträge (zum Beispiel mit Twin Bill) nicht von der App unterstützt. Das würde erklären, warum die App sich nicht anmelden kann.

Viele Grüße Inga
Hallo Inga, Danke für die schnelle Antwort. Ich nutze Spezial Call & Surf Mobil.
Ich habe die App jetzt noch 2 mal deinstalliert und jeweils neu installiert uns was soll ich sagen: sie funktioniert wieder.
mfg John
Telekom hilft Team
Hallo John,

oh klasse, das freut mich!
:-)

Viele Grüße Inga
Funktioniert nach Schema F noch immer nicht...

Plattitüden wie "ich verstehe den Bohei nicht" sind wohl eher wertfrei.

Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde.

Wenn ich mir den Verlauf dieses Threads durchlese, dann fällt mir auf, dass die Ursache und ggf. der Lösungsweg von uns bislang nicht klar kommuniziert wurde. Das wird sich jetzt ändern!
Unsere Kundencenter App ist wirklich großartig und diese sollen all unsere Kunden im vollen Umfang genießen können.
Ich selbst habe sie auch in Gebrauch und bin wirklich begeistert davon!
@Jemand Anders und @selbach.lukas: Ich werde mich nun auf den Weg machen und mit unseren Profis über die Einschränkungen unserer Kundencenter App sprechen. Sobald ich eine Information habe, werde ich sie hier an dieser Stelle veröffentlichen.

Ich wünsche allen einen tollen Start ins Wochenende!

Viele Grüße

Eva M.
Telekom hilft Team

Schönen guten Tag zusammen.
Und da bin ich schon. Die Überprüfung unserer Kundencenter-App hat soweit keine Auffälligkeiten ergeben. Ok, soweit - so gut!
Diese Aussage löst aber nicht wirklich die Situation bei Ihnen, richtig? Wir gehen nun bitte den Weg gemeinsam weiter und ich werde nach einer individuellen Lösung für Sie alle suchen. Dafür ist es jedoch von Nöten, dass Sie
unser Kontaktformular ausfüllen.
Auf los geht’s los und ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
Bis dahin viele Grüße
Eva M.



 

Die App funktioniert nicht und das nicht das erste Mal.

Über teilweise wochenlange Zeiträume war keine Nutzung möglich (wenn nicht sogar über Monate).

Wer kümmert sich denn jetzt um das Problem, die Entwickler der App oder das Kundencenter bzw sind selbige identisch? In dem Fall dürften Probleme durchaus bekannt sein und wenigstens bekanntgegeben werden.

Wie wäre es denn, wenn man das klassische im Browser abzurufende Kundencenter als mobil angepasste Webseite zur Verfügung stellen würde, dann könnte die verbuggte App aus dem Store (sowie iStore als auch googleplay) verschwinden.
Telekom hilft Team
Hallo Jemand Anders,

wir haben Möglichkeiten entsprechendes Feedback an die Fachabteilung zu geben, was Eva M. im Zuge Ihrer Recherchen auch schon getan hat.

Den Vorschlag mit der angepassten Webseite nehme ich gerne mit und reiche ihn intern weiter.

Trotz des Ärgers noch einen erholsamen Sonntag wünscht Nadine
Hallo, bin seit gestern Neukunde und auf meinem iPhone funzt die App leider auch nicht. Es kommt die Meldung: "Service nicht verfügbar"! Nach Drücken des Buttons Wiederholen wird eine Fehlerseite mit diversen Meldungen angezeigt. Gerne kann von Allem Screenshots zusenden.

Gruß Rainer