Media Receiver meldet Fehler Download

Gelöst
Hallo,
seit letzter Woche kriegt mein Media Receiver 303 kein Signal mehr. Internet und Telefon laufen problemlos. Ich habe bereits den Router (Speedport 722) neugestartet und einen Reset des Media Receiver durchgeführt (4x An- und Ausschalten), hat leider nichts gebracht. Nach dem Neustart meldet der Media Receiver nach kurzer Zeit "Fehler download". Meine Störungsmeldung bei der Telekom läuft morgen Mittag aus und ich habe wenig Hoffnung, dass sich bis dahin noch was tut. Kann mir hier jemand helfen?
Danke im Voraus!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom Experte
Verbinde den Receiver trotzdem mal direkt mit dem Router über LAN-Kabel und mache einen manuellen Reset über die 4x An-und Aus Schalten Methode.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom Experte
Wie ist denn der Media Receiver mit dem Router verbunden? Mit LAN Kabel oder über Power-LAN?
Über Power-LAN. Das funktioniert auch, hab ich schon getestet.
Lösung
Telekom Experte
Verbinde den Receiver trotzdem mal direkt mit dem Router über LAN-Kabel und mache einen manuellen Reset über die 4x An-und Aus Schalten Methode.
So, vielen Dank, lieber c.machold, die Kiste läuft wieder!
Über ein normales LAN-Kabel hat der Receiver das Update geschafft, danach konnte ich ihn jetzt sogar wieder ans Powerlan hängen und alles läuft. Die Logik dahinter verstehe ich nicht, aber Hauptsache es funktioniert. Danke nochmal für den Tipp!
Von der Telekom hat sich bis jetzt keiner gemeldet, aber das kann man bei den billigen Preisen auch nicht erwarten...
Telekom Experte
Super, dann hat sich das ja gelohnt. Manchmal hängt die Verbindung über Power LAN bei einem Update. Hier ist eine direkte Verbindung immer von Vorteil.
Toothache schrieb:
Von der Telekom hat sich bis jetzt keiner gemeldet
Die Teamies wissen, wenn @c.machold sich drum kümmert, klappt das ;-)
Vielen Dank, Rettung in letzter Sekunde.

hallo habe das gleiche proplem bekomme es aber nicht hin alles schon gemacht

Hallo @Superlein11,

willkommen hier in unserer Community.

Welche Hardware nutzen Sie für Ihren Anschluss und wie sind die Geräte miteinander verbunden? Wichtig hierbei ist, dass das manuelle Update erst ausgeführt wird wenn die Geräte per LAN Kabel direkt verbunden sind. Der Router sollte auch als erstes Stromlos gemacht werden und der Media Receiver erst wieder hinzuschaltet werden, wenn das DSL Signal am Router wieder da ist.

Ist dies bei Ihnen der Fall? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo 

Das gleiche ist bei uns auch, seit Dienstag aber bei uns war Gewitter. 

Erst hat Telekom unserem Ruder ausgetauscht und jetzt tauschen die denn Revcier auch aus. Haben ausprobiert mit Telekom nix geht mehr ich hoffe das der neue Revcier dann alles wieder geht eine Woche ohne Fernsehen toll 

Mfg ins

 

 

Guten Morgen @Superlein11,

dann sind die Kollegen vom technischen Service am Ball. Ich drück die Daumen, dass durch den Tausch der Hardware, dann alles wieder gut ist.

Wenn Sie noch Unterstützung brauchen, schreiben Sie mich gerne an.

Viele Grüße

Maria R.

@Toothache schrieb:
Hallo,
seit letzter Woche kriegt mein Media Receiver 303 kein Signal mehr. Internet und Telefon laufen problemlos. Ich habe bereits den Router (Speedport 722) neugestartet und einen Reset des Media Receiver durchgeführt (4x An- und Ausschalten), hat leider nichts gebracht. Nach dem Neustart meldet der Media Receiver nach kurzer Zeit "Fehler download". Meine Störungsmeldung bei der Telekom läuft morgen Mittag aus und ich habe wenig Hoffnung, dass sich bis dahin noch was tut. Kann mir hier jemand helfen?
Danke im Voraus!

Genau das Problem hatte ich auch bei meinem Entertain-Neuanschluss. Ich bin ähnlich vorgegangen und habe erst einmal alles neu gestartet (keine Änderung), danach alles komplett neu am Speedport Neo konfiguriert (ohne Verbesserung). Hier bei Telekom Hilft habe ich auch keine Lösung gefunden.

 

Irgendwann dachte ich mir, dass es nicht schaden kann mal andere Kabel auszuprobieren. Das HDMI-Kabel war in Ordnung und letztendlich lag es am LAN-Kabel....