Netzmanager nicht kompatibel für WIndows 8.1

Ich gehöre zu den "Pionieren" mit Windows 8.1. - seit Installation der öffentlich freigegebenen Preview-Version wird beim Starten des Rechners bzw. von Windows der Netzmanager mit Fehlerhinweis abgestellt. Wann macht Telekom ein Update für Kompatibilität von 8.1 ?
Wohl erst wenn die Version final verfügbar ist, wer weiß schon, ob die Finale Versiom nicht noch einmal geändert wird.

Telekom hilft Team
Hallo Mike,
Sie sind ja wirklich einer von der ganz schnellen Sorte. Der Release-Termin, für eine Windows 8.1 kompatible Netzmanager Version steht noch nicht fest, tut mir leid.
Hier braucht es noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Sebo  
Wann wird es endlich soweit sein? Seit heute ist Windows 8.1. verfügbar.........
Wieso verschläft die Telecom mal wieder alles. (.1 ist doch seit langem im Anrollen
Ihr seid echt schräg drauf
...von wegen schräg drauf: ich habe gestern das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 durchgeführt, was folgerichtig zu der Inkompatibilitätsmeldung des Netzmanagers zu Windows 8.1 führte. Nicht einmal mehr die Deinstallation des Netzmanagers ist möglich, da er unter "Programme und Features" in der Systemsteuerung des neuen OS nicht mehr auftaucht. Weiß jemand hierzu einen Rat?
Sorry, wer so heiß auf die neuesten Sachen ist, muss damit Leben.
hansjoachim.koch.73 schrieb:
...von wegen schräg drauf: ich habe gestern das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 durchgeführt, was folgerichtig zu der Inkompatibilitätsmeldung des Netzmanagers zu Windows 8.1 führte. Nicht einmal mehr die Deinstallation des Netzmanagers ist möglich, da er unter "Programme und Features" in der Systemsteuerung des neuen OS nicht mehr auftaucht. Weiß jemand hierzu einen Rat?


Das gleiche Problem!
Kommt bei mir perfiderweise noch hinzu, daß meine Netzwerkverbindung zum Internet nach dem Update auch nicht mehr funktioniert. Komme nur noch über Wlan ins Internet, eine Sauerei sondersgleichen! Das schlimmste ist, daß hier niemand ernsthaft aktuell und konkret von der Telecom zu dem Problem Stellung bezieht, sondern man lediglich von diesem jungen Herrn mit der Hahnenkammfrisur aalglatt auf einen Sankt Nimmerleinstag vertröstet wird.
Also wer unbedingt sofort Windows 8.1 ina´stallieren muss, wird doch wohl soviele Kenntnisse haben, dass er eine Netzwerkverbindung auch ohne Netzmanager hinbekommt.

Ansonsten gilt wie immer: Never touch a running system.
Nur zur Sicherstellung:
schon versucht den Netzmanager explizite als Administrator zu starten?
Auf Deine Weisheiten und Sprüche kann ich verzichten, die bringen mich nicht weiter!
Nach jedem Booten erscheint immer diese Tafel auf dem Desktop.
Deinstallieren läßt sich das Drecksding auch nicht.
Eine Möglichkeit gibt es ggf. doch, das Teil erst mal los zu werden. Setzt allerdings voraus, dass man vor dem Update auf 8.1 ein Backup von Windows 8 (z. B. mit Acronis) gemacht hat. Dieses Backup zurückspielen, Netzmanager deinstallieren und dann wieder auf Windows 8.1 updaten. Zugegeben ein etwas aufwändiges Unterfangen, aber was nützt einem ein Netzmanager, der keine Funktion außer der Produktion einer Fehlermeldung hat?
man kann ihn ja auch per Hand deinstallieren wenn man sich mit Windows etwas auskennt
Stefan Heck schrieb:
Nur zur Sicherstellung:
schon versucht den Netzmanager explizite als Administrator zu starten?



Selbstverständlich hab ich das versucht. Sogar mit dem im Betriebssystem integrierten Administrator lässt sich die Software nicht starten.
Stefan Heck schrieb:
man kann ihn ja auch per Hand deinstallieren wenn man sich mit Windows etwas auskennt


Wie denn das???
Wenn Win8.1 den Netzmanager beendet ist doch alles gut. Oder wozu braucht ihr den?
mach ein Backup von 8.1 mit Acronis - zur Sicherheit mit bootfähigem Startmedium

Lösche den Ordner mit der Software aus dem Programme Ordner
Durchsuche die Registry nach dem Pfad zu dem Netzmanager entferne die relevanten Keys (Ordner, wenn es sich garantiert um einen exklusiv für den Netzwarkmanager angelegten handelt) . Zuletzt lass noch einen Registry cleaner drüber laufen.

Restart, wenn es geht ist alles gut, ansonsten, im Gerätemanager die Netzwerkkarten deinstallieren und dann per Hardwareerkennung neu installieren, dadurch sollte alle Einstellungen ohne den Netzwerkmanager von Windows neu vorgenommen werden.

Es gibt im Userprofil noch einige Configdateien, deren Pfad ich allerdings im Moment nicht kenne. Entweder sucht man die und löscht sie oder sie bleiben erst einmal als Leiche im System.

Mir ist klar, dass dies hier nur in groben Zügen ist, aber ich habe aktuelle keinen Zugang zu einem Rechner mit dieser Konfiguration.

Wenn Du dich dran wagen willst und fragen hast, dann frag.





Dieser Thread heißt: "Telekom hilft" und nicht:

Die Geschädigten basteln mal solange selbst rum, bis irgendwann, irgendwie

mal zufällig vielleicht etwas funktionieren könnte!
Die Community-Mitglieder und das Telekom-hilft Team helfen Ihnen gerne

http://www.telekom-hilft.de/ueber-telekom-hilft
lufimusic schrieb:
Dieser Thread heißt: "Telekom hilft" .....

Falsch, der Thread heißt "Netzmanager nicht kompatibel für WIndows 8.1"
Marc schrieb:
@lufimusic: Das Service Team ist doch schon dran am Thema:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/sonstige-software-der-telekom/netzmanager...


Gute Nachricht
olliMD schrieb:
Also wer unbedingt sofort Windows 8.1 ina´stallieren muss, wird doch wohl soviele Kenntnisse haben, dass er eine Netzwerkverbindung auch ohne Netzmanager hinbekommt.

Ansonsten gilt wie immer: Never touch a running system.


Ist doch schön, dass es immer gleich wieder solche Klugscheißer gibt, die aber auch nichts Konstruktives beitragen können :(