Wie ist die Beschwerdestelle der Telekom zu erreichen?

Gelöst
Als Info habe ich: Es geht nur noch über 0800 330 1000, dort dann "Beschwerde" und "etwas anderes" und Tel-No.

Aber dann die Kundenberater dort stellen mich entweder in die Umzugsabteilung oder die Störungsstelle. Die Umzugsstelle hat mich dann auf eine Tel-No geschaltet, die es dann nicht mehr gab, ich solle 0800 330 1000 anrufen. Die Störungstelle sagte mir einmal, sie käme nciht durch, beim anderen mal sagte sie, es gäbe so eine Abteilung nicht, ich solle es mal beim Vertrieb ausprobieren.

Wie nun?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Sie haben eine Beschwerde?

Klicken Sie  hier, um Ihre Beschwerde direkt hier in der Community los zu werden.

 

Wir kümmern uns schnell um Ihr Anliegen.

 

Da wir häufiger die Frage nach einer "Beschwerdestelle" bei der Telekom erhalten, möchte ich gerne darauf eingehen.

 

Wichtig: Es gibt keine klassische "Beschwerdestelle" bei der Telekom! Deshalb gibt es keine Rufnummer, wie Sie die Beschwerdestelle erreichen können.

 

Eine Beschwerde können Sie bei jedem Mitarbeiter im Kundenservice platzieren. Dafür sind wir vom Kundenservice da! 😊 Wir helfen Ihnen mit Freude bei allen Ihren Anliegen, egal, ob es sich um eine einfache Frage, eine Beratung, eine Störung oder eine Beschwerde handelt.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, seine Beschwerde los zu werden: Sie können uns eine E-Mail über unser Kontaktformular  senden, uns anrufen, uns auf unseren Social Media Kanälen schreiben oder mit uns chattenAlle Kontaktmöglichkeiten, um eine Beschwerde los zu werden, finden Sie auf unserer Kontaktseite.

 

Aber wenn Sie schon mal hier sind, dann kommen Sie gerne bei Ihren Fragen auf uns zu. Wir kümmern uns dann um alles. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom Experte
Schriftliche Beschwerden senden Sie per Post an die:
Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice, 53171 Bonn
eben landete ich nach 60 min Warteschleifen und MA-Hopping im Vertrieb, der sagte mir, das Beschwerden vom "Vertrieb" mit abgearbeitet werden.
@Machold: haben die auch eine FAX-Nummer?
Telekom Experte
08003301009
Danke, arbeiten Sie bei der Telekom, kann das Telekom-hilft Team diese Antwort bestätigen?
Telekom Experte
Ja, ich arbeite bei der Telekom. Ansonsten sollten diese Daten stimmen. Google hilft hier erheblich^^

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/470/0/Kontakt/Hotlines

 

-----------------------------------------------

Anmerkung FAQ-Redaktion:

Der oben genannte Link ist veraltet. Hier geht's lang.

Viele Grüße

Anna T.

aha, Zahnee, danke, allgemeines Fax, aber sollte OK sein.

lmgtfy... ja, ok.... machold? Aber du bist hier nicht im Hilfe Team...

egal.. Danke!
nach einigen Anrufen bei 1000 gab es manchmal eine Störungsabteilung, manchmal nicht, manchmal machte es der Vertrieb mit, Beschwerde-Fall-Behandlungsnummern und Aktionen von Seiten der Telekom gibt es es aber laut Aussage 1000 nicht. Wenn man was erreichen wolle, dann schriftlich nach Bonn wenden
Telekom hilft Team
Hallo Tommy, die genannten Informationen von c.machold sind korrekt. Um was geht es denn genau? Ist das ein Test wie das Routing unserer Hotline funktioniert oder geht es weiterhin um Ihr Thema mit dem Speedport LTE II? Falls ja, dann bitte ich Sie sich auf den Hauptthread zu beschränken. Gruß Jacqueline
Diese Frage hat NICHTS mit meinem Speedport Fragen zu tun!

Meine Frage ging nur das, was in der Frage steht. Das sich daraus ein wohl interne Routing/Schulungs/Know-How Problem der Telekom selbst ergab, wusste ich nicht.

mit Ihrer Antwort jetzt hier, denke ich ist die Frage erledigt.

Für mich intern bleibt offe, warum es per Mail Beschwerde Fall Nummern gibt, per Telefon aber nicht, aber egal, ich weiss, wie ich in Zukunft vorgehen werde.

Als Info noch: Meine Erwartungshaltung in einem Forum hier: Telekom hilft und ich sehe ca. 40 Köpfe wie der Ihre in einem Team sind, das die TELEKOM auch die Fragen beantworet, damit sie auch "nachhaltig" sind. Aber vielleicht liege ich da auch falsch, evtl. ist das ja gar nicht das Ziel des Forums hier...

Diese Frage hat NICHTS mit meinem Speedport Fragen zu tun!

Meine Frage ging nur das, was in der Frage steht. Das sich daraus ein wohl interne Routing/Schulungs/Know-How Problem der Telekom selbst ergab, wusste ich nicht.

mit Ihrer Antwort jetzt hier, denke ich ist die Frage erledigt.

Für mich intern bleibt offe, warum es per Mail Beschwerde Fall Nummern gibt, per Telefon aber nicht, aber egal, ich weiss, wie ich in Zukunft vorgehen werde.

Als Info noch: Meine Erwartungshaltung in einem Forum hier: Telekom hilft und ich sehe ca. 40 Köpfe wie der Ihre in einem Team sind, das die TELEKOM auch die Fragen beantworet, damit sie auch "nachhaltig" sind. Aber vielleicht liege ich da auch falsch, evtl. ist das ja gar nicht das Ziel des Forums hier...

Sie können diese Frage jetzt als Gelöst markieren
Telekom hilft Team
Tommy, man kann davon ausgehen, dass gerade bei einem Beschwerdemanagement lange Gespräche geführt werden. Dies ergibt für eine Hotline keinen Sinn, denn dann wären Sie sicherlich nicht erfreut, wenn Sie ewig auf den Kundenberater warten müssten. Somit ist es dann schriftlich besser.

Selbstverständlich beantworten wir die Fragen, die hier in der Feedback-Community gestellt werden. Ziel ist es aber auch, dass gleiche Themen-Gebiete in einem Thread geführt werden und nicht zu einem Thema zu viele Thread bestehen. Dies ist für einen Suchenden irreführend. Zusätzlich haben wir eine User helfen User Kultur, es ist nicht immer von Nöten, dass wir als Telekom-Hilft einspringen, sofern alles korrekt verläuft.
Gegen eine User helfen User Kultur ist nichts einzuwenden, es komtm auf die Erwartungshaltung an. Und wenn ein Forum besteht, dann ist auch normal das die langjährigen Begleiter des Forums eine FAQ erstellen, um die Threats nicht ausufern zu lassen. Das wäre dann IMHO Ihr Job. Threat modeirien, kürzen und auf pasende FAQ-Frage-Antwort verweisen.

Sie wollen nicht einspringen, wenn sie meinen, dass alles korrekt verläuft, fein! Aber woher soll das der Fragesteller wissen. Sonst bauen sie schnell einen Button ein "Vom Telekom-Hilft Team Bestätigt" und gut ist.

Anonsten ist die Erwartungshaltung in einem Internet-Forum, das einem auch schneller geholfen wird, als bei einem Brief an die telekom, insbesonders dann, wenn ich ein Team von 40 Köpfen sehe...

noch etwas: Sie gehen davon aus, das in der Beschwerdestelle lange Gespräche geführt werden, genau das habe aber nicht erfahren, als ich nach Mühen vermeintlich beim Beschwerdemanagement angekommen war, wurde alles aufgenommen.

Bei der Nachfrage dann nach dem Status wurde nur mitgeteilt, wir haben das aufgenommen, aber tun nichts. Die Beschwerdestelle hinter 1000 kann ich so nicht empfehlen, eher nur die, die man Per Mail/Post/Fax erreicht, dort kriegt man auch eine Fall-Nummer und schnelle Antworten.
So.,, mal wieder neue Nachrichten von der 0800 330 1000. Bei der Peron, mit der ich heute gesprochen hatte, bekam ich die Info. Sie können in ein separates Beschwerde-System kucken, aber nichts reinschreiben, Dort gäbe es Ticket-Nummern.

Aber ansonsten können Sie da leider nichts reinschreiben oder anlegen.
Die Beschwerde-Manager, die sich bei einer Beschwerde-Email meldet und Fallnummern vergibt, hat sich gemeldet., konnte vieles vieles klären, hat mir eine Entschädigng zugersprochen. Damit ist die Beschwerde für mich abgeschlossen. Er hat sich im Namen der Telekom nochmal vielmals entschuldigt....

Von dieser Community hier wusste der Beschwerde-Manager nichts.
Hallo,
Ich brauch mal bitte Hilfe,
Ich bin so enttäuscht von der telekom....
Wenn man was klären möchte, steck ich 12, 17 oder schon mal 26 min in der Warteschleife,
Dann komm ich zu einem Berater die hören unsere kundennnummer legen auf....
Was ist das für ein Service?!
Ich überlege telekom abzumelden und mir einen andren Anbieter zu suchen....,
Telekom hilft Team
Hey jessica,

auflegen geht gar nicht. Ich kann Sie beruhigen, so was entspricht nicht unseren hohen Anforderungen des Kundenservice.

Es tut mir wirklich leid, dass die Kollegen so mit Ihnen umgesprungen sind. Traurig

Was kann ich für Sie tun? Ich helfe wirklich gerne weiter.
Geben Sie mir einfach ein kurzes Feedback.

Liebe Grüße sendet Lena
Hallo,

die Erfahrung der letzten Kundin, dass Gespräche, für die man brav in der Warteschleife gewartet hat, abgebrochen werden, kann ich bestätigen. Ich bin mit dem Servicemanagement der Telekom zu tiefst unzufrieden. Warum erhält man statt der Warteschleife nicht einfach einen Rückruf. Man müsste sich nicht ständig die Wartemelodie anhören. Und billiger käme es der Telekom auch noch.
Telekom hilft Team
Hallo enttäuschter_Kunde,

was genau ist bei Ihnen passiert und wobei darf ich Ihnen helfen? Sie brauchen nur einen Ton zu erwähnen und ich unterstütze Sie.

Gruß Lena
Hallo Liebe Telekom... seit 3 Tagen bin ich über 45 min in der Warteschlange.. und wen ich mich für das blöde iPhone 6 interessiere, komme ich Direkt dran?? sag mal.. wenn wollt ihr eigenes veräppeln? ich bin mittlerweile über 10 Jahre Kunde. musste euch in den letzten 3 Jahren immer hinter her telefonieren und ihr kommt mir nicht mal groß entgegen und das ist eine große Frechheit. und dann wollt ihr echt nachdem letzten Gespräch das ich diesen Dezember meinen Vertrag wieder verlängere ?? ich denke nein.. ich war zufrieden mit euch..

MfG Vanessa Rosar
Telekom hilft Team

Hallo Vanessa, ich habe gesehen, dass du bereits einen eigenen Beitrag erstellt hast und Wiebke dir dort schon ihre Hilfe angeboten hat. Ich denke, dass wir dort auch weitermachen. Teile uns in deinem Thread doch bitte mit, worum es genau geht und wir helfen dir dann gerne weiter. Viele Grüße Ann-Christin

Hallo…

Ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren einen Vertrag mit der Telekom über ein Packet mit DSL (Internet), Telefon (Festnetz) und Entertain (TV Packet). Telefon und Internet läuft bei mir bereits seit 2008 über die Deutsche Telekom.
Seit ca. Mitte September diesen Jahres (den genauen Tag kann ich leider nicht mehr ermitteln) habe ich nur noch Telefon, also kein Internet mehr und somit auch kein TV über Entertain.
Vor ca. 3 Wochen habe ich diese Störung zum ersten Mal über die Telekom Hotline gemeldet. Nach diversen Messungen der Leitung und der Bestätigung der Störung machte man mit mir einen Termin für einen Technikerbesuch. Am Tag des Termins ist den ganzen Tag kein Techniker aufgetaucht und es hat auch niemand abgesagt. Dann habe ich wieder bei der Hotline angerufen und berichtet, dass der Techniker nicht erschienen ist. Man machte mit mir einen neuen Termin und an diesem Tag rief mich dann ein Techniker an. Er sei am Verteilerkasten auf der Straße und habe festgestellt, dass dort die ganze Technik defekt sei und es müssten ca. 64 Haushalte ohne Internet sein. Auf meine Frage, wann dieser Defekt behoben würde sagte mir der Techniker, dass könne lange dauern, da es zu wenig Personal gibt, man würde mich aber per SMS auf dem Laufenden halten. 2 Tage später bekam ich dann eine SMS, in der berichtet wurde, dass die Störung behoben sei. Ich prüfte das sofort zuhause, aber es war immer noch alles wie vorher. Immer noch kein Internet und kein Entertain. Dann habe ich wieder bei der Hotline angerufen und alles berichtet. Man hat wieder mehrere Male meine Leitung durchgemessen und 2x einen Reset versucht, aber leider ohne Erfolg. Man fragte mich dann, was ich denn für einen Router habe und nachdem ich die Bezeichnung und die Seriennummer durchgegeben hatte, sagte man mir, es würde am Router liegen und man würde mir ein anderes Gertät zuschicken. Ich fragte nochmal nach der defekten Technik am Verteilerkasten auf der Straße aber davon wollte man bei der Hotline nichts hören. Einige Tage später bekam ich dann einen Router... exakt das gleiche Modell. Ich hatte auch keine Chance, dem DHL Mitarbeiter meinen alten Router als Retoure mit zu geben (wie von der Telekom versprochen), weil dieser ganz schnell verschwand, nachdem er das Paket ausgehändigt hatte. Ich habe dann den neuen Router angeschlossen und... immer noch kein Internet und kein Entertain. Also habe ich wieder bei der Hotline angerufen. Man machte wieder einen Termin für einen Technikerbesuch aber auch dieser Techniker ist niemals aufgertaucht und hat auch nicht abgesagt. Also folgte mein nächster Anruf bei der Hotline. Nach 45 Minuten in der Warteschleife (bis dahin absoluter Rekord) hörte sich ein Mitarbeiter mein Problem an, sagte, er müsse etwas nachschauen, ließ mich nochmal 20 Minuten warten und legte dann einfach auf. Jedesmal wenn ich danach versuchte anzurufen, wurde ich nach ca. 5 Minuten in der Warteschleife aus der Leitung geworfen. Ich hatte das Gefühl, dass ich wohl telefonisch gar nichts mehr erreichen kann also bin ich zum Telekom Shop auf der Schildergasse gegangen. Dort schilderderte ich abermals mein Problem von A-Z und man schickte mich auf die erste Etage zur Technik. Dort schilderte ich dann wieder alles was passiert, bzw. nicht passiert war und man sagte mir: "Da kann ich nichts machen, da müssen Sie die Hotline anrufen." Ich erwiederte, dass dies nichts bringt und am Ende auch gar nicht mehr möglich war, aber die Antwort war immer wieder die gleiche. Hotline. Außerdem verweigerte man mir auch die Rückgabe des alten Routers im Shop... den müsse ich selbst per Post zurück schicken. Wieder zuhause habe ich dann wieder bei der Hotline angerufen. Nach weiteren 30 Minuten in der Warteschleife sagte man mir, es wäre gerade jemand von der Technik dabei, mein Problem zu beheben und würde sich dann in der nächsten Stunde telefonisch bei mir melden. Selbstverständlich hat sich niemand bei mir gemeldet.

Nochmal kurz zusammengefasst:

- Ca. 1 Monat ohne Internet
- Mindestens 6 Anrufe bei der Hotline
- Mehr als 200 Minuten in der Warteschleife
- 2 Technikertermine, bei denen niemand aufgetaucht ist.
- 1 Technikertermin, der kein Ergebnis brachte
- 1 völlig nutzloser Besuch im Telekom Shop
- unzählige Messungen und Resets ohne Erfolg
- Völlige Verzweiflung und keine Aussicht auf Beseitigung des Problems

Ich weiß nun wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe weder die Zeit, noch die Kraft, noch die Nerven noch viele weitere Stunden sinnlos bei der Telekom Hotline anzurufen aber ich brauche dringend Internet und ich erwarte eine angemessende finanzielle Entschädigung von der Telekom, für meinen enstandenen Schäden, wie den Aufall des Internets und Fernsehens, die verschwendete Zeit bei den Anrufen, den 2 Tagen vergeblichen Wartens auf einen Techniker und den Stress, den diese Situation bei mir und meiner Familie verursacht hat.

Können Sie mir bitte helfen? Ich weiß sonst nicht mehr, was ich machen soll.
Ich bedanke mich bereits im Voraus vielmals für Ihre Bemühungen.