crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Deaktivieren von IPv6 geht leider weder im Router noch bei den Geräten.
Aber das Deaktivieren des 5 GHz-Frequenzbandes scheint geholfen zu haben. Zumindest sind seitdem noch keine Fehler aufgetreten. Sollten doch wieder Fehler auftreten, melde ich mich wieder.
Danke für deine Hilfe, @UlrichZ
22.06.2015 14:30 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 12:37 von Schmidti
Hallo Zusammen,
wie im Thread schon von einigen Usern gepostet, hilft im Speedport W 724 V Typ C die Deaktivierung der Funktion "Telekom Datenschutz" im Speedport unter Internet / Internetverbindung. Der IPv6 Telekom Datenschutz verändert einen Teil der IPv6 Adresse. Diese Änderung kommt allerdings nicht bei manchen Apps an.
Dazu wird es ein Update geben. Voraussichtlich im August.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
----------------
17.11.2015 Ergänzung Schmidti:
Mit der Firmware 09011603.00.018 für den Speedport W724V Typ C ist ein Ausschalten des Telekom Datenschutzes im Konfigurationsmenü nicht mehr nötig. Falls diese Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, können Sie sie für Ihren Speedport W724V Typ C hier herunterladen und manuell installieren:
09.05.2014 02:11
11.05.2014 08:45
12.05.2014 14:18
12.05.2014 23:24
16.05.2014 07:26
16.05.2014 11:24
Hallo Handyfreak, ich vermute, dass es mit den genannten Apps zusammenhängt, habe hier aber noch mal eine Rückfrage gestellt, um mich abzusichern. Sobald ich eine Antwort habe.
Es grüßt
Wiebke
17.05.2014 00:35
17.05.2014 08:33
Und noch ein paar Fragen:
- Betrifft es auch das Surfen mit dem Handy über WLAN?
- Es sind nur die genannten Apps betroffen?
- Wenn es über einen anderen Router oder Hotspot getestet wird, wie sieht es dann aus?
- Wie gut ist das WLAN-Signal im Moment? Wird es in der Nähe des Routers besser?
20.05.2014 07:36
20.05.2014 08:54
17.04.2015 17:54
21.04.2015 14:25
01.05.2015 00:02
01.05.2015 08:45
02.05.2015 08:51
03.05.2015 10:32
03.05.2015 14:55
03.05.2015 15:06
05.05.2015 17:37
Hallo zusammen!
Ich habe bereits am Wochenende eine neue Anfrage an die Kollegen des Fachteams gestellt und hoffe auf schnelle Antwort. Wenn ich morgen noch nichts gehört habe, dann mache ich noch einmal Druck und informiere dann hier sobald ich etwas weiß.
Grüßle
Ann-Katrin B.
05.05.2015 22:51 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 22:56 durch den Autor
Bei mir besteht das Problem auch seit einigen Tagen/Wochen.
Vorher gab es keine Probleme. Habe ein Samsung Galaxy S5Mini, Ace3 sowie ein Asus Memopad FHD 10 im WLAN zuhause laufen (W724V Typ C).
Whatsapp Nachrichten kommen teilweise erst Stunden verzögert durch, Wetter App Aktualisiert nicht, Facebook Beiträge und/oder Bilder laden nicht, manchmal laden Seiten im Browser nicht oder extrem langsam. Teilweise ist es auch so das z.B. FB nicht geht, aber Whatsapp. Bei anderen Sachen ähnlich. Auch schon gehabt: Youtube per Browser läd ewig, aber per App aber sofort.
Der Rechner per LAN hat keine Probleme im Web.
Habe gestern mal den Router vom Strom genommen und danach wieder eingeschaltet. Danach hat es bei einem Gerät einige Stunden Problemlos funktioniert, bei nem anderen nur für Minuten, und beim 3ten gar nicht....
06.05.2015 18:30
Habe ebenfalls das exate Problem wie von Heimi 77 beschrieben! Gibt es hierzu etwas neues?
LG
07.05.2015 20:05
Guten Abend,
habe mein Handy mit dem WLAN Hotspot verbunden den mein Router ja eingerichtet hat (Telekom_FON) und ob man es glaubt oder nicht...Alle Apps laufen flüssig. Das soll einer verstehen!?
LG
07.05.2015 20:36
Gleiches Problem bei mir mit Nexus 4 und Galaxy s4 mini ohne Wlan funktioniert es perfekt mit WLAN langsam bis gar nicht.
08.05.2015 18:33
Hallo Miteinander,
ich habe seit ca. zwei Wochen den W724V in Benutzung.
Mit meinem Nexus 4 habe ich seit dem die Gleichen Probleme wie die hier geschilderten.
Ich vermute, dass es an dem WLAN to Go Netzwerk "Telekom_Fon" liegt. Zu Testzwecken hatte ich mich von dem Dienst abgemeldet und dann funktionierten die Apps alle wieder ordnungsgemäß.
Jetzt habe ich den Dienst wieder abboniert und sofort hatte ich Einschränkungen am Smartphone.
Um sicher zu gehen, dass es nicht am 5GHz WLAN liegt, habe ich für diese Frequenz die Känäle manuell festgelegt und eine andere SSID vergeben.
Ich finde das sehr schade, dass dieses Problem existiert, da ich WLAN to Go gern genutzt hätte.
Beste Grüße
Philipp
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.