Antwort
T-Mobile Kundencenter für Businessverträge nicht komplett sichtbar?
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 39
Registriert seit: 14.09.2012
Hi ich habe eine Frage, ich bin von meinem Privatkundentarif (Complete Mobil M) in den Geschäftskundentarif mit Rahmenvertrag (Business Complete Mobil L) gewechselt.
Ist es normal dass ich seither eine eingeschränktere Zugriffsmöglichkeit im Kundencenter habe?
Ich sehe z.B. keine Rechnungen mehr Online, keinen Hardware Bestellstatus und auch Tarifoptionen kann ich keine selbst hinzubuchen, geschweige dass diese mir ordentlich angezeigt werden.
Über die iPhone App komme ich gar nicht mehr ins Kundencenter.

Ist das normal, oder wird sich das noch ändern da ich erst seit ein paar Tagen im Business Tarif "geschlüsselt" bin. Eingebucht ist der Tarif aber und der Rahmenvertrag dazu auch und auch die VVL mit dem iPhone5 wurde vom Mitarbeiter der 2828 durchgeführt.
Andere Antworten: 7
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 39
Registriert seit: 14.09.2012
Weiß vom Team keiner etwas?
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 39
Registriert seit: 14.09.2012
Liebes Telekom-Team,
Gibt es eine Möglichkeit mein Kundencenter wieder
vollständig nutzen zu können?
Wie komme ich an meine Rechnungen aus dem ehemaligen
Privatkundentarif!?
Danke!
Beantwortet
Telekom hilft Team
Hallo patrice999, entschuldigen Sie bitte die Wartezeit. Es kommt immer darauf an, welche/-n Rahmenvertragsnummer/-Rahmenvertrag man hat. Je nachdem, welche Berechtigung Sie innerhalb des Rahmenvertrags haben, können Sie den Zugang über das Business Service Portal veranlassen. Dies muss über ein Formular, welches Sie auf der Geschäftskundenseite einsehen können, veranlasst werden. Die Person, welche den Antrag stellt, muss über administrative Rechte des Rahmenvertrages verfügen. Viele Grüße Sven
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 39
Registriert seit: 14.09.2012
Hallo Sven,
also bitte nochmals im Klartext.
Ich habe bin über eine großen Verband (Feuerwehr) mit im Rahmenvertrag eingeschlossen. Das werden wohl bundesweit mehrere 1000 Verträge in dem Rahmenvertrag sein.
Über meinen eigenen Vertrag mit meiner eigenen Kundennummer habe ich selbst Zugriff (bis jetzt über das Kundencenter).
Kann ich mich nun trotzdem für das Business Service Portal registrieren oder geht das nicht da nur die Administrator der Rahmenvertragsnummer dies machen kann?
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 39
Registriert seit: 14.09.2012
Ich will ja auch nur für meinen Vertrag den Zugang, für den Vertrag bin ich ja auch weiterhin der Vertragspartner/Vertragsinhaber. Ich bitte um Antwort! Danke.
Beantwortet
Telekom hilft Team
Hallo patrice999. Bei Privatkundenverträgen ist der Zugriff auf das Kundencenter auch machbar. Sobald Sie allerdings auf das Business Service Portal Zugriff haben möchten, muss dieses tatsächlich durch den Administrator der Rahmenvertragsnummer legitimiert werden. Viele Grüße Sven
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 39
Registriert seit: 14.09.2012
Ich hab jetzt mal den Antrag weggeschickt und bekomm nun auch im BSP Zugriff für meien eigenen Vertrag. Das hat letztendlich gut geklappt, obwohl ich nicht der Admin der Rahmenvertragsnummer bin, aber es halt auch nur um meine eigene Kundennummer ging. Deshalb hat es wohl geklappt.
Kann geschlossen werden.
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.