Umzug online melden mit Tarifänderung funktioniert nicht.
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 18
Registriert seit: 10.02.2013

Da wir Ende März umziehen, wollte ich dies online beauftragen. Allerdings muss ich auch einen Tarifwechsel vornehmen, da am neuen Wohnort DSL noch nicht verfügbar ist.
Ich bin genau nach der Beschreibung vorgegangen, die man ja unter der "Hilfe" erhält. Leider funktioniert dies nicht so wie dort beschrieben. Dann habe ich um Rückruf gebeten, dort hat man mir nur gesagt, dass sie das zwar machen können, aber ich würde dann den "Online-Vorteil" mit 10% Rabatt nicht erhalten. Das sehe ich allerdings nicht ein, da ich nichts dafür kann, wenn es nicht funktioniert.
Und ich habe es jetzt schon sieben oder achtmal probiert. Was soll ich jetzt tun ???

0 Kudos
Andere Antworten: 7
Beantwortet
1 Sterne Mitglied
Kudos: 71
Beiträge: 2163
Registriert seit: 16.04.2009
Kannst du sagen, wo der Fehler liegt bzw. was genau nicht geht? Bei welchem Schritt komst du nicht wieter?
- privates Profil -
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 18
Registriert seit: 10.02.2013
In der Beschreibung steht, dass man sich einen neuen Tarif raussuchen soll und dann zur Bestellung gehen soll. Auf der nächsten Seite würde man dann den Umzug auswählen können.
Wenn ich allerdings das Produkt ausgesucht habe, kommt nur die Prüfung wegen der Verfügbarkeit und dann geht es schon mit den Kundendaten los.
Von Umzug ist hier leider nicht die Rede.
Da ich schon Telekomkunde bin, schmeißt das System die Daten durcheinander (alt/neu).
Beantwortet
Telekom hilft Team
Hallo Ramsbach und Patrik!

@Ramsbach: Das klingt wirklich sehr seltsam. Wurde schon versucht einen anderen Webbrowser zu testen oder zu prüfen, ob die aktuelle Version des Flash-Players installiert ist? Haben Sie den Umzugsservice über das Kundencenter aufgerufen oder direkt über die Homepage?

Vielen Dank für weitere Informationen!

Einen schönen Abend wünscht Natalie
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 18
Registriert seit: 10.02.2013
Ich habe es bereits über firefox sowie über den IE probiert und der Flash-Player ist auch aktualisiert. Und den Umzug habe ich auch über beide Möglichkeiten schon versucht.
Das Ergebnis ist überall das Gleiche. Letztes Jahr hat das alles einwandfrei funktioniert.
Mir rennt so langsam die Zeit davon.
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 18
Registriert seit: 10.02.2013
Bekomme ich hier eigentlich auch mal eine Antwort ???
Beantwortet
Telekom hilft Team
Hallo Ramsbach, bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung von uns. Sobald Sie sich online den neuen Tarif ausgesucht haben, wird online direkt nach Ihren Kundendaten gefragt. Im weiteren Bestellprozess werden die erforderlichen Daten für den Umzug abgefragt. Sollten Sie noch unsere Unterstützung benötigen, sind wir gerne für Sie da. Gruß Heike
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 18
Registriert seit: 10.02.2013
Auch von mir eine Entschuldigung für die späte Rückmeldung, aber ich habe nun gekündigt.
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.