Antwort
Wie kann ich den Whatsappkauf über meine Handyrechnung laufen lassen?
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 4
Registriert seit: 11.02.2013

Mein Whatsapp läuft ab.
Ich würde es gerne über meine Mobilfunkrechnung jährlich laufen lassen.
Jedoch wie funktioniert das?
Was muss ich einstellen?
Bitte helft mir :sad:

Andere Antworten: 35
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 7
Registriert seit: 10.02.2013
Warte erst ! Manche haben im Internet geschrieben das sie garnichts bezahlen mussten ... Also bezahl erstmal garnicht ...
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 270
Registriert seit: 01.11.2012
Ich würde auch warten, ansonsten kommt es darauf an, ob dein Handy ein Telekom-Branding hat. Wenn ja, kann man mit Telekomkarte über die Mobilfunkrechnung zahlen.
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 267
Beiträge: 6069
Registriert seit: 04.09.2012
Abwarten ist richtig.
Ich nehme an du hast ein Android Handy? Der Kauf würde wohl vermutlich über den Play Store laufen - wenn du beim Kauf im Handynetz bist (KEIN WLAN) dann müsste es die Auswahl geben über die Telekom Mobilfunk rechnung zu bezahlen.
____________________________________
Danke Kloppo für 7 Jahre Echte Liebe.
Danke Kehli für 13 Jahre Echte Liebe.
____________________________________
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 13
Registriert seit: 10.02.2013
Habe das selbe Problem ... kaufe über PlayStore - Telekom belasten ausgewählt.

Ja und dann kommt wiedermal - Problem / derzeit nicht mögl.
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 4
Registriert seit: 11.02.2013
Vielen Dank für die schnelle Antwort :happy:

Doch leider muss ich dazu noch was fragen :frustrated:

@SchwE -> Könntest du mir bitte erklären, was ein Telekom-Branding ist?

@Burny88 -> Ja ich habe ein Android Hamdy. Ja die Bezahlung läuft über mein Play Store, jedoch zeigt er mir gar keine andere Möglichkeit auf, ausser über Kreditkarte zu zahlen :sad:
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 311
Beiträge: 9959
Registriert seit: 02.06.2012
Hallo S.Paulsen ! Ein Branding ist quasi der Stempel des Netzbetreibers hier Telekom , also die etwas geänderte Software mit Programmen/Apps der Telekom ! Meist haben gebrandete Endgeräte/Handys eben diese etwas veränderte Software/Firmware oder voreingestellten Apps drauf , frei gekaufte Geräte haben diese Firmware und Apps eben nicht, das ist der Unterschied
Viele Grüße
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 267
Beiträge: 6069
Registriert seit: 04.09.2012
Elekom Brandning bedeutet, dass das handy ein von der Telekom modifiziertes Betriebssystem hat. Kommt das T-Logo beim Ein- / Ausschalten des Handy, bzw. wurde es bei der Telekom gekauft? Dann ist im Normalfall ein Telekom Branding ("Brandzeichen") drauf.

Du bist ndefinitiv nicht im WLAN angemeldet?
Darf ich fragen welches Gerät und welche Firmware? (die findet du in den meisten Fällen in den Einstellungen unter "Telefoninfo")
____________________________________
Danke Kloppo für 7 Jahre Echte Liebe.
Danke Kehli für 13 Jahre Echte Liebe.
____________________________________
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 13
Registriert seit: 10.02.2013
Sony Xperia Play , Firmware 4.0.2.A.0.69 wenn das die ist
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 267
Beiträge: 6069
Registriert seit: 04.09.2012
Ist eventuell eine Drittanbietersperre auf deinem Vertrag?
Ansonsten versuche es mal über den Link, den Christian hier gepostet hat: http://bit.ly/fvLgZT

Würde aber eventuell wirklich noch warten, manche müssen wohl doch nicht bezahlen...

http://feedback.telekom-hilft.de/questions/bezahlung-im-play-store-uber-telekom-rechnung


EDIT: Gehen andere Käufe im Play Store?
____________________________________
Danke Kloppo für 7 Jahre Echte Liebe.
Danke Kehli für 13 Jahre Echte Liebe.
____________________________________
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 311
Beiträge: 9959
Registriert seit: 02.06.2012
Das hatte ich vergessen zu fragen ob evtl. Drittanbieter gesperrt sind ! Dann entweder wie Burny88 geschrieben hat oder die Sperre wenn es aktuell wird kurzfristig rausnehmen lassen bezahlen und danach wieder Sperre einrichten lassen ! Ist natürlich etwas umständlich
Viele Grüße
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 13
Registriert seit: 10.02.2013
Drittanbietersperre kann ich im Kundencenter leider nicht ersehen ...

weder im Mobile noch im Festnetzt Bereich.

muss bestimmt Telf. rausnehmen lassen
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 311
Beiträge: 9959
Registriert seit: 02.06.2012
Aber anrufen über Kurzwahl 2202 , da kann dir gesagt werden ob eine Drittanbieter Sperre eingerichtet ist
Viele Grüße
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 13
Registriert seit: 10.02.2013
So hab angerufen , lt. Berater keine Sperre eingerichtet

und nun ....
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 267
Beiträge: 6069
Registriert seit: 04.09.2012
Bist du mal nach der Anleitung ( http://bit.ly/fvLgZT ) vorgegangen?
WLAN ggf. komplett ausgeschaltet?
____________________________________
Danke Kloppo für 7 Jahre Echte Liebe.
Danke Kehli für 13 Jahre Echte Liebe.
____________________________________
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 13
Registriert seit: 10.02.2013
Danke, ich werds dann mal versuchen
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 1268
Beiträge: 15168
Registriert seit: 01.10.2012
also wenn ich ein Android Handy hatte, hätte ich DEFINITIV auch eine Drittanbietersperre. Lieber die Play Rechnung über Kreditkarte zahlen.

Ich habe natürlich beim Iphone auch eine und beim WP7 meiner Frau auch :wink:

----------------------------------------------------

Stefan
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Ich bin kein Mitarbeiter der Telekom und Antworte hier im Rahmen einer aktiven Community

Beantwortet
Community Guide
Kudos: 267
Beiträge: 6069
Registriert seit: 04.09.2012
Das Problem ist wohl, dass nciht jeder eine Kreditkarte hat.
Ich habe auch noch keine - und daher blieb mir bisher nur AdnroidPit (da kann ich mit click&Buy zahlen) oder eben die Zahlung über die Telekom Mobilfunk Rechnung.
Hab übrigens auch keine Drittanbietersperre und die einzigen Probleme machte bisher mein bruder mit seiner CombiCard - das aber nur auf insgesamt 2 Rechnungen in den 2 Jahren Laufzeit...

Würde mich dann über eine rückmeldung freuen, da meine Bekannte demnächst auch zahlen soll. Aber da warte ich erst mal ab, ob es dann wirklich zur Sperre kommen sollte...
____________________________________
Danke Kloppo für 7 Jahre Echte Liebe.
Danke Kehli für 13 Jahre Echte Liebe.
____________________________________
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 1268
Beiträge: 15168
Registriert seit: 01.10.2012
ok, das mit der nicht vorhandenen Kreditkarte leuchtet ein :wink:

Aber ehrlich gesagt, ist mir ein mehr oder weniger unkontrollierter Zugang von Fremden zu meinem Bankkonto zu gefährlich. Man bekommt den eigentlich Idi...en ja nicht vor die Flinte ... alles nur Scheinfirmen und Dienstleiter.

----------------------------------------------------

Stefan
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Ich bin kein Mitarbeiter der Telekom und Antworte hier im Rahmen einer aktiven Community

Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 270
Registriert seit: 01.11.2012
Ich habe auch keine Kreditkarte und habe bisher auch keine kostenpflichtige App gekauft, wenn ichs mache, dann aber über die genannte "Telekom-Methode" - Google weiß schon so genug über mich, da brauchen sie nicht auch noch Kreditkartendaten haben.

Eine Drittanbietersperre ist aber dennoch sinnvoll, wenn man mal einmal im Jahr was kauft, kann man sie ja auch kruzfristig wieder rausnehmen lassen.

Alternativ bleiben ja noch die virtuellen Kreditkarten zum Aufladen, kenn mich da aber nicht so damit aus...

Am allerbesten wäre jedoch das Prinzip wie bei Apple mit Guthabenkarten, gibts leider im Play Store (noch) nicht.
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 13
Registriert seit: 10.02.2013
Habs versucht , auch im Kundencenter mal die Googlemail Emailadresse hinterlegt

Aber App per Telekom zahlen geht immer noch nicht, werd jetzt über Amazon eine
Kreditkarte besorgen .... dreck eh ...
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 267
Beiträge: 6069
Registriert seit: 04.09.2012
Geht es momentan nur um Whats App? Willst du da nciht vielleicht doch abwarten OB du zahlen musst und in der Zwischenzeit warten wir mal auf das Telekom-hilft Team ob die eine Lösung finden?
____________________________________
Danke Kloppo für 7 Jahre Echte Liebe.
Danke Kehli für 13 Jahre Echte Liebe.
____________________________________
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 311
Beiträge: 9959
Registriert seit: 02.06.2012
Gut das ich eine AppStore Karte habe! Sollte Whatsapp wirklich nochmal 0,89€ kosten , dann wird's von der Karte abgezogen , oder aber ich lösche Whatsapp wieder und gut ist's :happy:
Viele Grüße
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 267
Beiträge: 6069
Registriert seit: 04.09.2012
Wenn du es mit einem iPone gekauft hast, kommen keine Kosten auf dich zu, da du es ja einmalig bezahlt hast.
Zumindest ist mein Account momentan auf "lebenslang" eingestellt. Bei iOS gekaudft, mittlerweile über Android genutzt. Ist auch so ein Trick. iPhone von nem Freund ausleiehen, SIM Karte rein, in WhatsApp mit der Telefonnummer registrieren und Zack - ist der Account lebenslang kostenfrei :wink:
____________________________________
Danke Kloppo für 7 Jahre Echte Liebe.
Danke Kehli für 13 Jahre Echte Liebe.
____________________________________
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 311
Beiträge: 9959
Registriert seit: 02.06.2012
Cool , wusste ich noch nicht:wink: sag ich morgen jemand Bekannten :happy:
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 188
Registriert seit: 17.09.2012
@offtopic

Kreditkarten gibts bei vielen Direkt Banken umsonst. Bzw. bei manchen Banken zusätzlich zum normalen Girokonto kostenlos dazu.
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 4
Registriert seit: 11.02.2013
Ich habe gestern mit Telekom telefoniert.
Telekom meinte, ich habe weder ein Branding noch einen Drittanbieter bei mit im Handy mit eingespeichert.

Bin aber ehrlich gesagt immer noch nicht wesentlich schlauer :frustrated:

Meine Freundin sagt, wenn ich das mit ihrem Iphone ausprobieren würde, könnte ich mein whatsapp nicht mehr bei mir aufm Handy nutzen
Beantwortet
Community Guide
Kudos: 267
Beiträge: 6069
Registriert seit: 04.09.2012
Dann könnte man ja nie ein neues Handy kaufen :wink:
Ich hatte WhatsApp auf meinem iPhone, funktioniert jetzt bei meinem Galaxy S III weiterhin problemlos...
____________________________________
Danke Kloppo für 7 Jahre Echte Liebe.
Danke Kehli für 13 Jahre Echte Liebe.
____________________________________
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 270
Registriert seit: 01.11.2012
Wenn du kein Telekom-Branding hast geht es auch nicht über die Telekom Rechnung.
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 36
Registriert seit: 15.08.2012
@SchwE: mit meinem OpenMarket Lumia 920 kann ich wunderbar per Telefonrechnung zahlen. Nix mit Branding nötig. :wink:
Beantwortet
Starter
Kudos: 0
Beiträge: 4
Registriert seit: 11.02.2013
@ash könntest du mir verraten wie bzw. Wo du dieses openMarkt finde? Bzw wie ich das mit meinem whatsapp hinkriege?
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.