kundenservice@telekom.de verschickt neuerdings emails zur email aktivierung?!

ich habe soeben eine mail von kundenservice@telekom.de bekommen, mit einem passwort für eine meiner emails , die ich im email center angelegt habe.... obwohl ich diese schon ewig lange eingerichtet habe.... hier stimmt doch etwas nicht?!

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Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Sie haben sich gerade die alternative Absenderadresse ****@t-online.de eingerichtet.

Ihre Aktivierungspin (PIN) ist *********, die Sie unter folgender URL freischalten könnnen:

LINK: diesen gebe ich nur kundendienstmitarbeitern, wenn unbedingt nötig...
LINK fängt so an... https://selfservice.t-online.com/sfs/fralias/fralia_reg.cgp?apin=******&.............&wdycf=https://...


Mit der alternativen Absenderadresse können Sie E-Mails von Ihrem Postfach so verschicken, als würden Sie es über das Postfach mit der alternativen Absenderadresse versenden - z.B. max@mustermann.de

Und so nutzen Sie die alternative Absenderadresse: Wählen Sie in der -Von- Zeile Ihres E-Mail Programms, z.B. E-Mail Software oder E-Mail Center, die entsprechende Absenderadresse aus. Die hier ausgewählte E-Mail-Adresse wird dem Empfänger als Absender der E-Mail angezeigt.

Tipp: Richten Sie auch gleich einen Sammeldienst für dieses Postfach ein, dann werden auch alle Antworten auf versendete E-Mails mit alternativer Absenderadresse in Ihrem Postfach angezeigt.
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fake, soame, fishing?!
Es geht hier um die "alternative Absendeadresse", die kannst du einrichten, wenn du aus dem E-Mail-Center auch Mails von z.B. deiner GMX-Adresse versenden willst.
Dazu muss die gewünschte Adresse als alternative Absendeadresse eingetragen werden und natürlich auch freigeschaltet werden per PIN.
In deinem Fall scheinst du (oder jemand der Zugriff auf deinen Account hat) die normale T-Online-Adresse dort eingetragen zu haben.
Erinnere dich mal, wann du im E-Mail-Center irgendwo in den Einstellungen deine Mail-Adresse eingetippt hast Fröhlich
Gelöschter Nutzer
> In deinem Fall scheinst du (oder jemand der Zugriff auf deinen Account hat) die normale
> T-Online-Adresse dort eingetragen zu haben.

Es muß nicht unbedingt jemand gewesen sein, der Zugriff auf den Account hat. Prinzipiell kann man selbstverständlich versuchen, eine alternative Ansenderadresse einzurichten, die einem nicht "gehört" - ob nun absichtlich oder aus Versehen.
Telekom hilft Team
Hallo SavanTorian,

haben die beiden obigen Antworten weitergeholfen? Konnte sich inzwischen klären, wie es zu dieser Benachrichtigung der alternativen Absenderadresse kam?

Gruß

Leenard
nein.
Gelöschter Nutzer
> nein.

Auf welche Frage bezieht sich das "nein"?

Wie auch immer, die E-Mail sieht authentisch aus, ist also wahrscheinlich kein Phishing-Versuch.

Irgendjemand hat versucht, Deine E-Mail-Adresse als "zusätzliche Absenderadresse" anzulegen.

Jetzt wäre noch zu klären, ob er dies über Deinen E-Mail-Account gemacht hat. Log Dich ins E-Mail-Center ein, und schau nach, ob die Adresse dort als "zusätzliche Absenderadresse" auftaucht.

Falls ja, dann hatte wahrscheinlich jemand anderes Zugriff auf Deinen Account -> Paßwort wurde "geklaut"; entsprechende Maßnahmen wären zu ergreifen.

Falls nein, kannst Du die E-Mail ignorieren.
jemand klaut ein 15stelliges passwort?
bot?

trojaner hab ich keinen, das hab ich schon geschaut, rootkit auch nicht.

es geht um eine 2. email addresse, die ICH angelegt habe, nicht jemand anders. vielleicht wollte die jemand hacken.?

aber damit kommt derjenige nirgendwohin, weil das nur eine empfaenger addresse ist, keine zum senden von mails.
ich würde zu gerne wissen, ob man prüfen kann, ob über diese alternative email mails verschickt wurden. es müssten doch logs der t-online smtp server vorhanden sein?! wenn ein t-online mitarbeiter mich nochmal schreibt , dann verrate ich ihm diese mail addresse, sodass dies nachgeprüft werden kann. . danke Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Wenn dein Passwort ok ist, lösche die Email einfach.
Da wird garantiert keiner irgendwelche Logs durchschauen, alleine der Aufwand wäre viel zu groß.
wieso, is ja meine? hab die schon ewig....
> wieso, is ja meine?

Wenn die Email Deine ist, warum stellst Du dann die Frage, wer die Email verschickt hat?
Gelöschter Nutzer
> jemand klaut ein 15stelliges passwort?
> bot?

Zum Beispiel.

> es geht um eine 2. email addresse, die ICH angelegt habe

Ja, Du hast sie aber, soweit ich das verstanden habe, nicht als "alternative Absenderadresse" (nochmals) eingerichtet - das wäre auch unsinnig, wenngleich möglich.

Um nun zu schauen, ob die Adresse für Deinen Account (von einem Dritten) als "alternative Absenderadresse" eingerichtet wurde, könntest Du einfach im E-Mail-Center nachschauen, ob sie dort als solche auftaucht.
hubertchen, weil ich eine mail bekommen habe, dass ich diese "aktivieren" soll ?! ich frag mich bloss, warum?

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Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Sie haben sich gerade die alternative Absenderadresse ****@t-online.de eingerichtet.
Ihre Aktivierungspin (PIN) ist *********, die Sie unter folgender URL freischalten könnnen:
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verdächtig ist auch eine anonyme anrede. tkom emails schreiben immer den nachnamen rein. darum wurde ich stutzig.

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Um nun zu schauen, ob die Adresse für Deinen Account (von einem Dritten) als "alternative Absenderadresse" eingerichtet wurde, könntest Du einfach im E-Mail-Center nachschauen, ob sie dort als solche auftaucht.
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wo finde ich das?... da, wo auch meine anderen t-online mails (ich habe 4 für verschiedene zwecke ) gelistet sind?
ja, da steht sie drin.
Gelöschter Nutzer
> wo finde ich das?

Im "Standard"-E-Mail-Center https://email.t-online.de/ng unter "Einstellungen" - "E-Mail" - "alternative Absenderadresse" - "Absenderadressen verwalten"

oder

im "neuen" E-Mail-Center unter https://email.t-online.de/lisa/pr?a=globalsettings - "E-Mail" - "E-Mail-Adressen"
Hallo in die Runde,

habe das ganze mal aus Neugier getestet und mir von meiner Adresse
"xx@t-online.de" eine alternative Absenderadresse "yy@t-online.de" eingerichtet.
Beide gehören mir und der Code kam tatsächlich in solch einer E-Mail mit der vom Ersteller angegebenen Anrede etc.

Der erste Satz sieht bei mir aber folgendermaßen aus:

Ihre Aktivierungspin (PIN) ist XXXX . Zur Freischaltung der von Ihnen angelegten alternativen Absenderadresse geben Sie die PIN direkt in den Einstellungen in Ihrem E-Mail Center ein.

-- Hier erscheint kein Link --

Kann aber auch daran liegen, das vermutlich eine externe E-Mail eingetragen wurde (gmx o.Ä.)

Wird also das einfachste sein, einfach mal im E-Mail Center nach zu schaun.
Gelöschter Nutzer
> Kann aber auch daran liegen, das vermutlich eine externe E-Mail eingetragen wurde

Der Text hängt davon ab, in welchem E-Mail-Center die alternative Absenderadresse angelegt wurde.

Beim "Standard"-Center (ng) erhält man "die Sie unter folgender URL freischalten könnnen", beim "neuen" (lisa) "Zur Freischaltung der von Ihnen angelegten alternativen Absenderadresse geben Sie die PIN direkt in den Einstellungen in Ihrem E-Mail Center ein."
yes, quite right, ich habe jetzt diese alternative email selber angelegt , die ich vorher als gelistete schon hatte Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Okay, ich sehs ein, ich bin zu dämlich, einfache Zusammenhänge zu erklären.

Ich bin raus.
die email kann nun weder als alternative, noch als normale mail angelegt werden..... weil ich sie habe...

Ich benötige einen hausanschluß bitte schicken sie mir eine Kontaktadresse 66265 heusweiler - Eiweiler

Hallo franzjosefbecking,

was genau haben Sie vor?

Bitte klären Sie mich auf, dann finden wir sicherlich einen Weg um den gewünschten Anschluss für Sie bereitzustellen.

Sie können mir auch per Kontaktformular ( http://bit.ly/1xsoBxt ) Ihre Daten zu kommen lassen.

Viele Grüße
Julia C.