Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

2-fa

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 21

Warum hat sich hier seit 2017 nichts mehr getan? 

 

Wird es in absehbarer Zeit ein Sicherheitsupdate geben, oder sitzt eure IT-Abteilung immer noch entspannt auf der Terasse und genießt den Spätsommer?

20 ANTWORTEN 20
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 21

Hier handelt es sich um keine Bank, Konto oder Kreditkarte.

Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ist somit nicht erforderlich. (Zumind. sehe ich das so).

 

Deshalb, weiter entspannt auf der Terasse sitzen und den Spätsommer genießen.

 

LachendLachend

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 21

@juergen3004Da muss man erst einmal drauf kommen, dass mit '2-fa' Zwei-Faktor-Authorisierung gemeint sein könnte.

Bin ja ziemlich viel in IT unterwegs, aber die Abkürzung war noch nicht am Horizont.
Lege mich auch wieder auf die Terrasse.

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 21

@juergen3004  schrieb:

Hier handelt es sich um keine Bank, Konto oder Kreditkarte.

Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ist somit nicht erforderlich.


Das sehe ich anders.

Mit einer E-Mail Adresse werden bei sämtlichen Diensten die Passwörter zurück gesetzt, daher ist ein E-Mail Account ein super Angrifsziel.

 

Allerdiengs ist das eh ein Teufelskreis.

Die User, die sichere Kennwörter benutzen und sich bewusst im Internet bewegen, wünschen dieses Feature - obwohl sie es nicht brauchen.

 

Die User, die einfache Kennwörter nutzen und alles in jeder E-Mail anklingen brauchen dieses Feature - werden es aber nie benutzen.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 21

@wolliballa ,

weiß nicht, ob @dostojewskyi  das tatsächlich meint.

Habe mal in meine Glaskugel gesehen und die Zwei-Faktor-Authorisierung wurde mir angezeigt.

 

Für eine "solche" Frage bekommt man dementsprechende Antworten.

 

LachendLachend

 

...warten wir mal ab, ob @dostojewskyi  mit 2-fa auch das gemeint hat.