crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.08.2019 20:22
Ich bin seit dem 03.08.19 Tester des Smart Speaker und habe bereits zu einer Kategorie Beiträge an die Telekom hilft Community gesendet. Nun erhalte ich ständig Antwortmails von den andern Testern.
Ist dieses ein normaler Vorgang, oder kann ich in bestimmten Einstellungen diese Mails blockieren, da ich ja nur einen ständigen Hinweis erhalte, dass ein neuer Beitrag vorliegt.
Ich bitte um Hilfe, da ich das erste Mal mit der Community zu tun habe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.08.2019 20:34 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 20:37 durch den Autor
Hallo @Egnal
das ist das normale Verhalten im Forum
Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-subscriptions%3Anotification-settings kannst du die Einstellungen für die Mail-Benachrichtungen ändern.
Ich zB hab bei "Benachrichtigungen per E-Mail/Benachrichtigungen senden, wenn:" die ersten drei Punkte auf nie, den Rest auf Standard
05.08.2019 20:34 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 20:37 durch den Autor
Hallo @Egnal
das ist das normale Verhalten im Forum
Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-subscriptions%3Anotification-settings kannst du die Einstellungen für die Mail-Benachrichtungen ändern.
Ich zB hab bei "Benachrichtigungen per E-Mail/Benachrichtigungen senden, wenn:" die ersten drei Punkte auf nie, den Rest auf Standard
05.08.2019 20:48
@Egnal schrieb:
Ich bin seit dem 03.08.19 Tester des Smart Speaker und habe bereits zu einer Kategorie Beiträge an die Telekom hilft Community gesendet. Nun erhalte ich ständig Antwortmails von den andern Testern.
Ist dieses ein normaler Vorgang, oder kann ich in bestimmten Einstellungen diese Mails blockieren, da ich ja nur einen ständigen Hinweis erhalte, dass ein neuer Beitrag vorliegt.
Ich bitte um Hilfe, da ich das erste Mal mit der Community zu tun habe.
Wenn Dir das lästig ist, hättest du dich nicht als Tester melden dürfen.
Hintergrund der Aktion ist ja nicht, dass die Telekom Ihre Speaker verschenken will, sondern Erfahrungen über die Leistungfähigkeit und Verbesserungen gewinnen möchte.
Gibt das Teil zurück, melde dich als Tester ab und du hast Ruhe.
05.08.2019 20:58
so hart wie du sehe ich das nicht.
Mir reicht es wenn ich hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notificationfeed/page die Benachrichtigungen bekomme und kann gut auf die Mails verzichten.
05.08.2019 21:04
@rainer1809 schrieb:
so hart wie du sehe ich das nicht.
Mir reicht es wenn ich hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notificationfeed/page die Benachrichtigungen bekomme und kann gut auf die Mails verzichten.
Als Tester muss ich mich auch mit den Meldungen/Erfahrungen der Mittester belesen und auseinandersetzen.
Oftmals gibt es dabei ja auch auch Anregungen, was man selbst mal testen könnte.
05.08.2019 21:28
Sollte man, keine Frage.
Aber kein Grund dafür, jedes Mal eine Mail zu bekommen - zumal auch im Labor vieles Smalltalk sein kann.
05.08.2019 21:40
@patrickn schrieb:
Sollte man, keine Frage.
Aber kein Grund dafür, jedes Mal eine Mail zu bekommen - zumal auch im Labor vieles Smalltalk sein kann.
Man muss ja nicht auf alles reagieren oder jeden Beitrag beantworten.
Aber keine Nachricht auf neue Beiträge im Labor-Thread kann nicht im Sinnes des Labors/der Telekom sein.
Wen sowas belastetet oder damit nicht klar kommt, sollte auf die Teilnahme an einem Labor verzichten!
05.08.2019 22:05
05.08.2019 22:13
Eine weitere Alternative wäre, das Abo zu dem betreffenden Thread zu löschen, welches man in der Regel durch seine Antworten bekommen hat. Dann muss man aber halt selbst immer wieder den Thread aufrufen, wenn man etwas mitbekommen möchte, was darin vorwärts geht.
Da ist es dann schon eleganter nur die E-Mail-Benachrichtigungen abzuschalten, damit das eigene Mail-Postfach nicht überquillt. Denn man hat dann weiterhin zumindest den Benachrichtigungsfeed, den man aufrufen könnte, mit den letzten Meldungen, ... .
05.08.2019 22:19
@patrickn schrieb:
Was hat das mit Labor oder nicht Labor zutun oder mit "belastet"?
Das sind die normalen Benachrichtigungen hier die standardmäßig aktiv sind, die kann und darf jeder wie er will - zurecht - deaktivieren, wenn es einen nervt.
Das ist richtig, aber wer das Abo des Labors kündigt, hat denn Sinn des Labors nicht verstanden und sollte sich künftig nicht mehr für ein Labor bewerben.
Bei verschiedenen allgemeinen Threads habe ich auch natürlich auch schon so manches Abo gekündigt.
05.08.2019 23:37
05.08.2019 23:52 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 00:00 durch den Autor
@patrickn schrieb:
Um Abo deaktivieren geht es doch gar nicht - sondern die E-Mails dazu. Das sind doch zwei paar Schuhe. (...Mal abgesehen davon dass die E-Mails sowieso Jahre verzögert sind...)
Doch!
Links oben Beitrags-Optionen anklicken
und in der 11. Option Abonnement- kündigen anklicken.
Dann gibt es auch keine Benachrichtigungs-Mails mehr für diesen Thread.
06.08.2019 08:07
Der TE @Egnal hat nach der Einstellung zur Deaktivierung der Mails gefragt,@rainer1809 hat sie genannt.
Hat nichts mit der Abo kündigen Option zutun, die du nun genannt hast - das Abo bleibt erhalten.
06.08.2019 14:12
@patrickn schrieb:
Der TE @Egnal hat nach der Einstellung zur Deaktivierung der Mails gefragt,@rainer1809 hat sie genannt.
Hat nichts mit der Abo kündigen Option zutun, die du nun genannt hast - das Abo bleibt erhalten.
Nur wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.
Denn bei der Deaktivierung im Profil gibt es überhaupt keine Benachrichtigungen mehr aus dem Forum.
Nicht mal auf eine selbst gestellte Frage!
Aber belassen wir es dabei, ist ja schön, dass jeder seine eigene Sicht der Dinge und seine eigene Meinung haben und sagen/schreiben kann!
06.08.2019 14:25
@Ludwig II schrieb:
@patrickn schrieb:Der TE @Egnal hat nach der Einstellung zur Deaktivierung der Mails gefragt,@rainer1809 hat sie genannt.
Hat nichts mit der Abo kündigen Option zutun, die du nun genannt hast - das Abo bleibt erhalten.
Nur wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.
Denn bei der Deaktivierung im Profil gibt es überhaupt keine Benachrichtigungen mehr aus dem Forum.
Nicht mal auf eine selbst gestellte Frage!
Aber belassen wir es dabei, ist ja schön, dass jeder seine eigene Sicht der Dinge und seine eigene Meinung haben und sagen/schreiben kann!
Ich stell doch mit dieser Einstellung nur die "Benachrichtigungen per E-Mail" ab und nicht das Abo.
Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notificationfeed/page bekomm ich doch auch alles was ich auch als Mail bekommen würde.
06.08.2019 14:39 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 15:12 durch den Autor
@rainer1809 schrieb:
@Ludwig II schrieb:
@patrickn schrieb:
Der TE @Egnal hat nach der Einstellung zur Deaktivierung der Mails gefragt,@rainer1809 hat sie genannt.
Hat nichts mit der Abo kündigen Option zutun, die du nun genannt hast - das Abo bleibt erhalten.
Nur wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.
Denn bei der Deaktivierung im Profil gibt es überhaupt keine Benachrichtigungen mehr aus dem Forum.
Nicht mal auf eine selbst gestellte Frage!
Aber belassen wir es dabei, ist ja schön, dass jeder seine eigene Sicht der Dinge und seine eigene Meinung haben und sagen/schreiben kann!
Ich stell doch mit dieser Einstellung nur die "Benachrichtigungen per E-Mail" ab und nicht das Abo.
Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notificationfeed/page bekomm ich doch auch alles was ich auch als Mail bekommen würde.
Aber halt nur, wenn man auch ins Forum geht.
Man muss also dann immer erst ins Forum, um nachzusehen, ob es z.B. im Labor neue Meldungen gibt!
Nicht gerade komfortabel...
Also ich wollte die Mail-Benachrichtigung nicht missen.
Ich habe einen Filter angelegt und diese Mails landen alle im Ordner "ThC".
Ich glaube lästig werden solche Mails nur, wenn man keine Filter hat und alle Mails auf einer Seite angezeigt werden.
Aber das kann ja jeder machen, wie es im gefällt.
Bestimmt hat unser Austausch dem TE einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten dieses Forums geben.
06.08.2019 23:09
Hallo Egnal,
> Ist dieses ein normaler Vorgang, oder kann ich in bestimmten
> Einstellungen diese Mails blockieren, da ich ja nur einen ständigen
> Hinweis erhalte, dass ein neuer Beitrag vorliegt.
Du kannst unter Abonnements - E-Mail-Format auch den E-Mail-Inhalt einstellen auf "Betreff und Textteil". Dann kannst Du über die Benachrichtigungsmail die Antworten lesen, das mache ich oft, wenn ich z.B. am PC arbeite.
Ich habe für die Community-Mails ein eigenes Postfach, da kommt nichts anderes an, ich benutze allerdings auch am PC einen Mail-Checker, mit dem ich mehrere Postfächer ganz bequem abfragen kann.
Grüße
gabi
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.