Aufnahmen Media Receiver 401

Hallo zusammen!

wir haben seid gestern den Media Receiver 401.

Wo kann ich meine Aufnahmen finden. 
Unter Meine Inhalte werden mir nur die geplanten Aufnahmen angezeigt, aber nicht die die schon aufgenommen sind. 
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Danke vorab und einen schönen Abend. 

Auf der Festplatte im alten Receiver.

@Sarah.essling 

 

Willkommen in der Telekom Hilft Community.

 

Die Aufnahmen werden auf der Festplatte gespeichert.

 

Deine alten Aufnahmen vom alten Receiver sind natürlich auf der Alten Festplatte.

So ist es logisch, dass du diese in deinem MR 401 mit neuer Festplatte nicht findest.

 

Lieben Gruß Patrick

@Sarah.essling 

Hattest du bisher einen MR 400?

Wurde die Festplatte vom MR 400 in den neuen MR 401 übernommen?

Falls ja, würde die Festplatte vor oder nach der Erstinbetriebnahme eingesetzt?

Telekom hilft Team
Hallo @Sarah.essling schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Es wurden hier ja schon die wichtigsten Infos mitgeteilt. Ging es denn um Aufnahmen vom alten Media Receiver? Wenn ja, dann können diese nicht mehr geschaut werden. Der Vorteil der neuen Receiver ist jetzt, dass bei einem Defekt des Gerätes die Festplatte behalten werden kann, sodass die Aufnahmen dann weiter geschaut werden können. Bei den alten Receivern ging das nicht. Natürlich vorausgesetzt, die Festplatte ist nicht defekt.

Grüße Anne W.

Wichtig wäre noch, dass die Festplatte NACH der Erstinbetriebnahme eingesetzt wird!


Setzt du diese davor schon ein, wird diese während der Erstinbetriebnahme formatiert.

Sprich alle Aufnahmen werden gelöscht.

@Anne W. 

@Ludwig II 

Kann bitte jemand diesen Thread in Board 709 schieben? 

-

@Sherlocka 

"Fernsehen" aus dem Link ist eindeutig.

 

Man kann auch die Board-ID (meist Nummer) eingeben, das geht schneller.

Hallo!

Danke für die Antwort.

 

Die Festplatte wurde vom MR 400 in den MR401gepackt. Zuvor wurde der MR401 ohne  Festplatte in Betrieb genommen. 
Ich möchte nur wissen wo ich meine Aufnahmen finden kann. 

Genau so vorgehen + lange Wartezeit:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-behalten-bei-Wechsel-vom-Media-Receiver-400-a...

Nach langem durchgehenden Warten, ggf Neustart über Einstellungsmenü (Problembehandlung)

 

Falls irgendwann gelistet, und beim Aufruf der Aufnahme dann Fehlermeldung, Umgehungslösung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-nach-Festplattentausch-vom-Media-Receiver-400...

 

Alternativweg zu Aufnahmenliste:

1) Farbtaste mit Aufnahmen belegen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fernbedienung-Freie-Farbtasten-belegen-einrichten-MR-40...

2) Taste nutzen

Telekom hilft Team

Hallo @sarah,

ich habe eine Frage, hast du den Media Receiver 401 eingerichtet und dann die Festplatte das alten Receivers in den neuen Receiver gepackt? Oder hast du das vor dem erstmaligen Einrichten des Media-Receiver 401 gemacht? Wenn du die erste Möglichkeit gemacht hast, findest du die Aufnahmen ganz normal wie vorher. Hier noch einmal eine Anleitung zu dem Thema.

Viele Grüße,

Wajiha B.