Battle.net zeigt nur geringe Downloadrate an

Hallo liebe Community,

 

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, die ich so nicht gefunden habe. Das Problem erstreckt sich auch auf Steam, aber dafür gibt es einen Workaround. Ich habe heute mal in der Technik angerufen und gefragt, ob es ein Problem mit dem Downloads gibt, weil Steam und Battle.net seit einigen Tagen - davor ordnungsgemäß mit 10mb/s und mehr - nur noch in Zeitlupe downloaden ( 0,1mb - 2mb/s ). Der Techniker selber sagte nur, dass die Leítung super sei - das habe ich auch gemessen - und es keine technischen Schwierigkeiten gäbe. Er meinte aber auch, er könne mir einen Techniker vorbeischicken, der wird aber teuer wenn er nix findet. Wir denken kurz nach, ich finde nichts die hotline findet nichts, was würde wohl der TK vor Ort finden... freundlich abgelehnt und noch draufhin gewiesen, das ich über einen Speedport Pro verfüge, der mit Simkartenworkaround im LTE Netz läuft, was für ein 400€ Gerät eigentlich traurig ist.

Jetzt zu meiner speziellen Frage an euch, wie kann ich das Problem mit Battle.net lösen?

LG HeidBen

Update 01.06 22:48 -> Der Steam Workaround mit Schweiz als Downloadregion verwenden, war nicht erfolgreich

Gelöschter Nutzer

Hallo @HeidBen,

da es öfters wohl Probleme gab, sagten viele, das VPN helfen würde.

Simkartenworkaround? Was genau meinst du damit?
Was kommt bei DSL an?

Der Pro ist viel zu teuer für das was er (nicht) kann.,

Smartkartworkaround heißt, dass die Simkarte einen klebestreifen drauf hat, weil Sie sonst keinen bzw. kaum Kontakt hat. Find ich persönlich ein NoGo, ist aber ein Mietgerät und der Klebestreifen hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht.

Ich selber habe ein 100mb Leitung mit LTE Zusatz, sodass ich auf gesamt 160mb down und 40 upload komme

Zu VPN, ist leider nicht so mein Thema, hab damit keine so tolle Erfahrung bis jetzt gemacht und ich kann es leider auch nicht verwenden, da noch andere Dinge auf meinem PC dauerhaft laufen.

 

Kleines Update 02.06 1:18 -> Steam hatte wohl etwas schluckauf, zwischen 1mb und 21mb kam auf einmal alles an und der Download von 40gb konnte innerhalb von ca 30min abgeschlossen werden... mal sehen was battle.net jetzt macht

Kleines Update zwei 02.06 1:19 -> Battle.net lädt auch wieder mit voller geschwindigkeit, ich versteh das nicht. Und der speedtest war weiterhin wie vorhin 160/40