Beitragsrücksprung verändert?

Gelöst

Hallo zusammen,

mir ist (speziell heute) aufgefallen, dass ich sowohl unter Safari in iOS wie auch im IE unter Windows beim Betätigen der Seitenrücknavigation nicht aus dem aktuellen Beitrag auf die Seite springe, auf der dieser aktuell positioniert ist, sondern ich lande auf Seite 1 der Community-Beiträge (wie bei Nutzung des "T" in der Menüleiste.

 

Es wäre schön, wenn das ursprüngliche Verhalten, des einfachen Seitenrücksprungs erfolgen würde.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Waldemar H.,

bei mir funktioniert (heute festgestellt) der Beitragsrücksprung wieder wie gewohnt und man verbleibt wieder auf der aktuellen Beitragsseite.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann ich so bestätigen.
Das gleiche auch hier übers iPhone.

Ich denke, ich habe ein ähnliches Problem. Ich lese seit Wochen das Forum durch (Beschäftigung zum Frühstück) und habe mir die Seite des Forums ,wo ich zuletzt, war als Lesezeichen hinterlegt, aktuell 597. Nun lande aber auch ich seit heute immer wieder auf der Seite 1, wenn ich das Lesezeichen öffne. Selbst das Ändern der Seitenzahl in der URL bringt überhaupt nichts.

Bitte passt das wieder an. Traurig

Das https://telekomhilft.telekom.de/?new_tab_page=X hat auch überhaupt keine Wirkung mehr.

Es funktioniert, wenn man die Seitenbuttons direkt benutzt. sonst aber nicht mehr.

 

Und der Direktlink, der sich hinter den Seitenwahlbuttons befindet, sind alles ungültige Links.

 

Seite 2 linkt z.B. auf:

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/unknownpage/page/2?context=new_tab&nodeId=riokc95758&nodeType=community&page=1&pagename=CommunityPage&showKudos=false&showSimple=false&stickyPostsOnCategoryPage=true

 Der Link war früher definitiv nicht so lang.


Das zeigt leider nur mal wieder, dass man aus dem letzten Update-Desaster, mal wieder & immer noch, absolut null gelernt hat.

 

@SchmidtiDas Datenschutz-Popup war wohl nicht das einzige, was kaputtgeupdated wurde.

@zimso

 

Hallo,

 

der Frage schließe ich mich an. Es ist eine unmögliche Situation, wenn man sich z. B. einen Beitrag auf Seite 5 ansieht und beim Rücksprung wieder auf Seite 1 landet.

 

Gerhard

@zimso

yepp  ... Beitragsrücksprung fehlerhaft.

Die Probleme insgesamt hier nerven schon sehr.

Ich mag so langsam nicht mehr.

Bild-Anhänge werden nun übrigens auch in Chrome zwangs-heruntergeladen.

 

Also genau, wie ich es damals schon vermutet und verlauten lassen habe: Der Fehler ist nicht der Zwangsdownload in Firefox gewesen, sondern der Nicht-Zwangsdownload in Chro.... Herzlichen Dank! Wütend

 

Langsam macht dieser Sch%$/ hier echt kein Spaß mehr!

Meiner Meinung nach sollten Bilder in Anhänge direkt unterbunden werden.

Bilder sollten ausschließlich über den Kamera-Button "Fotos" eingebunden werden dürfen.

Grund ist das Datenschutzfreundlichere einbinden durch das entfernen der Meta-Tags wie GPS Daten.

Das könnte man auch bei einem normalen Anhang entfernen - wenn man denn wollte. Kein Grund Bilder als normalen Anhang zu unterbinden.


@patricknschrieb:

Das könnte man auch bei einem normalen Anhang entfernen - wenn man denn wollte. Kein Grund Bilder als normalen Anhang zu unterbinden.



Nebenbei könnte man noch die sinnlos großen Auflösungen herunterrechnen.

Ich sehe das schon als Gewinn für alle die Einbindung nur über den Foto Button zu ermöglichen.

@zimso

kleine Umgehungsmöglichkeit gefällig ?: Öffne den Beitrag im neuen TAB. 

Im PC Browser: rechte Maustaste auf die Beitragsüberschrift, dann im neuen TAB öffnen.

Am Androiden: lang auf die Beitragsüberschrift drücken, dann im neuen TAB öffnen.

Bei iOS sollte es analog wie beim Androiden gehen.

 

Ich denke, dass werden wir wohl wieder etwas länger "ertragen" müssen. Schön wäre es, wenn ich hier unrecht habe.

 

 

Hallo @ge.ru,

danke, den neuen Tab kenne ich, ist aber keine Option, da dadurch der Beitrag leider nicht als gelesen markiert wird.

Dazu muss ich ihn direkt geöffnet haben, was zu diesem Rücksprung führt.

Moin @zimso

der Beitrag wird schon als gelesen markiert, optisch allerdings erst, wenn man die Seite aktualisiert hat. Habe ich gerade getestet.

Community Manager

Hallo zusammen,

 

ich kann den Fehler bestätigen: Die Parameter für, die an die Url drangehängt werden, funktionieren nicht mehr. Mit dem letzten Update wurden auch Änderungen an der API-Schnittstelle der Community-Software vorgenommen. Da wir unsere selbst gebaute Themenübersicht verwenden und somit auf die API zugreifen, scheint es hier durch die Änderungen zu diesem Fehler zu kommen. Sorry, dass ist uns bei den Tests nicht aufgefallen, sonst hätten wir es direkt gefixt. Ich habe den Fehler weitergegeben und wir werden ihn mit dem nächsten Update wieder beheben.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Hallo @Waldemar H.,

danke, hast du auch schon eine ungefähre Zeitschiene, da das in der mobilen Version jetzt mehr als mühselig ist, sich zu navigieren?

Community Manager

@zimso schrieb:

Hallo @Waldemar H.,

danke, hast du auch schon eine ungefähre Zeitschiene, da das in der mobilen Version jetzt mehr als mühselig ist, sich zu navigieren?


Voraussichtlich ca. 3 Wochen.

 

Hallo @ge.ru

 

Danke für die Umgehungslösung. Wenn der Fehler erst in 3 Wochen behoben werden soll, ist dies wenigstens eine Möglichkeit.

 

Gruß Olearius 1


geru schrieb

kleine Umgehungsmöglichkeit gefällig ?: Öffne den Beitrag im neuen TAB.

 


Ich habe standardmäßig über 50 Tabs offen, davon vielleicht zehn mit einem .T. als Bildchen. *duck*

Das wäre der Thread, in dem sämtliche Fehler gesammelt werden, welche seit letzten Freitag bzw. diesen Montag durch das/die 03-2018-Updates entstanden sind:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Community-Update-Maerz-2018-Auffaelligkeiten...

 

Zusätzliche Fehler bitte dort (obiger Link) melden.

 

Bezüglich Beitragssprung gibt es inzwischen (mit teilweise einem anderen Fokus) den nächsten Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Seitenzahl-in-ThC-aufrufen/m-p/3175301#M2933...

 

Dort habe ich schon zum Thread mit der Auffälligkeitensammlung eine Verlinkung hergestellt, ebenso auf den Thread hier hingewiesen.

 

Lösung

Hallo @Waldemar H.,

bei mir funktioniert (heute festgestellt) der Beitragsrücksprung wieder wie gewohnt und man verbleibt wieder auf der aktuellen Beitragsseite.