Community: Es ist mal wieder soweit ...

Gelöst
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite daher im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bitten um Ihr Verständnis.
...
 
Man muss nur wieder auf die Idee kommen, nach unten zu scrollen. Und sich woanders mit dem Teelkom-Login einloggen, weil es hier nciht geht.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Waldemar H.@  schrieb:

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid, dass ihr am Wochenende durch die Wartungsarbeiten auch hier in der Community solche Einschränkungen hattet. Seid versichert: Die aktuelle Lösung gefällt uns auch nicht. Wartungsarbeiten auf anderen Seiten oder Systemen sollten keinen Einfluss auf die Darstellung der Community haben. Wir sind an dem Thema dran und werden sicherlich (und hoffentlich auch bald) eine Lösung finden. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 


Ich habe gute Nachrichten im Gepäck. Wir haben jetzt eine Lösung gefunden und umgesetzt. Wartungsarbeiten auf der Telekom.de haben nun keinen Einfluss mehr auf die Darstellung und Funktion der Community. Juhu! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Diese Meldung gehört nicht zur Community sondern zu www.telekom.de man bastelt an der Hauptseite.
Dabei wird aber auch der Header der Community mit flach gelegt und überblendet.

Wenn du einfach kurz die Scripte für https://telekomhilft.telekom.de/ deaktivierst, sperrst du diese Funktion.

Na ja, @CyberSW, nervt und irritiert trotzdem. Insbesondere, wenn man auf den Antworten-Button klickt und dann diese Meldung erscheint. Das wäre doch mal eine nette Aufgabe für einen Programmiere der Telekom oder deren Subunternehmer, diesen Bug endlich zu beseitigen.

@Has

dafür, dass du so wenige Bilder und wenig Text gepostet hast, bist du aber verd.... spät dran. Lachend

 

Das habe ich schon ein paar Minuten vorher gepostet, und deutlich umfangreicher. Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Community-Update-01-2018/m-p/3166728#M29081

 

Edit:

Ergänzung nach ein paar Stunden. Und noch ein weiterer Thread zu der Problematik wurde einen Tag  später (in der Früh) geschaffen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ernsthaft/m-p/3166831#M29102

Da in dem Thread inzwischen ein Link gesetzt wurde, welcher du dem schon bestehenden Thread hier führt, hoffe ich, diejenigen wechseln hierher.

Das kommt davon, wenn wieder jemand (vermutlich son Schlipsträger) entscheidet, der zu wenig Peilung und schlechte Berater hat und nicht berücksichtigt wird, was die schwachsinnige Headervereinheitlichung für Auswirkungen hat!

 

Für einen IT-Riesen ziemlich peinlich, kann ja einmal passieren, aber dann sollte das zeitnah behoben werden.

Es ist unglaublich, dann schaltet halt die Community ab für ein paar Stunden und fertig, so ist es einfach nur ein Witz

Gelöschter Nutzer

@der_Lutzschrieb:

so ist es einfach nur ein Witz


Aber ein guter, nicht wahr?

Wenn ein Header mal unternehmenskonform vereinheitlich werden sollte, dann das hier:IMG_3070.PNG

 

IMG_3073.PNG

 

 

Wer entscheidet und kontrolliert nur sowas....?

@Gelöschter Nutzer:


@Gelöschter Nutzerschrieb:

@der_Lutzschrieb:

so ist es einfach nur ein Witz


Aber ein guter, nicht wahr?


Nein, das ist ein Schlechter!

Man könnte den Header-Richtlinien ganz einfach entrinnenen, indem man die Community (telekomhilft) vom telekom.de nach telekom-dienste.de umzieht. Dort gibt es keine Unterwerfung unter die Brand-Guidelines und die Markenstrategie.

Der Umzugsservice der Telekom kann die notwendige Unterstützung leisten. Zwinkernd

Dem rat- und hilfesuchenden Kunden und den Helfern wird es egal sein, ob die Domain nun so oder so heißt. Alle werden es zu schätzen wissen, wenn so unnötiger Ballast über Bord geworfen werden kann.

 

Das ist jetzt bitterer Sarkusmus. Aber es ist offenbar auch der nach den strengen CI/CD-Gesetzen einzig gangbare Weg, die Commmunity ein Stück erwartunskonformer und benutzerfreundlicher zu gestalten.

 

VG kws

Hätt' ich doch bloß mal Lotto gespielt.

-

Das Tragische ist ja, dass selbst telekom.de völlig verunstaltet und lahmgelegt wird, obwohl die Wartung auch nichts mit der telekom.de-Seite zutun hat. Wenn nicht mal das die Verantwortlichen stört, scheren die sich nen Dreck drum, ob die Community auch lahmgelegt wird, oder nicht.

-

@kwsOder einfach wieder telekom-hilft.de, wie früher.

Moin,

ich war Gestern unterwegs und hatt nur mal am Handy nachgesehen.

Habe das Bild mit den Wartungsarbeiten gesehen und wieder abgeschaltet.

Heute muss ich sehen, dass da mal wieder Telekom-Spezialisten am Werk sind, die offenbar keine Ahnung von dem haben, was sie machen.

Mal wieder oberpeinlich für so ein Unternehmen.

Keiner kontrolliert es und keinen Interressiert es.

Das zeit was die Kunden der Telekom wert sind.

So genug aufgeregt für Sonntag Morgen.

 

Kein Anmelden kein Abmelden.

 

Ich lege mal eine Community-Pause ein, bis es wieder geht.

 

@ mir kam gerade der Gedanke wie es war als ich noch gearbeitet habe und es eine Störung im Betrieb gab.

Da ist keine nach Hause gegangen bis die Anlagen liefen, oder bis Ablösung da war, welche weitergemacht hat.

 

Aber hier gibt es niemanden, der es mal für nötig hät, sich mal zu melden.

 

Und über weinen zerschossenen Avatar rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

 

Avatar.JPG

 

 

Prima Optimiert , wenn man da etwas schreiben will hat man die Hälfte schon wieder vergessen bevor man überhaupt dazu kommt.

Moin zusammen,

 

eigentlich eh alles egal, denn die neue dünn-grau-angefressene Schrift kann ich eh kaum mehr lesen.

 

Danke für die immer wieder sinnlosen Änderungen, statt Fehler(!) dauerhaft(!!)  auszumerzen und neue, sinnvolle Funktionen zu implementieren.

Das mit dem "irgendwo" Anmelden funktioniert zwar, aber mein News-Feed-Sysmbol ist wech, und Benachrichtigungs-Mails kommen ja immer erst Stunden später *Seufz*

 


@alter sachse schrieb:

 wenn man da etwas schreiben will hat man die Hälfte schon wieder vergessen bevor man überhaupt dazu kommt.


Liegt das wirklich an der Community?

Telekom hilft Team
Gelöschter Nutzer

@kws schrieb:

Man könnte den Header-Richtlinien ganz einfach entrinnenen, indem man die Community (telekomhilft) vom telekom.de nach telekom-dienste.de umzieht. Dort gibt es keine Unterwerfung unter die Brand-Guidelines und die Markenstrategie.

Der Umzugsservice der Telekom kann die notwendige Unterstützung leisten. Zwinkernd

Dem rat- und hilfesuchenden Kunden und den Helfern wird es egal sein, ob die Domain nun so oder so heißt. Alle werden es zu schätzen wissen, wenn so unnötiger Ballast über Bord geworfen werden kann.

 

Das ist jetzt bitterer Sarkusmus. Aber es ist offenbar auch der nach den strengen CI/CD-Gesetzen einzig gangbare Weg, die Commmunity ein Stück erwartunskonformer und benutzerfreundlicher zu gestalten.

 

VG kws


Da gehe ich völlig mit, um das ganze hier wieder nutzbar zu machen muss die Community aus diesem Konstrukt raus und auch wieder gespalten werden, das ganze wird hier zu überladen und schwerfällig wie ein großer Öltrankter mit zwei Haverien pro Jahr...

 

@Waldemar H. Weniger ist mehr, bitte macht etwas, sonnst muss man gehen - es macht keinen Spaß mehr...

Hallo @Matthias Bo.,

wer trägt für dieses katastrophale stümperhafte Umsetzung die Verantwortung?

Wann wird das korrigiert und wer bezieht jetzt mal pronto dazu Stellung?!

Was wird unternommen, dass die Community wieder störungsfrei zur Verfügung steht?

Bitte kümmert euch!

@zimso

Da Telekom.de genauso "Opfer" ist, und es da auch keinen interessiert (seit Monaten), dass die Seite (mit) lahmgelegt wird, wird man wohl einfach warten müssen bis sich die Wartungsarbeiten im MF KC erledigt haben.

Und danach kommt wieder das übliche Blablabla wenn so ein Fiasko war, und dann wird fröhlich bis zum nächsten Mal gewartet, bis es wieder passiert.

 

@patrickn:

das ist mir bekannt...

Machts ja nicht besser und deshalb soll mal son Anzugträger dazu Stellung nehmen, was er sich dabei "gedacht" hat, das umzusetzen, dass die Community nicht mehr funktioniert, nur weil woanders gewartet wird!

@zimso

 

Entschuldige, da hab ich meine neue Signatur wohl etwas zu stark umgesetzt.

Was ich damit sagen will: Wenn es über Monate keine Sau interessiert, dass auch die Hauptseite ("DIE" Wichtigste!) lahmgelegt wird, interessiert es die nen Dreck, ob auch die Community lahmgelegt wird, oder nicht.

 

Die Community ist für die doch nichts anderes als die Cookie-Hinweise; keiner wills, keiner brauchts - aber man muss halt mit der Zeit gehen und so ne Community anbieten. Und dazu noch ne ganze Schar, die kostenlos hier helfen und die Leute von der Hotline und E-Mail-Anfragen abhalten; ist doch super. Für die Telekom.

 

Dass die Telekom die Community mit Lust und Freude betreibt kann mir jedenfalls keiner erzählen.

Tauscht der eingespielte Header auch die Schriftart aus?
Ist das nur bei mir so, dass die Schriftart etwas mehr gesperrt aussieht, also der Zeichenabstand größer ist als sonst.
Grad im Thread-Feed fällt das auf.
Ja auch die Schrift wieder verändert. Dünner und noch größer, als sowieso schon.

@patrickn:


@patricknschrieb:

 ...

Dass die Telekom die Community mit Lust und Freude betreibt kann mir jedenfalls keiner erzählen.


warum bist du dann hier aktiv, wenn du diesen Eindruck hast?

Kukuk,

das ist meine Art, mich zur Zeit einzuloggen.