Community: Es ist mal wieder soweit ...

Gelöst
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite daher im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bitten um Ihr Verständnis.
...
 
Man muss nur wieder auf die Idee kommen, nach unten zu scrollen. Und sich woanders mit dem Teelkom-Login einloggen, weil es hier nciht geht.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Waldemar H.@  schrieb:

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid, dass ihr am Wochenende durch die Wartungsarbeiten auch hier in der Community solche Einschränkungen hattet. Seid versichert: Die aktuelle Lösung gefällt uns auch nicht. Wartungsarbeiten auf anderen Seiten oder Systemen sollten keinen Einfluss auf die Darstellung der Community haben. Wir sind an dem Thema dran und werden sicherlich (und hoffentlich auch bald) eine Lösung finden. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 


Ich habe gute Nachrichten im Gepäck. Wir haben jetzt eine Lösung gefunden und umgesetzt. Wartungsarbeiten auf der Telekom.de haben nun keinen Einfluss mehr auf die Darstellung und Funktion der Community. Juhu! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann mich trotzdem nicht anmelden, hab keinen Login gefunden.

Hallo @Struppi,

 

wenn Du auf einen Beitrag antwortest und dann "Absenden" kommt die Login-Seite.

BTW: wie hast Du, ohne Dich einzuloggen, diesen Beitrag geschrieben?

 

Anmeldung hab ich über Umwege hinbekommen, aber die Schrift ist ja furchtbar. Die ist so dünn, dass man beim Lesen Augenschmerzen bekommt. Vorher war das besser.

Hallo @Has,

 

es ist schön für @Waldemar H., dass Du in dem von Dir eröffneten Thread bereits eine Antwort als Lösung akzeptiert hast.

Da kann er es morgen nach einer Woche Urlaubsstress ja ruhig angehen. Zwinkernd

 

Auf mich - und wahrscheinlich auch auf die anderen - wirkt das Lösungsflag eher etwas verstörend.

 


@CyberSW schrieb:
[...}
Wenn du einfach kurz die Scripte für https://telekomhilft.telekom.de/ deaktivierst, sperrst du diese Funktion.

 Soll so denn wirklich die künftige Bedienung der Community aussehen?

 

Da es Dein Thread ist, lasse ich die Finger von Deinem Lösungskennzeichen. Vielleicht magst Du uns Deine Beweggründe erklären?

 

VG kws

Kurz gesagt: Einfach nur peinlich.

Das Problem ist seit November bekannt. Hier kann mir niemand erzählen, dass seitdem nicht genug Zeit für eine Behebung war.

Gelöschter Nutzer

@Mikkoschrieb:

Kurz gesagt: Einfach nur peinlich.

Das Problem ist seit November bekannt. Hier kann mir niemand erzählen, dass seitdem nicht genug Zeit für eine Behebung war.


Du scheints ja noch eher jung zu sein.

 

Ich erkläre Dir das Problem einmal/)§"/?"! NO CARRIER

Ohne Kommentar

Community 19.03.2.JPG

Jetzt wurde bestimmt wieder die alte Version eingespielt Zwinkernd

Nun, meine Hoffnung war, dass sie zumindest das automatische Anpingen des Zitierten wieder entfernt haben,  mit welchem wir seit Freitag "geschlagen" sind, und welches ohne OK der CMs eingebaut worden war. Denn die hatten sich eindeutig in diesem Kalenderjahr dagegen entschieden, nachdem ein Vorschlag eines Users mehrheitlich von uns Stammusern abgelehnt worden war.

 

Pustekuchen, es wird weiter fleißig derjenige angepingt, den man zitiert. Die CommunityWartung gerade eben hat nichts daran geändert.

 

P.S. Und das Softwareproblem im CG-Bereich von den neueren CG-Accounts wurde auch nicht beseitigt. Gerade nachträglich probiert.


@Sherlockaschrieb:

Und die dünne breitere hellere Schrift, welche ebenfalls manche seit diesem Wochenende ankreiden, weil sie von Leuten mit Sehschwächen eher schlecht entziffert werden kann, scheint auch noch (zumindest teilweise) zu existieren.



Ist bei mir wieder auf Stand vor dem Update.

War zwar auch schon mies aber naja...

Mal den Cache geleert?

@der_Lutz

da die Teil-Aussage anscheinend irreführend war, habe ich sie nachträglich entfernt. Es gibt immer noch hellere Elemente, welche es Leuten mit Sehschwäche schwerer machen Sachen zu entziffern, z. B. die Tools oberhalb des Textfeldes eines Antworten-Fensters. Oder die Überschriften beim Bearbeiten einer Antwort ist auch dünn, ... .  Es ist somit nicht besser geworden als vor Freitag.


@Sherlockaschrieb:

Es gibt immer noch hellere Elemente, welche es Leuten mit Sehschwäche schwerer machen Sachen zu entziffern, z. B. die Tools oberhalb des Textfeldes eines Antworten-Fensters. Oder die Überschriften beim Bearbeiten einer Antwort ist auch dünn, ... .  Es ist somit nicht besser geworden als vor Freitag.



Das ganz sicher nicht. Die Usability hier im Forum war schon immer ein Graus. Eigentlich schlimm dass wir froh sind wieder diesen Stand jetzt zu haben Traurig

Ich hab jetzt den Stand das ein Aufruf verschiedener Elemente mit dem Puls gar nicht mehr geht, zu gebrauchen ist die Community derzeit nur über den PC.

Ich denke, ich weiß nun, was vorher während der Wartung eingespielt wurde. Oder es existiert schon seit Freitag, nur zufälligerweise habe ich es nicht mitbekommen. Aber dann hätte es doch jemand anderer hier bemängeln müssen? Wahrscheinlich vom Bauch her heute neu.

 

Ich war vorher in einem Thread im GK-Bereich des Forums. Mir wurde glatt angeboten, in der Community wohl gemerkt, dass ich mit jemandem Chatten könnte, um mein Problem zu lösen!

Somit bekommen nun GK-Kunden in der GK-Community ein Chat-Angebot!

 

Wo kann ich das als Helfer bei mir abschalten? Es nervt, wenn man das auch noch wegklicken muss. Oder ich gehe einfach nicht mehr in diese Threads bzw. diesen Bereich, dann kann es bei mir nicht aufpoppen.

Anstatt Bugs zu beseitigen bekommen wir neue unerwünschte Geschenke, welche ... .

Business-CommunityMitChatAngebot.JPG

Hallo @Sherlocka,

 


Anstatt Bugs zu beseitigen bekommen wir neue unerwünschte Geschenke, welche ... .

 

 


So ist es.

Aber leider, leider betrifft es ja auch die grottige Entertain TV / EntertainTV mobil Software, die mit jedem Update neue Fehler einnfährt.

 

Mir passiert es hier  jetzt reglemäßig, dass ich beim Zitieren und Löschen von Passagen daraus nur noch oben und unten ein <hr> bekomme.

An alle eine Info:

Ich habe für die Auffälligkeiten  vom März 2018-Update(s) der Community-Software einen extra Thread geschaffen, damit es nicht in diverse Threads verstreut ist.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Community-Update-Maerz-2018-Auffaelligkeiten...

Danke!

Hallo!

 


@Hasschrieb:
Man muss nur wieder auf die Idee kommen, nach unten zu scrollen. Und sich woanders mit dem Teelkom-Login einloggen, weil es hier nciht geht.

Man kann es auch machen wie ich. Einfach dem Forum fernbleiben. Entweder ich kann mich hier anmelden ohne mich verbiegen zu müssen, oder ich bleibe dem Forum einfach fern.

 

Gruß, René


@der_Lutzschrieb:

Die Usability hier im Forum war schon immer ein Graus.


Ich löse solche Probleme mit einem Userstyle (Stylus). Alles was mich stört habe ich ausgeblendet. Die Navigationsleiste ist angepinnt und in "sandybrown" eingefärbt. Zitate haben einen eigenen Hintergrund und einen grünen Farbbalken (border) an der linken Seite.


@wizerschrieb:

@der_Lutzschrieb:

Die Usability hier im Forum war schon immer ein Graus.


Ich löse solche Probleme mit einem Userstyle (Stylus). Alles was mich stört habe ich ausgeblendet. Die Navigationsleiste ist angepinnt und in "sandybrown" eingefärbt. Zitate haben einen eigenen Hintergrund und einen grünen Farbbalken (border) an der linken Seite.



Klar, kann man auch so lösen. Aber ich sehe hier in erster Linie die Verantwortlichen bei der Telekom in der Pflicht, gerade in Hinblick auf die Barrierefreiheit des Angebotes.

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid, dass ihr am Wochenende durch die Wartungsarbeiten auch hier in der Community solche Einschränkungen hattet. Seid versichert: Die aktuelle Lösung gefällt uns auch nicht. Wartungsarbeiten auf anderen Seiten oder Systemen sollten keinen Einfluss auf die Darstellung der Community haben. Wir sind an dem Thema dran und werden sicherlich (und hoffentlich auch bald) eine Lösung finden. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

@Waldemar H.

 

ich Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube  Traurig

Und was ist mit den anderen Dingen, Zwangsdownload von Bildern nun auch in Chrome, die kaputte Seitenwahl auf der Startseite, wenn man zurück geht oder per Link eine bestimmte Seite ansteuern möchte?


@patrickn schrieb:

Und was ist mit den anderen Dingen, Zwangsdownload von Bildern nun auch in Chrome, die kaputte Seitenwahl auf der Startseite, wenn man zurück geht oder per Link eine bestimmte Seite ansteuern möchte?


Darüber reden wir in den anderen Threads, wo ihr das gemeldet habt, okay? Zwinkernd

 

@Waldemar H.

Schon wieder ein solcher Fehler...

Diesmal mit einer etwas anderen Meldung oben.

Siehe Anhang.