Community: Es ist mal wieder soweit ...

Gelöst
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite daher im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bitten um Ihr Verständnis.
...
 
Man muss nur wieder auf die Idee kommen, nach unten zu scrollen. Und sich woanders mit dem Teelkom-Login einloggen, weil es hier nciht geht.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Waldemar H.@  schrieb:

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid, dass ihr am Wochenende durch die Wartungsarbeiten auch hier in der Community solche Einschränkungen hattet. Seid versichert: Die aktuelle Lösung gefällt uns auch nicht. Wartungsarbeiten auf anderen Seiten oder Systemen sollten keinen Einfluss auf die Darstellung der Community haben. Wir sind an dem Thema dran und werden sicherlich (und hoffentlich auch bald) eine Lösung finden. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 


Ich habe gute Nachrichten im Gepäck. Wir haben jetzt eine Lösung gefunden und umgesetzt. Wartungsarbeiten auf der Telekom.de haben nun keinen Einfluss mehr auf die Darstellung und Funktion der Community. Juhu! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Hasschrieb:

Nachher kommt dann wieder 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Community-Es-ist-mal-wieder-soweit/m-p/31706...


Vermutlich, ziemlich sicher, ja. Streiche Wochenende und ersetze zu letzte Nacht / Abend und fertig Zwinkernd

 

Vielleicht sehen sie ja doch noch irgendwann ein, dass sich radikal etwas ändern muss. (Denkt euch das "muss" in rot, unterstirchen und kursiv, Schriftgröße 100; wurde mobil ja längst gestrichen.)

Community Manager

@Has schrieb:

Nachher kommt dann wieder 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Community-Es-ist-mal-wieder-soweit/m-p/31706...


Was anderes kann ich im Moment auch nicht schreiben. Wir sind uns doch alle einig, dass dieses Verhalten nicht gewollt ist. Es ist auch von meinen Kollegen nicht gewollt. Wir werden das Problem auf jeden Fall beheben. Bis das Problem behoben ist, habe ich für euch nur ein "Sorry für die Unannehmlichkeiten". Und zwar ein wirklich aufrichtiges und ernstgemeintes "Sorry". 

 

@Waldemar H.

 

Ich bin ja sicher nicht dafür bekannt ein Blatt vor den Mund zu nehmen, aber was soll man hier noch schreiben?

Das Problem ist ja, egal wie wir uns hier aufregen, es trifft die falschen.

 

Ich bitte dich den Verantwortlichen mal nahezulegen, dass durch diese Verschlimmbesserungen die Hilfe der Mitglieder dieser Community massiv behindert wird. Die Auswirkungen davon kann ich nur erraten, ich denke aber, dass ohne die willig helfenden Mitglieder hier der Supportaufwand durch das Team niemals zu stemmen wäre, Resultat wäre das ausweichen der Ratsuchenden auf die anderen Supportkanäle die sich auch nicht über Langeweile beklagen können. Nun, man könnte das aussitzen und Kunden verlieren oder gegensteuern, das kostet Geld. Die Kosten schmälern letzten Endes die Dividende und derjenige der erklären muss warum die Supportkosten immer weiter steigen möchte ich auch nicht sein Zwinkernd

 

 

 

@der_Lutz: Meine Kollegen und ich sind eure Ansprechpartner hier in der Community. Somit trifft es schon die richtigen. Zwinkernd Auf jeden Fall entziehen wir uns nicht der Verantwortung. Wir verstehen euren Unmut und sind bei euch. Und wir werden auch eine Lösung bekommen.

 

Hier wird der Eindruck erweckt, als ob meine Kollegen, die für die Weiterentwicklung der Community verantwortlich sind, eure Kritik und euren Unmut nicht verstehen. Ganz im Gegenteil: Der verantwortliche Produktmanager und alle Beteiligten sehen es genauso wie wir. Wartungsarbeiten auf anderen Seiten dürfen keine negativen Auswirkungen auf die Community haben. Glaubt mir, wir sind an dem Thema dran. Euer Feedback ist bereits bei den richtigen Leuten platziert und in Arbeit. Ich bitte euch noch um etwas Geduld. Alles wird gut. Zwinkernd

 

@Waldemar H.

 

Ich sehe das z.B. so: dieser Fehler existiert seit November und betrifft auch telekom.de - die wichtigste Seite der Telekom überhaupt, wenn man so möchte. 

 

Und auch dort ist die Seite regelmäßig lahmgelegt, wenn "Wartungen" sind und es interessiert auch dort seit November keinen.

 

Und darin sehe ich ein extrem großes Problem: wenn es den Verantwortlichen auf der telekom.de Seite egal ist, warum sollte man dann etwas dafür tun, dass selbiges Verhalten in der Community "gelöst" wird? 

 

Zumal immer wieder betont wird, dass ihr diesen Header von telekom.de übernehmen müsst, ob ihr wollt oder nicht. Und genau diese Tatsache lässt mich an einer "alles wird gut"-Aussage leider extrem zweifeln.  Verstehst du, was ich meine?  

 

Den Verantwortlichen sollte mal eines klar werden: ohne die ganzen CG, und - nennen wir es Mal - Dauerhelfer, sähe die Community ziemlich alt aus. Und genau die wollen und brauchen so einen Nonsens-Header nicht. Vielleicht sollte man daher Mal etwas mehr auf die Wünsche dieser eingehen, diese opfern hier immerhin ihre Freizeit für kostenlosen Support - für die Telekom. Entgeltlos.

@patrickn: Mir ist das Problem erst seit Ende Januar bekannt, vorher ist mir das nicht aufgefallen. Ich hatte von euch dann tolle Screenshots erhalten und habe es direkt an den Produktverantwortlichen für die Community weitergeleitet. Seitdem sind wir an einer sinnvollen Lösung für alle Beteiligten dran. Gebt uns noch etwas Zeit, es wird alles gut. 

 

@patrickn: Was den Header betrifft: Du warst im Januar beim UX-Test für die Community dabei. Nach aktuellem Stand sind wir guter Dinge, dass wir bald einen eigenen Community-Header mit der Community-Navigation haben werden (in ca. 1-2 Monaten). 

 

Gelöschter Nutzer

@Waldemar H. Dann stellen wir für dieses Thema mal bis Q3 das meckern ein. Aber euch ist auch bewusst das die Plattform Telekom Hilft Community zu aufgebläht wird und man manche Dinge einfach treffen sollte?

@Gelöschter Nutzer

Meinst du diese Kacheln auf der Startseite, in der man erst Mal in eine Kategorie muss, um Beiträge zu sehen?

Ja, so bitte nicht... Zwinkernd

 

Siehe z.B Sony-Community? (ebenfalls Lithium)

@Waldemar H.

 

Ansprechpartner sicher, aber Prügelknabe möchtest du doch bestimmt nicht sein, oder?  Zwinkernd

 

Es entsteht hier, nicht nur bei mir, leider der Eindruck dass zum Teil an der Community vorbei bzw. sogar gegen die Community entwickelt wird. Bestes Beispiel ist doch die Benachrichtigung beim zitieren. Andere Vorschläge die positiv innerhalb der Community aufgenommen wurden werden ignoriert und das über lange Zeiträume. Jetzt mal ehrlich, welchen Eindruck hinterlässt das bei dir?

 

Für mich bleibt jedenfalls der Eindruck nur schmückendes, störendes Beiwerk zu sein. Bedenke, wir machen das freiwillig und wenn der Leidensdruck zu groß wird...

 

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, ich bin noch bereit mich auch mit den Unzulänglichkeiten hier  zu arrangieren, solange ich Bock drauf habe und das Gefühl etwas bewegen zu können oder wenigstens wenn meine Beiträge als Hilfe gesehen werden.

Gelöschter Nutzer

Nicht das mit den Kacheln gernell, die Produktberatung. Der Digitalassisten und jetzt noch diese Startup Geschichte. Das wird zu viel, alle haben eigene Anforderungen an die Plattform und die Entwickler wissen nicht mehr wohin sie entwickeln sollen.

Und wieder grüßen die Luftballons. Toll!

 

Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie.

Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Gelöschter Nutzer

Wenigstens gibt es immer ein anderes Bild. Man ist ja dran...

Immerhin war mal jemand der Meinung, die Seite zu "optimieren".

 

 

Noch mehr Scrollmeter nach unten. Passt gerade noch so auf einem 22 Zoll Monitor bei kleinster Zoomstufe auf eine Seite.SchonWieder.PNG

Gelöschter Nutzer

Kirk
Traktorstrahl!
Harriman
Wir haben keinen Traktorstrahl.
Kirk
Sie haben das Raumdock ohne Traktorstrahl verlassen?
Harriman
Der wird nicht vor Dienstag installiert.

 

Kurz darauf

Chekov
Wie groß ist Ihre medizinische Crew?
Harriman
Die medizinische Crew … kommt erst am Dienstag.
Chekov
Du meine Güte…

Chekov zeigt auf zwei Reporter

Chekov
Sie und Sie – ihr seid ab sofort Krankenschwestern.

Kurz darauf

Kirk
Torpedorohre laden, fertig machen zum Abfeuern auf mein Kommando!
Demora Sulu
Captain, wir haben keine Torpedos.
Kirk zu Harriman
Sagen Sie es bitte nicht … Dienstag!

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Star_Trek:_Treffen_der_Generationen

Lithium: Meldung von Anforderungen beim T-Kompetenzteam.

Lösung

@Waldemar H.@  schrieb:

Hallo zusammen,

 

es tut mir leid, dass ihr am Wochenende durch die Wartungsarbeiten auch hier in der Community solche Einschränkungen hattet. Seid versichert: Die aktuelle Lösung gefällt uns auch nicht. Wartungsarbeiten auf anderen Seiten oder Systemen sollten keinen Einfluss auf die Darstellung der Community haben. Wir sind an dem Thema dran und werden sicherlich (und hoffentlich auch bald) eine Lösung finden. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 


Ich habe gute Nachrichten im Gepäck. Wir haben jetzt eine Lösung gefunden und umgesetzt. Wartungsarbeiten auf der Telekom.de haben nun keinen Einfluss mehr auf die Darstellung und Funktion der Community. Juhu! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.