Antworten

Community-Update 01/2018

Highlighted
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 531
(3.594 Ansichten)

Community-Update 01/2018

Hallo liebe Community,

 

es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.

 

Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.

 

Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.

 

Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.

 

Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch! Zwinkernd

 

Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 


Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 190 von 531
(2.340 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Waldemar H. (Community Manager)
Lösung
Akzeptiert von Waldemar H. (Community Manager)

AW: Community-Update 01/2018

 

GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN

 

Hallo zusammen,

 

ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:

  • ERLEDIGT Kudosgeber-Anzeige funktioniert nicht
  • ERLEDIGT Rote Balken an Beiträgen
  • ERLEDIGT Anhänge nicht mehr in den Beiträgen sichtbar
  • ERLEDIGT Neue PN schreiben nicht vorhanden -> Workaround: Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage verwenden
  • ERLEDIGT Auf mobilen Endgeräten keine Seitennavigation
  • ERLEDIGT Private Nachrichten Seite: Designfehler 
  • ERLEDIGT  Private Nachrichten fehlende Optionen
  • Benachrichtigungsfeed in einem anderen Design und fehlerhafte Übersetzungen
  • ERLEDIGT Bei Lösungen sieht man nicht mehr, wer die Lösung markiert hat
  • ERLEDIGT Hinweis "Geben Sie die erste Antwort", obwohl es schon Antworten im Thema gibt
  • ERLEDIGT Mobil: Kategorieauswahl mit Android und Firefox beim Verschieben nicht möglich
  • ERLEDIGT Link-Darstellung auf Profilseiten inkosistent
  • Benutzermenü lässt sich nicht schließen
  • ERLEDIGT Permalink hinter Zeitstempel eines Beitrags funktioniert nicht -> Workaround auf Desktop-Geräten: Permalink rechts bei den Profilinfos verwenden
  • ERLEDIGT Profilseite: Überschrift Badges fehlt und Link zur Anzeige aller Badges nicht vorhanden (bzw. unter dem Header versteckt)
  • ERLEDIGT Schnelle Antwort funktioniert nicht mehr
  • ERLEDIGT Kudos-Ranglistentabellen auf den den Folgeseiten fehlerhaft
  • Kudos-Rangliste "Beiträge, mit den meisten Kudos": Avatare überlagern den Titel
  • Elemente überlagern in mobiler Ansicht den Scroll-Button
  • Anzeige Sortier-Kriterium stimmt auf der Seite "Kudos-Aktivität" nicht mit der aktuellen Sortierung überein
  • ERLEDIGT Gelesene Beiträge werden nicht immer konsequent als "gelesen" markiert  Hinweis: Ein Beitrag wird als "gelesen" markiert, wenn alle Beiträge in dem Thema gelesen/aufgerufen wurden.
  • Optionen an den Kommentaren bei Vorschlägen werden fälschlicherweise als "Board-Optionen" bezeichnet

ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 


Alle Antworten
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 531
(3.571 Ansichten)

AW: Community-Update 01/2018

Hallo @Waldemar H.,

ich freue mich über deine Vorabankündigung und wünsche euch gutes Gelingen mit der und für uns User geräuschlosen Einspielung des Updates..

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 531
(3.558 Ansichten)

AW: Community-Update 01/2018

Ich schreib das mal hier den Anfang, bevor es vergessen wird.

 

Da sich was am Design ändert, wenn auch nur im Hintergrund:

 

Cookies und Cache löschen, bevor ein Fehler morgen gemeldet wird

 

@Waldemar H.

Kann man die Änderungen ggf. doch nennen, auch wenn man sie nicht sieht.
Werden neue HTML oder CSS Funktionen genutzt? Welche? ^^

Antworten
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 4 von 531
(3.494 Ansichten)

AW: Community-Update 01/2018


Kugic schrieb:

@Waldemar H.

Kann man die Änderungen ggf. doch nennen, auch wenn man sie nicht sieht.
Werden neue HTML oder CSS Funktionen genutzt? Welche? ^^


@Kugic: Die genauen Änderungen kann ich dir nicht nennen, kenne sie im Detail jetzt auch nicht. Zwinkernd

 

Antworten
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 531
(3.019 Ansichten)

AW: Community-Update 01/2018

@Waldemar H.

 

Und ich würde mir wünschen, dass auch Fehler behoben werden, die seit 15 Monaten

immer wieder auftreten, als da sind:

 

- "Ihre Antwort wurde als Lösung akzeptiert!" - Dabei kam die Lösung von einem anderen User.

- "Beitragsflut festgestellt!"  - bei einer Antwort...

 

usw.usw. 

Antworten