Community-Update 01/2018

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.

 

Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.

 

Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.

 

Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.

 

Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch! Zwinkernd

 

Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

 

GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN

 

Hallo zusammen,

 

ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:

  • ERLEDIGT Kudosgeber-Anzeige funktioniert nicht
  • ERLEDIGT Rote Balken an Beiträgen
  • ERLEDIGT Anhänge nicht mehr in den Beiträgen sichtbar
  • ERLEDIGT Neue PN schreiben nicht vorhanden -> Workaround: Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage verwenden
  • ERLEDIGT Auf mobilen Endgeräten keine Seitennavigation
  • ERLEDIGT Private Nachrichten Seite: Designfehler 
  • ERLEDIGT  Private Nachrichten fehlende Optionen
  • ERLEDIGT Benachrichtigungsfeed in einem anderen Design und fehlerhafte Übersetzungen
  • ERLEDIGT Bei Lösungen sieht man nicht mehr, wer die Lösung markiert hat
  • ERLEDIGT Hinweis "Geben Sie die erste Antwort", obwohl es schon Antworten im Thema gibt
  • ERLEDIGT Mobil: Kategorieauswahl mit Android und Firefox beim Verschieben nicht möglich
  • ERLEDIGT Link-Darstellung auf Profilseiten inkosistent
  • ERLEDIGT Benutzermenü lässt sich nicht schließen
  • ERLEDIGT Permalink hinter Zeitstempel eines Beitrags funktioniert nicht -> Workaround auf Desktop-Geräten: Permalink rechts bei den Profilinfos verwenden
  • ERLEDIGT Profilseite: Überschrift Badges fehlt und Link zur Anzeige aller Badges nicht vorhanden (bzw. unter dem Header versteckt)
  • ERLEDIGT Schnelle Antwort funktioniert nicht mehr
  • ERLEDIGT Kudos-Ranglistentabellen auf den den Folgeseiten fehlerhaft
  • ERLEDIGT Kudos-Rangliste "Beiträge, mit den meisten Kudos": Avatare überlagern den Titel
  • ERLEDIGT Elemente überlagern in mobiler Ansicht den Scroll-Button
  • ERLEDIGT Anzeige Sortier-Kriterium stimmt auf der Seite "Kudos-Aktivität" nicht mit der aktuellen Sortierung überein
  • ERLEDIGT Gelesene Beiträge werden nicht immer konsequent als "gelesen" markiert  Hinweis: Ein Beitrag wird als "gelesen" markiert, wenn alle Beiträge in dem Thema gelesen/aufgerufen wurden.
  • ERLEDIGT Optionen an den Kommentaren bei Vorschlägen werden fälschlicherweise als "Board-Optionen" bezeichnet

ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Waldemar H.,

ich freue mich über deine Vorabankündigung und wünsche euch gutes Gelingen mit der und für uns User geräuschlosen Einspielung des Updates..

Ich schreib das mal hier den Anfang, bevor es vergessen wird.

 

Da sich was am Design ändert, wenn auch nur im Hintergrund:

 

Cookies und Cache löschen, bevor ein Fehler morgen gemeldet wird

 

@Waldemar H.

Kann man die Änderungen ggf. doch nennen, auch wenn man sie nicht sieht.
Werden neue HTML oder CSS Funktionen genutzt? Welche? ^^

Community Manager

Kugic schrieb:

@Waldemar H.

Kann man die Änderungen ggf. doch nennen, auch wenn man sie nicht sieht.
Werden neue HTML oder CSS Funktionen genutzt? Welche? ^^


@Kugic: Die genauen Änderungen kann ich dir nicht nennen, kenne sie im Detail jetzt auch nicht. Zwinkernd

 

Gelöschter Nutzer

@Waldemar H.

 

Und ich würde mir wünschen, dass auch Fehler behoben werden, die seit 15 Monaten

immer wieder auftreten, als da sind:

 

- "Ihre Antwort wurde als Lösung akzeptiert!" - Dabei kam die Lösung von einem anderen User.

- "Beitragsflut festgestellt!"  - bei einer Antwort...

 

usw.usw. 

It begins.

Schrecklich, diese Neuerungen. Zwinkernd  Der Benachrichtigungsfeed war m.E. vorher optisch besser.

Ohja .. der Feed ... 

Und was soll dieser rote Strich an einigen Beiträgen? Lachend

 

Edit: 

Nooooo, die "Schnelle Antwort" funktioniert nicht mehr. Verwirrt

Am Smartphone sind jetzt gerade noch 5 Benachrichtigungen auf einem Schirm zu sehen.  Beim Tablet sind es 6 und am Desktop sagenhafte 8.

Hallo Waldemar H.,

> Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und
> Fehlerbehebungen arbeiten.

Mir fehlen höfliche Worte, wie kann sowas angehen?

kudoed.png

Grüße

Es heißt nicht mehr "kudos erhalten von" sondern " Du wurdest kudoed LachendLachendLachendLachend Respekt, super Innovation!

Gruß Andi

Ich will auch so einen Job ZwinkerndNerd

Das "Alle" um alle Zeichen anzuzeigen ist jetzt soweit nach oben gerutscht, dass man ganz vorsichtigt rauf und runterscrollen muss, um es sichtbar zu machen.

 


Bildschirmfoto 2018-01-16 um 22.59.02.png


@Chill erst mal schrieb:

Du wurdest kudoed


Oder "has kudoed". Schmeisst bitte die Ammies raus. Zwinkernd

Ääähm das hier is aber gar net geschickt mit steifen reuma Pfötchen 😳😳☹️CE7C91EC-37FE-4F8E-9BDC-CC3DADF76B81.png oder mus i nu no mehr mit dem  Zahnstocher arbeiten 😳🙄 .. ..wird wohl ne umgewöhnen für mi grüsle 🙂

Ach evtl. sind ja noch nich alle Files hochgeladen Zwinkernd 


@CyberSW schrieb:

[....] 

Edit: 

Nooooo, die "Schnelle Antwort" funktioniert nicht mehr. Verwirrt


 Sorry wo gibt’s oder gabs hier ne schnelle Antwort 🤔😳🤔 ..i kenn nur das über den Antworten Button...grüsle 🙂


@Dunja Baumgartner schrieb:
Sorry wo gibt’s oder gabs hier ne schnelle Antwort 🤔😳🤔 ..i kenn nur das über den Antworten Button...grüsle 🙂

@Dunja Baumgartner

Das ist eine extra Option, die in den Einstellungen aktiviert werden muss.

Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Schnelle-Antwort/m-p/1166075#M732

aus @ .... hat Dich erwähnt könnte man doch "mentioned" machen!

Bei mir funktionieren die Links in den Zeitstempeln über jedem Beitrag/jeder Antwort nicht mehr.

Außerdem kann ich mir nicht mehr anzeigen lassen, wer einem Beitrag einen Kudo vergeben hat, außer ich klicke mit dem Mausrad auf die "X-Kudos"-Schaltfläche


@jla959 schrieb:

@Dunja Baumgartner schrieb:
Sorry wo gibt’s oder gabs hier ne schnelle Antwort 🤔😳🤔 ..i kenn nur das über den Antworten Button...grüsle 🙂

@Dunja Baumgartner

Das ist eine extra Option, die in den Einstellungen aktiviert werden muss.

Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Schnelle-Antwort/m-p/1166075#M732


@Mikko sorry peil i net wo das sein soll zeig mir das besser mal per Pn bitte damit wir hier net oftopic macha 🤔😉 grüsle un danke 🙏 

Die PN-Ansicht ist total verunstaltet. Es fehlen alle PN-Optionen sowie die Schaltfläche zum Versenden neuer PN.

Hallo CyberSW,

> Und was soll dieser rote Strich an einigen Beiträgen?

Das hieß vorher "Moderatormerker", das haben wir Guides in den Einstellungen, kann man aber ausschalten.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

| Falls euch morgen nach dem Update [...]


@943.855 schrieb:

| Falls euch morgen nach dem Update [...]


Ok, ich warte noch 33 Minuten...

Update 01.2018 Commuity nun in englisch?

Screenshot_20180117-000412.png

 

 

______

Betreff nach Verschieben des Beitrags in diesen Thread angepasst von jla959