Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Community-Update 01/2018

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 171 von 531

Also seit heute wird mir bei Themen, die über mehrere Seiten gehen, unten am Ende einer Seite nicht mehr die Navigationszeile mit den Seitenzahlen angezeigt. Ich kann also nicht mehr zu einer anderen Seite des Themas navigieren.

Das Problem besteht am iPhone mit Safari. Am iPad funktioniert es wie gewohnt.

Gestern ging es noch... hab den Browsercache bereits gelöscht, hilft auch nicht. 

Gruß,

Ralf

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 172 von 531

@jla959 schrieb:

@CyberSW

Genau, da @Waldemar H. aber einen Screenshot davon haben wollte, habe ich den Screenshot mit dem Firefox Klar gemacht, wo nach jedem Schließen des Browsers die Cookies gelöscht werden.

@Mikko: Alles klar, danke. Ich nutze meistens den Chrome und lösche dir Cookies nicht, darum habe ich diesen Hinweis schon länger nicht mehr gesehen. In der Tat müssen wir den einblenden, ich fürchte, da können wir nichts machen. Traurig

Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 173 von 531

@Waldemar H. schrieb:

@Dunja Baumgartnerschrieb:

Ääähm das hier is aber gar net geschickt mit steifen reuma Pfötchen 😳😳☹️CE7C91EC-37FE-4F8E-9BDC-CC3DADF76B81.png oder mus i nu no mehr mit dem  Zahnstocher arbeiten 😳🙄 .. ..wird wohl ne umgewöhnen für mi grüsle 🙂

@Dunja Baumgartner: Meinst du das der Titel verschoben ist und doppelt und dass die Optionen nicht an der richtigen Stelle sind? Ist das von deinem iPad Pro und Safari?

Falls die Dunja schon darauf geantwortet hätte, dann kannst du gerne meine Antwort überlesen.

Als ich heute Früh ihren Screenshot sah, dachte ich mir, Wurstfinger darf an einem Mobilteil da keiner haben. Die Schaltflächen von Antworten, Kudos und Eskalieren sind erstens durcheinander geraten (und an einer ungewohnten Stelle) und zweitens so eng beiander, dass ein Auslösen der richtigen Schaltfläche zum Glücksspiel wird. Deshalb schreibt sie wahrscheinlich auch von einem Zahnstocher (ihrem IPad-Stift), ohne den sie keine Chance hätte das ein bisschen in Griff zu bekommen. Nur wer hat solche Stifte bei sich mobil in der Regel vorrätig?

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 174 von 531

@falk2010 schrieb:

Hallo @Waldemar H.,

An einigen Stellen greift die deutsche Lokalisierung nicht richtig. Sind wir dran. 

wie bereits an anderer Stelle geschrieben: auch im Englischen/Amerikanischen ist "Kudos" kein Verb!

Es heißt "to receive kudos from"..., und das ist EIN Lob 

Und der Knopf  "Kudo" ist auch falsch, es heißt immer "Kudos", das ist die Einzahl!

Solange man den Kudos nicht ausgelöst hat, die Zahl also 0 anzeigt, heißt es ja "0 Kudos", ebenso aber der Zahl 2. Wenn aber genau ein Kudos vergeben wurde, dann steht dort falsch "1 Kudo" statt "1 Kudos". Ist zwar ein alter Fehler, aber da der Kudos-Text der Anzeige auch wo anders repariert werden müsste, könnte man das doch gleich in einem Aufwasch mal mit richten.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 175 von 531

@CyberSWschrieb:

@Mikko

Die Cookiemeldung kommt aber nur einmal und kann weggeklickt werden.

Sie kommt aber bei jedem Besuch der Seite, wenn der Login Cookie abgelaufen ist und man sich neu anmelden muss, wieder.

Wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Link bzw. Schaltfläche der Seite klickt, und dann "in extra Tab öffnen" (oder so ähnlich) auswählt, dann bekam ich mal früher (vor dem "netten" Herbstupdate) keine Cookiemeldung auf der zusätzlichen Seite. Seit dem Herbstupdate werde ich bei jedem  solchen Aufruf mit Cookiesnachfragen überschüttet. Dann bleibt nur die Wahl: A) Nach unten scrollen, da diese Cookiemeldung unnötig viel  Platz oben wegnimmt iund das eigentlich Relevante nach unten verdrängt hat. Oder B) Jedes Mal nach so einem Aufruf erneut oben die Cookiemeldung zu bestätigen. Nervt nur und bringt gar nichts.