crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.01.2018 12:50
Hallo liebe Community,
es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.
Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.
Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.
Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch!
Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu!
Liebe Grüße
Waldemar H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.01.2018 17:04 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 16:40 durch den Autor
GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN
Hallo zusammen,
ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:
ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.
Liebe Grüße
Waldemar H.
17.01.2018 15:42
Richtig. Deshalb filtere ich dieses 'Keksfenster' raus.
17.01.2018 16:21
17.01.2018 16:27
ich möchte nicht in deiner Haut stecken, da ich mir denken kann, dass du auch zwischen 2 Stühlen sitzt.
Von daher schicke ich dir hiermit Kraft & Ausdauer, damit du die hier abgegebenen Statements auch abprallen lassen kannst.
Trotzdem ... dieses und vergangene Updates sowie die Bearbeitungdauer zur Beseitigung von Fehlern ist und bleibt eine Zumutung.
Bitte gib dies auch so weiter.
nebenbei :
Ich wäre bei solchen Update - Übergaben hochkant aus der Firma geflogen.
Ich schlage auch vor, dass eine Art Fehlercheckliste zentral in der Community geführt werden sollte. Fehlerbeseitigungen sollten hier ebenso dokumentiert werden. Ich werde keine ellenlangen Threads mehr durchackern um einen Fehler zu melden, der ggf. schon angesprochen /gemeldet wurde. Schon gar nicht bei den mit diesem Update behafteten Fehlern.
17.01.2018 16:27 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 16:29 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Du hattest nach dem Bild gefragt:
nein, und wenn ich den Seitenquelltext lese wird da auch keins eingebunden?
17.01.2018 16:30
An die werten Mitforisten und Mitforistinnen,
chilled doch einfach mal... so ein leicht missglücktes Forensoftwareupdate haut uns doch nicht um...
(Ich bin gottfroh, dass ich nicht der @Waldemar H. oder Kollege/in bin und die einzelnen gefundenen Probleme aufnehmen, katalogisieren und weitergeben muss)
17.01.2018 16:31
Hallo @ge.ru,
ja das Sammeln und kategorisieren wäre in der Tat sinnvoll, das hätte auch dem Thread mit der "Expertin" gutgetan.
Gute Anregung!
17.01.2018 16:34
@falk2010 schrieb:Hallo @Gelöschter Nutzer,
Du hattest nach dem Bild gefragt:
nein, und wenn ich den Seitenquelltext lese wird da auch keins eingebunden?
Danke, ich meinte wegen der Beiträge 166-168, ich hatte nicht verstanden, ob die CG's und Teamies die Anlagen sehen können... wenn sie z.B. editieren.. so wie ich den Beitrag 168 verstanden hatte, können sie im Browser nur das gleiche sehen wie wir...
Und jetzt chille ich... wie mir aus München befohlen...
17.01.2018 16:35
Hallo @CyberSW
CyberSW schrieb:Sie kommt aber bei jedem Besuch der Seite, wenn der Login Cookie abgelaufen ist und man sich neu anmelden muss, wieder.
das kann ich so nicht bestätigen. Bin den ganzen Tag angemeldet, und das Cookie-Schild kommt ca. alle 5 Minuten bei Inaktivität, so scheint's mir.
17.01.2018 16:42 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 17:04 durch den Autor
@CyberSW Nur für Angepingten bestimmt!
Umgehungslösung für die Einsichtnahme in Anlagen bei Beiträgen, bei denen man annehmen kann, dass sie hochgeladen wurden, am Beispiel von
17.01.2018 16:52
Oder einfach kurz das Fenster auf mobile Größe schieben, dann erscheint die Büroklammer auch im Betreff und die Seitennavigation verschwindet - so what.
17.01.2018 16:52
Hallo @Waldemar H.,
hier in Kurzform folgender Fehler im Update:
In der "Rangliste der Telekom hilft Community, wer hat die meisten Kudos erhalten." werden ab Seite 2 die ersten drei dort genannten User stets mit den Rängen 1 bis 3 ( !!!) belegt, statt sie mit der fortlaufenden Rangnummer aufzuführen.
Falls dieser Fehler hier schon einmal gemeldet worden ist, bitte ich um Verzeihung. Ich möchte einfach diesen schon jetzt ellenlangen Thread (z. Zt. Seite 37) nicht mehr vollständig lesen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich will hier nur noch feststellen: Dieses Update gehört eigentlich in den Mülleimer. Wenn man bedenkt, wie viele der "Helferlein", von deren freiwilliger Mitarbeit dieses Hilfe-Forum ja lebt, sich mittlerweile veranlasst sahen, hier zu schreiben, sollte den Verantwortlichen eigentlich schlecht werden.
hajo777
17.01.2018 16:58
@patrickn schrieb:Oder einfach kurz das Fenster auf mobile Größe schieben, dann erscheint die Büroklammer auch im Betreff und die Seitennavigation verschwindet - so what.
Oder dem Beitragschreiber sagen, daß er den Anhang direkt in den
Beitrag einbauen soll.
Denn Anhänge sind fast immer Bilder.
17.01.2018 17:01 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 17:03 durch den Autor
Oder dem Verantwortlichen Drittanbieter so lange im 5 Sekundentakt in den Ar.. llerwertesten treten, bis die Grundfunktionen wieder funktioneren.
So würde ichs machen. Und danach feuern und einen suchen, der auch fähig ist und weiß, wie sowas geht.
Daran habe ich hier nämlich so meine Zweifel.
Und die Rechnung für diese ganzen "Updates" mal postwendend zurück an den Absender. Und eigentlich sollten die Nutzer hier Schmerzensgeld bekommen für diese Käse.
Ich frage mich, wie Telefonica und Vodafone das machen. Die nutzen ja auch diesen Lithium-Quatsch.
17.01.2018 17:02
@maglite schrieb:
@patrickn schrieb:Oder einfach kurz das Fenster auf mobile Größe schieben, dann erscheint die Büroklammer auch im Betreff und die Seitennavigation verschwindet - so what.
Oder dem Beitragschreiber sagen, daß er den Anhang direkt in den
Beitrag einbauen soll.
Denn Anhänge sind fast immer Bilder.
Ist die Funktion sofort verfügbar? Bin mir da nicht sicher.
17.01.2018 17:04 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 16:40 durch den Autor
GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN
Hallo zusammen,
ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:
ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.
Liebe Grüße
Waldemar H.
17.01.2018 17:09
Hallo @Waldemar H.,
saubere Arbeit, vielen Dank für's Kümmern.
Und wenn das jetzt in diesem Faden den Weg ganz nach oben fände....
Und dann sukzessive von Dir durchgestrichen würde....
Und dann machen wir dasselbe für die Usability von Entertain TV und die Bugs vom 401.
Dann wären wir nach meiner Vorstellung Lichtjahre weiter.
17.01.2018 17:09
@hajo777 schrieb:Ich will hier nur noch feststellen: Dieses Update gehört eigentlich in den Mülleimer.
Wenn man bedenkt, wie viele der "Helferlein", von deren freiwilliger Mitarbeit
dieses Hilfe-Forum ja lebt, sich mittlerweile veranlasst sahen, hier zu schreiben,
sollte den Verantwortlichen eigentlich schlecht werden.
Ich habe ja vor wenigen Monaten in normalen Threads mal so etwas
am Rande erwähnt:
Die Entwickler können es allmählich nicht mehr!
Das liegt daran, daß die, die es wirklich können, zunehmend nicht
eingestellt werden, sondern die, die es nicht so richtig können.
Zusätzlich erscheinen in der Software-Entwicklung Mode-Erscheinungen
und dusselige Dogmen.
17.01.2018 17:13 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 17:14 durch den Autor
Ich bin sonst wirklich ein Freund von konstruktiver Kritik und habe Verständnis für Fehler, wenn sie in einem gewissen Rahmen bleiben...
Aber was mir DIESEM Update abgeliefert wurde ist nur peinlich.
Die Mitglieder hier müssen nun mit den Fehlern leben, bis diese behoben werden. Aber die Telekom darf dafür damit leben, dass sie hier ein peinliches Bild hinterlässt. Fürchte nur, dass das "da oben" nicht wirklich jemanden interessiert....
hast meinen Respekt dafür, dass du hier den Prellbock spielen darfst.
PS: statt zu sagen: "wir habens verbockt... sorry..." wird die Schuld auch noch auf die Softwarefirma geschoben. Es ist aber die Telekom, die die Verantwortung für dieses Forum hat und somit auch für die Leistungen im Hintergrund, die sie dafür einkauft.
Für mich hört sich das so an, als wenn man kurz vor Toresschluss plötzlich gemerkt hat, dass man dieses Update schnell ausrollen muss, um in Zukunft updatefähig zu bleiben. Und dann musste es wohl im Schweinsgalopp gehen...
So, musste mal raus...
FAZIT: "PEINLICH, ABER WOHL LEIDER EGAL"
17.01.2018 17:17
@Waldemar H. schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:
- Kudugeber-Anzeige funktioniert nicht
- Rote Balken an Beiträgen
- Anhänge nicht mehr in den Beiträgen sichtbar
- Neue PN schreiben nicht vorhanden -> Workaround: Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage verwenden
- Auf mobilen Endgeräten keine Seitennavigation
- Benachrichtigungsfeed in einem anderen Design und fehlerhafte Übersetzungen
- Bei Lösungen sieht man nicht mehr, wer die Lösung markiert hat
- Hinweis "Geben Sie die erste Antwort", obwohl es schon Antworten im Thema gibt
- Mobil: Kategorieauswahl mit Android und Firefox beim Verschieben nicht möglich
- Link-Darstellung auf Profilseiten inkosistent
- Benutzermenü lässt sich nicht schließen
- Permalink hinter Zeitstempel eines Beitrags funktioniert nicht -> Workaround auf Desktop-Geräten: Permalink rechts bei den Profilinfos verwenden
- Profilseite: Überschrift Badges fehlt und Link zur Anzeige aller Badges nicht vorhanden (bzw. unter dem Header versteckt)
- Schnelle Antwort funktioniert nicht mehr
- Benachrichtigungsfeed in einem anderen Design
Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Dankeschön @Waldemar H. schonmal für das Feedback und den Link
Alles wird gut ☺️
17.01.2018 17:20 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 17:26 durch den Autor
@Waldemar H. schrieb:
- Benachrichtigungsfeed in einem anderen Design
Wenn statt des dünnen blauen Balkens links wieder ein pastel-blauer Background
käme, wäre ich mit diesem markierenden Design-Teil zufrieden.
17.01.2018 17:23
Mit der PN... ich bin im Posteingang einfach auf eine erhaltene gegangen, auf antworten geklickt und Empfänger/Betreff/Text geändert und ab dafür.
Habe ich was falsch gemacht?
Danke für die Auflistung.
Es fehlt noch was zum Bildupload in einen Beitrag, da konnte ich heute das Lithiumdingens nicht davon überzeugen, daß in meiner gewünschten Reihefolge zu machen, bei Auswahl mehrerer Bilder... habe irgendwo in der Plauderecke da was geschrieben.
17.01.2018 17:24
@UlrichZ schrieb:
@Has schrieb:
Am Smartphone sind jetzt gerade noch 5 Benachrichtigungen auf einem Schirm zu sehen. Beim Tablet sind es 6 und am Desktop sagenhafte 8.
Das ist das doch Ziel vom Responsive Design: Wenig Information auf Viel Platz! Liegt natürlich auch an denen, die meinen alles auf dem Smartphone machen zu müssen. Ich habe ja auch auch schon hier gelesen, dass UHD-Material auf dem Smartphone angeschaut werden muss - das bringst!
Gruß Ulrich
Ich weiß @UlrichZ , ich habe aber wirklich nur mein Smartphone, glaub mir , ein Laptop/Rechner wäre mir auch lieber
17.01.2018 17:35
Ich erinnere mich noch an schon zuvor vorhandene Fehler:
Fotos einfügen:
.
17.01.2018 17:51 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 18:06 durch den Autor
Ich habe für Euch eine weitere echt gemeinte Umgehungslösung,
wie ein Beitragsschreiber doch noch (nach Eurer Anleitung) für Euch seine Anlagen/seine Dateianhänge sichtbar machen kann. Man muss ihm das ja nicht alles schreiben. Man könnte ihn auffordern die Anweisungen der Umgehungslösung zu befolgen und ihm den Thread mit der Umgehungslösung verlinken.
bitte Link zur Umgehungslösung öffnen, lesen und entscheiden, ob man das auch bei dir noch mit in den Lösungsbeitrag aufnehmen soll oder nicht.
17.01.2018 17:52
Hallo zusammen,
Hallo @Waldemar H.
@Waldemar H. schrieb:
.... Insofern kann ich nur um euer Vertrauen werben, dass dieses Update seinen Zweck erfüllen wird und das alles gut wird.
ich kann Dir da nur viel Kraft, Ausdauer und viel Erfolg wünschen.
Hoffe Du stehst das bald durch.
Vielleicht könntest Du ja eine PN / DM oder Mail an mich senden damit ich erst wieder reinschaue wenn die Fehler in der Community die durch das neue Update, vieles unmöglich gemacht haben, eliminiert wurden.
Das wäre sehr nett von Dir - Danke vorab
SORRY
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.