Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Community-Update 01/2018

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 191 von 531

Hallo @Waldemar H.,

 

saubere Arbeit, vielen Dank für's Kümmern.

Und wenn das jetzt in diesem Faden den Weg ganz nach oben fände....

Und dann sukzessive von Dir durchgestrichen würde....

 

Und dann machen wir dasselbe  für die Usability von Entertain TV und die Bugs vom 401.

Dann wären wir nach meiner Vorstellung Lichtjahre weiter.

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 192 von 531

@hajo777 schrieb:

Ich will hier nur noch feststellen: Dieses Update gehört eigentlich in den Mülleimer.

Wenn man bedenkt, wie viele der "Helferlein", von deren freiwilliger Mitarbeit

dieses Hilfe-Forum ja lebt,  sich mittlerweile veranlasst sahen, hier zu schreiben,

sollte den Verantwortlichen eigentlich schlecht werden.


Ich habe ja vor wenigen Monaten in normalen Threads mal so etwas

am Rande erwähnt:

Die Entwickler können es allmählich nicht mehr!

Das liegt daran, daß die, die es wirklich können, zunehmend nicht

eingestellt werden, sondern die, die es nicht so richtig können.

Zusätzlich erscheinen in der Software-Entwicklung Mode-Erscheinungen

und dusselige Dogmen.

 

--
Mit freundlichen Grüßen
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 193 von 531

Ich bin sonst wirklich ein Freund von konstruktiver Kritik und habe Verständnis für Fehler, wenn sie in einem gewissen Rahmen bleiben...

Aber was mir DIESEM Update abgeliefert wurde ist nur peinlich. 

Die Mitglieder hier müssen nun mit den Fehlern leben, bis diese behoben werden. Aber die Telekom darf dafür damit leben, dass sie hier ein peinliches Bild hinterlässt. Fürchte nur, dass das "da oben" nicht wirklich jemanden interessiert....

@Waldemar

hast meinen Respekt dafür, dass du hier den Prellbock spielen darfst. Traurig

 

PS: statt zu sagen: "wir habens verbockt... sorry..." wird die Schuld auch noch auf die Softwarefirma geschoben. Es ist aber die Telekom, die die Verantwortung für dieses Forum hat und somit auch für die Leistungen im Hintergrund, die sie dafür einkauft. 

Für mich hört sich das so an, als wenn man kurz vor Toresschluss plötzlich gemerkt hat, dass man dieses Update schnell ausrollen muss, um in Zukunft updatefähig zu bleiben. Und dann musste es wohl im Schweinsgalopp gehen... 

 

So, musste mal raus...

FAZIT: "PEINLICH, ABER WOHL LEIDER EGAL" 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 194 von 531

@Waldemar H. schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:

  • Kudugeber-Anzeige funktioniert nicht
  • Rote Balken an Beiträgen
  • Anhänge nicht mehr in den Beiträgen sichtbar
  • Neue PN schreiben nicht vorhanden -> Workaround: Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage verwenden
  • Auf mobilen Endgeräten keine Seitennavigation
  • Benachrichtigungsfeed in einem anderen Design und fehlerhafte Übersetzungen
  • Bei Lösungen sieht man nicht mehr, wer die Lösung markiert hat
  • Hinweis "Geben Sie die erste Antwort", obwohl es schon Antworten im Thema gibt
  • Mobil: Kategorieauswahl mit Android und Firefox beim Verschieben nicht möglich
  • Link-Darstellung auf Profilseiten inkosistent
  • Benutzermenü lässt sich nicht schließen
  • Permalink hinter Zeitstempel eines Beitrags funktioniert nicht -> Workaround auf Desktop-Geräten: Permalink rechts bei den Profilinfos verwenden
  • Profilseite: Überschrift Badges fehlt und Link zur Anzeige aller Badges nicht vorhanden (bzw. unter dem Header versteckt)
  • Schnelle Antwort funktioniert nicht mehr
  • Benachrichtigungsfeed in einem anderen Design

Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 


Dankeschön @Waldemar H. schonmal für das Feedback und den Link 

 

Alles wird gut ☺️

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 195 von 531

@Waldemar H. schrieb:
  • Benachrichtigungsfeed in einem anderen Design

Wenn statt des dünnen blauen Balkens links wieder ein pastel-blauer Background

käme, wäre ich mit diesem markierenden Design-Teil zufrieden.

 

bgb.jpg

--
Mit freundlichen Grüßen