Community-Update 01/2018

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.

 

Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.

 

Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.

 

Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.

 

Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch! Zwinkernd

 

Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

 

GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN

 

Hallo zusammen,

 

ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:

  • ERLEDIGT Kudosgeber-Anzeige funktioniert nicht
  • ERLEDIGT Rote Balken an Beiträgen
  • ERLEDIGT Anhänge nicht mehr in den Beiträgen sichtbar
  • ERLEDIGT Neue PN schreiben nicht vorhanden -> Workaround: Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage verwenden
  • ERLEDIGT Auf mobilen Endgeräten keine Seitennavigation
  • ERLEDIGT Private Nachrichten Seite: Designfehler 
  • ERLEDIGT  Private Nachrichten fehlende Optionen
  • ERLEDIGT Benachrichtigungsfeed in einem anderen Design und fehlerhafte Übersetzungen
  • ERLEDIGT Bei Lösungen sieht man nicht mehr, wer die Lösung markiert hat
  • ERLEDIGT Hinweis "Geben Sie die erste Antwort", obwohl es schon Antworten im Thema gibt
  • ERLEDIGT Mobil: Kategorieauswahl mit Android und Firefox beim Verschieben nicht möglich
  • ERLEDIGT Link-Darstellung auf Profilseiten inkosistent
  • ERLEDIGT Benutzermenü lässt sich nicht schließen
  • ERLEDIGT Permalink hinter Zeitstempel eines Beitrags funktioniert nicht -> Workaround auf Desktop-Geräten: Permalink rechts bei den Profilinfos verwenden
  • ERLEDIGT Profilseite: Überschrift Badges fehlt und Link zur Anzeige aller Badges nicht vorhanden (bzw. unter dem Header versteckt)
  • ERLEDIGT Schnelle Antwort funktioniert nicht mehr
  • ERLEDIGT Kudos-Ranglistentabellen auf den den Folgeseiten fehlerhaft
  • ERLEDIGT Kudos-Rangliste "Beiträge, mit den meisten Kudos": Avatare überlagern den Titel
  • ERLEDIGT Elemente überlagern in mobiler Ansicht den Scroll-Button
  • ERLEDIGT Anzeige Sortier-Kriterium stimmt auf der Seite "Kudos-Aktivität" nicht mit der aktuellen Sortierung überein
  • ERLEDIGT Gelesene Beiträge werden nicht immer konsequent als "gelesen" markiert  Hinweis: Ein Beitrag wird als "gelesen" markiert, wenn alle Beiträge in dem Thema gelesen/aufgerufen wurden.
  • ERLEDIGT Optionen an den Kommentaren bei Vorschlägen werden fälschlicherweise als "Board-Optionen" bezeichnet

ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HAMAPA

es gab vorhin eine kurze Phase "Wartungsarbeiten". Wer weiß, vielleicht streuen sie es heute nacheinander ein.  Lieber so ohne Wasserstandsmeldungen als ein Bug-Beseitigungs-Stillstand aber genauere Dokumentation.

 

P.S. Waldemar scheint zusätzlich noch gestern Abend einen (nach 21 Uhr) den dritten Statistik-Blog (es fehlte zuvor aus dem Dezember die Aufsteiger) auf den Weg gebracht zu haben. Ich denke, er hat nach dem Chaos hier auch noch das an der Backe gehabt und dürfte erst spät nach Hause gekommen sein. Ein späterer Arbeitsbeginn sei ihm heute gegönnt.

@Dominik Letica

start mal deinen Browser neu bzw. leere den Cache, und rufe dann die Communtiy auf. Kann es sein, dass es auch für iOS eine Änderung gibt/gab? Wir hatten mal zwischendurch eine Wartungsphase (sehr kurz).


@HAMAPA schrieb:

Die Blätterfunktion ist unter Android auch wieder vorhanden.[...]


 


@Sherlocka schrieb:

Ich habe für Euch eine weitere echt gemeinte  Umgehungslösung,

wie ein Beitragsschreiber doch noch (nach Eurer Anleitung) für Euch seine Anlagen/seine Dateianhänge sichtbar machen kann. Man muss ihm das ja nicht alles schreiben. Man könnte ihn auffordern die Anweisungen der Umgehungslösung zu befolgen und ihm den Thread mit der Umgehungslösung verlinken.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Umgehungsloesung-Dateianhaenge-Anlagen-aufru...

 

@Waldemar H.

bitte Link zur Umgehungslösung öffnen, lesen und entscheiden, ob man das auch bei dir noch mit in den Lösungsbeitrag aufnehmen soll oder nicht.


@Sherlocka: Danke für deine Mühe, die du dir mit der Umgehungslösung gemacht hast. Ich finde sie aber zu umfangreich und zu komplex und möchte keinem Beitragsersteller das zumuten. Besser ist, wenn dieser Fehler so schnell wie möglich behoben wird. Ich habe das entsprechend priorisiert und hoffe auf eine sehr zügige Behebung. 

 

Community Manager

@aluny schrieb:

Hallo in  die Runde.

 

Ich habe jetzt so ca beim Beitrag 80 aufgegeben, nachzuschauen, ob das Problem schon bekannt ist.

Bei der Masse an Fehlermeldungen ist es mir doch echt zu mühselig alles so durchzusehen, das man nichts übersieht...

 

Erster Eindruck vom Ganzen:   &%5$%R87&/)=8ZHhGZ/(65/()=)(()/&%4f     (freiwillige Selbstzensur)

 

Nun zu dem was mir aufgefallen ist.

Klicke ich auf die in Beiträgen enthaltenen Bilder (PC Windows7, Firefox 57.0.4 (64-Bit)) so verschwindet das "X" zum Schließen oben rechts ( Im Bild die 1) und man kann da auch nicht hinscrollen.

Zusätzlich werden die Schaltflächen "melden" und "herunterladen" (im Bild die 2) ohne Symbol angezeigt. Das Symbol auf der Schaltflächer erscheint nur, wenn man mit der Maus darauf zeigt.

 

Bildanzeige.png

 

 

Zum Rest erspare ich mir mal die Worte, da ich die Befürchtung habe, dass es nicht gut für meinen Blutdruck ist...


@aluny: Ich schaue es mir noch mal genauer an, aber ich meine, dass das nicht durch das letzte Update gekommen ist, sondern schon davor kaputt gegangen ist. Das haben wir also schon als Bug reportet. Aber ich schau mir das noch mal an und wenn weitere Dinge kaputt gegangen sind, werde ich das bestehende Ticket ergänzen. 

 

Anmerkung zur "Umgehungslösung für Dateianhänge":

Die Leute sollen einfach Screenshots machen und lokal abspeichern oder direkt Photos nehmen - und die nicht als Dateianhang ranhängen sondern wie man das normal macht über "Fotos" oberhalb des Text-Eingabefeldes. Dann sieht man auch gleich was gemeint ist. Das funktioniert doch weiterhin (so mein Eindruck) und da braucht es dann auch keine Umgehungslösung.

 

(Nachteil insbesondere für mobile Nutzer die nicht @Dunja Baumgartner heißen: beansprucht mehr Datenvolumen)

Hallo zusammen,

 

heute morgen wurde ein Update eingespielt, der folgende Änderungen mitbringt:

  • Seitennavigation auf Smartphones wieder vorhanden
  • Button zum Schreiben einer neuen privaten Nachricht wieder vorhanden

Liebe Grüße

Waldemar H.

 


@muc80337_2 schrieb:

Anmerkung zur "Umgehungslösung für Dateianhänge":

Die Leute sollen einfach Screenshots machen und lokal abspeichern oder direkt Photos nehmen - und die nicht als Dateianhang ranhängen sondern wie man das normal macht über "Fotos" oberhalb des Text-Eingabefeldes. Dann sieht man auch gleich was gemeint ist. Das funktioniert doch weiterhin (so mein Eindruck) und da braucht es dann auch keine Umgehungslösung.

 

(Nachteil insbesondere für mobile Nutzer die nicht @Dunja Baumgartner heißen: beansprucht mehr Datenvolumen)äääähm @muc80337_2 was is den datenvolumen 🤔🤔🤔🤔🤔🤪🤪🤪 hääääää kenn i das... siehe profilchen ganz unten 😇😇😇 oder was meinst du damit .. Duck un weg 🤪🤪🤪🤪 


 


@Waldemar H. schrieb:

[...]

@Sherlocka: Danke für deine Mühe, die du dir mit der Umgehungslösung gemacht hast. Ich finde sie aber zu umfangreich und zu komplex und möchte keinem Beitragsersteller das zumuten. Besser ist, wenn dieser Fehler so schnell wie möglich behoben wird. Ich habe das entsprechend priorisiert und hoffe auf eine sehr zügige Behebung.


@Waldemar H.

erwarte ich nicht. War mir schon klar, dass das so seine negative Seiten hat. Bin deshalb auch nicht eingeschnappt. Und bin auch froh, wenn man diese Umgehung nicht mehr braucht. Fröhlich

 

Falls man aber weiterhin nicht anders ran kommt, an die Anlagen, und ich bekomme mit, die würde benötigt vom Helfer, werde ich trotzdem zu der Übergangslösung hin verlinken. Denn in der Not frisst der T... Fliegen.

 

Eine andere Sache:

In deiner Auflistung der Fehler steht zwar etwas von PN (dass man keine neue erstellen kann, da Funktionsschaltfläche fehlt), aber andere PN-Fehler sind dort noch nicht gelistet. Wollte die nur noch mal in Erinnerung bringen und auch den Stand aktualisieren. Meine Angaben mache ich bezüglich der Situation an einem Desktop:

  • Man kann inzwischen wieder in der Auflistung der vorhandenen PNs blättern (ging gestern am Desktop nicht, es wurden nur wenige PNs überhaupt angezeigt), ich sehe wieder alle. Das kannst du also streichen.
  • Die Schalftläche "Neue Nachricht" existiert wieder. Das ist also erledigt.
  • Dabei ist aber Nachbesserungsbedarf gegeben, denn der Standort der Schaltfläche "Neue Nachrichten" ist am falschen Ort (verschoben oberhalb der Reiter "Posteingang" und  "Gesendete Nachrichten"). Es müsste also nachgebessert werden: "Neue Nachrichten" sollten als dritter Reiter erscheinen und nicht, als ob sie nicht dazu gehören würden.
  • Leider fehlt in den PN-Auflistungen "Posteingang" und "Gesendete" Nachrichten weiterhin etwas:
    die Kästchen vor den einzelnen Nachrichten, welche man einzeln abhaken konnte, und oberhalb davon das Kästchen "Alle", mit dem man alle PNs der Auflistung gleichzeitig abhaken oder enthaken konnte. Und demensprechend kann man auch momentan nicht für die abgehakten PNs von der Auflistung aus weitere Funktionen wählen wie "als gelesen kennzeichnen", "als ungelesen kennzeichnen", "löschen" und so weiter. Das ist also noch offen.

Frage nach noch anderer Sache:

Es geht um den Benachrichtigungsfeed.

  • Das mit der Sprachgewirr weißt du ja schon.
  • Nun stehen statt den Avatarbildern der letzten Person, welche die jeweilige Sache gemacht hat, Benachrichtigungstypen-Symbole dort. Macht in einer Hinsicht die Sache übersichtlicher, man sieht anhand der deutlichen Symbole ohne den Text gelesen zu haben, ob man angepingt wurde, ob nur eine neue Nachricht geschrieben, ob man Kudos erhalten hat oder man eine Lösungsmarkierung erhalten hatte. Das scheint die Idee dahinter zu sein, dass das strukturierter rüber kommt.
  • Leider fehlen mir nun die Avatarbilder, denn anhand denen konnte man nämlich erkennen, ob es ein Teamie oder ein Produktberater der Telekom ist oder jemand Nichtoffizieller also anderer Kunde. Denn in den Bildern sind das magentafarbene .T... eingebaut. Also auch für Weniguser leicht erkennbar, wer in offizieller Mission etwas geschrieben hat. Der Usergrad stand noch nie (so wie ich weiß) dabei. Es wäre schön, wenn man entweder zusätzlich wieder die Bilder einbauen könnte oder hinter die genannten Usernamen den Gradtitel (z. B. in Klammer) oder zumindest bei den Telekommitarbeitern ein magentafarbenes T nach dem genannten Namen.
  • Was mir auch abgeht, wobei ich nicht weiß, ob das von Euch so gewünscht war, oder ob das einfach ohne Absprache mit Euch von Lithium unter den Tisch fallen ließ:
    Früher war die genannten Namen gleichzeitig ein Link zum jeweiligen Profil (mit einen ad versehen). Man konnte also statt auf den verlinkten Beitrag zu klicken auch alternativ auf den Usernamen klicken und dort etwas nachsehen oder von dort aus auf andere Beiträge des Users gehen, z. B. um nachzusehen, ob er kurz vorher noch etwas anderes geschrieben hat, so dass er möglicherweise noch aktiv wäre, dass er eine Nachricht von mir wahrscheinlicher schnell empfangen könnte (und ich dann eine Antwort) oder nicht. Das geht mir leider nun ab. Nur Namen, keine Links zu Profilen. War das so von Euch beabsichtigt?

@muc80337_2schrieb:

Anmerkung zur "Umgehungslösung für Dateianhänge":

Die Leute sollen einfach Screenshots machen und lokal abspeichern oder direkt Photos nehmen - und die nicht als Dateianhang ranhängen sondern wie man das normal macht über "Fotos" oberhalb des Text-Eingabefeldes. Dann sieht man auch gleich was gemeint ist. Das funktioniert doch weiterhin (so mein Eindruck) und da braucht es dann auch keine Umgehungslösung.

 

(Nachteil insbesondere für mobile Nutzer die nicht @Dunja Baumgartner heißen: beansprucht mehr Datenvolumen)


Nicht nur das. Beim Fotohochladen ist die Forumssoftware sehr stringent, was die Fotogröße anbelangt, habe ich oft schon am eigenen Leibe mitbekommen und auch andere User hier. Dann kann es sein, dass sie diese Fotos im Dateivolumen "verkleinern" müssen, was gerade am Mobilgerät nicht so einfach ist.

 

Außerdem müssten dann oft sogar mehr Screenshots gemacht werden, was in einer Datei enthalten ist, z. B. Routerlog, da sonst Bildinhalt nicht lesbar (weil zu kleingeschrieben aufgenommen, um viel rein zu bekommen) oder weil wie von dir genannt die Bilder einfach datenlastiger als Anlagen mancher hochgeladenen Dateien sind.

 

Deshalb lass ich die Umgehungslösung als Möglichkeit stehen. Wobei ich mich für jeden freue, der es auch ohne sie (z.B. mit Fotos) anders hinbekommt. ;_)

Ich möchte mal wissen weshalb schon wieder etwas am Forum geändert wurde. Lief doch alles. Ich halte mich lieber am Grundsatz NCARS (Never change a running system. Oder auf Deutsch: Lass die Finger von Dingen die fehlerfrei funktionieren). Daran sollte sich die Telekom auch mal halten. Nur weil irgwenwelche selbsternannten "Wirtschaftsexperten" meinen/glauben dass man mit "Klicki-Bundi" mehr erreicht muss das nicht wirklich stimmen.


Sherlocka schrieb:

Eine andere Sache:

In deiner Auflistung der Fehler steht zwar etwas von PN (dass man keine neue erstellen kann, da Funktionsschaltfläche fehlt), aber andere PN-Fehler sind dort noch nicht gelistet. Wollte die nur noch mal in Erinnerung bringen und auch den Stand aktualisieren. Meine Angaben mache ich bezüglich der Situation an einem Desktop:

  • Man kann inzwischen wieder in der Auflistung der vorhandenen PNs blättern (ging gestern am Desktop nicht, es wurden nur wenige PNs überhaupt angezeigt), ich sehe wieder alle. Das kannst du also streichen.
  • Die Schalftläche "Neue Nachricht" existiert wieder. Das ist also erledigt.
  • Dabei ist aber Nachbesserungsbedarf gegeben, denn der Standort der Schaltfläche "Neue Nachrichten" ist am falschen Ort (verschoben oberhalb der Reiter "Posteingang" und  "Gesendete Nachrichten"). Es müsste also nachgebessert werden: "Neue Nachrichten" sollten als dritter Reiter erscheinen und nicht, als ob sie nicht dazu gehören würden.
  • Leider fehlt in den PN-Auflistungen "Posteingang" und "Gesendete" Nachrichten weiterhin etwas:
    die Kästchen vor den einzelnen Nachrichten, welche man einzeln abhaken konnte, und oberhalb davon das Kästchen "Alle", mit dem man alle PNs der Auflistung gleichzeitig abhaken oder enthaken konnte. Und demensprechend kann man auch momentan nicht für die abgehakten PNs von der Auflistung aus weitere Funktionen wählen wie "als gelesen kennzeichnen", "als ungelesen kennzeichnen", "löschen" und so weiter. Das ist also noch offen.

Frage nach noch anderer Sache:

Es geht um den Benachrichtigungsfeed.

  • Das mit der Sprachgewirr weißt du ja schon.
  • Nun stehen statt den Avatarbildern der letzten Person, welche die jeweilige Sache gemacht hat, Benachrichtigungstypen-Symbole dort. Macht in einer Hinsicht die Sache übersichtlicher, man sieht anhand der deutlichen Symbole ohne den Text gelesen zu haben, ob man angepingt wurde, ob nur eine neue Nachricht geschrieben, ob man Kudos erhalten hat oder man eine Lösungsmarkierung erhalten hatte. Das scheint die Idee dahinter zu sein, dass das strukturierter rüber kommt.
  • Leider fehlen mir nun die Avatarbilder, denn anhand denen konnte man nämlich erkennen, ob es ein Teamie oder ein Produktberater der Telekom ist oder jemand Nichtoffizieller also anderer Kunde. Denn in den Bildern sind das magentafarbene .T... eingebaut. Also auch für Weniguser leicht erkennbar, wer in offizieller Mission etwas geschrieben hat. Der Usergrad stand noch nie (so wie ich weiß) dabei. Es wäre schön, wenn man entweder zusätzlich wieder die Bilder einbauen könnte oder hinter die genannten Usernamen den Gradtitel (z. B. in Klammer) oder zumindest bei den Telekommitarbeitern ein magentafarbenes T nach dem genannten Namen.
  • Was mir auch abgeht, wobei ich nicht weiß, ob das von Euch so gewünscht war, oder ob das einfach ohne Absprache mit Euch von Lithium unter den Tisch fallen ließ:
    Früher war die genannten Namen gleichzeitig ein Link zum jeweiligen Profil (mit einen ad versehen). Man konnte also statt auf den verlinkten Beitrag zu klicken auch alternativ auf den Usernamen klicken und dort etwas nachsehen oder von dort aus auf andere Beiträge des Users gehen, z. B. um nachzusehen, ob er kurz vorher noch etwas anderes geschrieben hat, so dass er möglicherweise noch aktiv wäre, dass er eine Nachricht von mir wahrscheinlicher schnell empfangen könnte (und ich dann eine Antwort) oder nicht. Das geht mir leider nun ab. Nur Namen, keine Links zu Profilen. War das so von Euch beabsichtigt?

@Sherlocka: Die Punkte zur PN-Funktion haben wir schon aufgenommen, ergänze ich noch mal in der Liste, damit es transparent ist. Die Punkte zum Benachrichtigungsfeed habe ich auch aufgenommen und weitergegeben. 

 

Hey,

 

wie im Initialpost erwähnt, können wir jetzt nach dem Update wieder entwickeln und Fehler beheben. Ich habe einen Thread erstellt und freue mich um euer Feedback, welche Bugs wir zuerst angehen sollen. Schaut doch mal hier vorbei:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Welche-Community-Bugs-sollen-zuerst-ausgemer...

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

@ge.ru

wie meinst du das? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Welche-Community-Bugs-sollen-zuerst-ausgemer...

 

Denn ich habe diesen Fehler nicht. Also könnte es an irgendwelche Einstellungen, Browsern, Geräten liegen. Oder dass du etwas machst, das ich nicht mache. Bitte Beschreibung hier liefern, damit ich es nachstellen kann. Danke

 


@Sherlocka schrieb:

@ge.ru

wie meinst du das? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Welche-Community-Bugs-sollen-zuerst-ausgemer...

 

Denn ich habe diesen Fehler nicht. Also könnte es an irgendwelche Einstellungen, Browsern, Geräten liegen. Oder dass du etwas machst, das ich nicht mache. Bitte Beschreibung hier liefern, damit ich es nachstellen kann. Danke

 


@Sherlocka: Er meint die Permalinks/Direktlinks hinter den Zeitstempeln der Beiträge. 

 

@Waldemar H.

danke für die Klarstellung.

Wie viel soll man denn als bevorzugt selbst melden bzw kudossen (z.B. 4 oder 3 oder 2 oder 1 Punkt, so dass man sich selbst beschränkt und nicht alles kudost, was einem gefällt und auch nicht alles nennt)? Denn den genannten Punkt, dass die Links hinter den Zeitstempeln vordringlich zu behandeln sind, empfinde ich auch so. Sobald man mit dem Phone hier unterwegs ist, ist man darauf dringends angewiesen. Soll man sich auf einen beschränken, dann wäre es dann nämlich schon von mir, auch wenn ich anderes auch als wichtig empfinde, wie z. B. die Sache mit den Anhängen oder dass die Kudos-Schaltflächen wieder funktionieren (Info wer geklickt hat) oder dass die Infos, wer gelöst hat, wieder sichtbar sind.

 

@ge.ru

 Wäre ganz toll, wenn du notierst, dass du den Link hinter den Zeitstempeln der Beiträge meinst. Denn der andere Link bei den Beiträgen (z. B. an Desktopgeräten die Beitragsnummer) funktioniert  ja im Gegensatz zu dem von dem Zeitstempel. Und vielleicht noch hinzufügen, dass Leute mit Mobilgeräten dann oft gar keine Verlinkungsmöglichkeiten von Beiträgen mehr hätten, da sie es oft nur über die Zeitstempel machen können. Dann wäre sofort auch für jeden anderen klar, um was es geht.


@Sherlocka schrieb:

oder dass die Kudos-Schaltflächen wieder funktionieren



Einfach Kudos komplett abschalten und das Thema ist durch.

Das wäre mein Traum.


@Waldemar H. schrieb:

Hey,

 

wie im Initialpost erwähnt, können wir jetzt nach dem Update wieder entwickeln und Fehler beheben. 

 

...

Richtiger wäre:

..., können wir jetzt dank des Updates wieder Fehler beheben ...

@Waldemar H.

ich trau es mich schon fast nicht mehr zu schreiben, ich habe noch einen Fehler im PN-Bereich entdeckt.

 

Wenn man eine einzelne PN (empfangen oder selbst gesendet) öffnet, um sie vollständig anzusehen, dann verdünnisiert sich das Register oberhalb davon.  Früher war da immer noch das Register mit den drei Wahlmöglichkeiten "Posteingang", "Gesendete Nachrichten", "Neue Nachricht" zu sehen. So dass man direkt auf eine der drei Flächen klicken kann, um danach etwas anderes im PN-Bereich zu erledigt. Das ist nun leider anders.

 

Die an die falsche Stelle positionierte Schaltfläche "Neue Nachricht" exisiert als einziges (nach dem Update von heute früh), wenn auch an der falschen Stelle. Die zwei anderen Schaltflächen des Registers fehlt.

Mehr Infos
Bug-PN-RegisterIstWeg.JPG

Früher sah das oberhalb davon so aus:
Bug-PN-RegisterIstWeg2.JPG

@patrickn

ich hoffe, du fasst da nicht als Anmaßung auf. Aber ich finde es etwas unpraktisch, dass du in deinem Beitrag

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Welche-Community-Bugs-sollen-zuerst-ausgemer...

vier verschiedene Vorschläge eingebaut hast.

 

Wenn man dem einen Kudos gibt, gilt das dann nur für das ganze Paket an Vorschlägen. Oder heißt das, man ist mit einem bis drei Punkten einer Meinung mit dir?

 

Wenn es so sein soll, dass man einfach über Kudos abstimmen soll und es übersichtlich für Waldemar sein soll, wäre es doch für ihn und die anderen User einfacher, wenn du für jeden der vier Punkte einen eigenen Beitrag erstellst. Möchte jemand wie du das gleiche Paket, dann macht er halt viel mal einen Kudos (an alle vier Einzelbeiträge von dir). Möchte er aber nur zwei Punkte davon, dann kann er es durch Einzelkudos (zwei Mal) klar ausdrücken und muss dort nicht noch einen klärenden Beitrag darunter schreiben. Oder ein anderes Vorschlagspaket mit einer anderen Kombi.

 

Wäre toll, wenn du das in Einzelbeiträge aufsplittern würdest. Vielen Dank!

 

Hintergrund

Die Punkte in deinem Paket hätte ich auch gerne alle beseitigt. Wenn es aber heißt, was will man priorisiert als erstes die nächsten 4 Wochen ausgemerzt sehen, da nur ein Teil der Probleme in dieser Zeit gelöst werden können, dann sehe ich für mich nicht alle vier Punkte bei mir an der ersten Priorität. Deshalb kann ich momentan dem Paket keinen Kudos für Waldemar geben, sondern müsste anfangen, Teile davon als Wiederholung in neuen Beiträgen unterhalb davon notieren.

In der Benachrichtigungsliste sah ich eben "Herr Sauer haben ...".

Vorher stand da immer "Herr Sauer hat/haben ...".

 

Seiten-Auswahl:

Man sollte eine Seite angeben können!

Warum?

Die Anzeige hat beliebig große Lücken:

1 ... 21 22 23 ... 54

Ich wollte aber zu Seite 31 gehen.

Kann ich aber nicht!

 


@Sherlockaschrieb:

ich hoffe, du fasst da nicht als Anmaßung auf. Aber ich finde es etwas unpraktisch, dass du in deinem Beitrag

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Welche-Community-Bugs-sollen-zuerst-ausgemer...

vier verschiedene Vorschläge eingebaut hast.


Das hab ich mir auch überlegt - allerdings bin ich kein Freund von Doppel -und Dreifachpostings; und da es von @Waldemar H. nicht explizit so gewünscht wurde, hab ich es auch erst mal gelassen und zusammengepackt - habs nun aber aufgesplittet.

 

@magliteIch wär schon zufrieden, wenn die Seitenwahl bei Beiträgen mit mehreren Seiten einfach nicht nur +1 ermöglichen würde, sondern zumindest gleich 5 oder 10  Seiten vor oder zurück. Und vorallem könnte man, zumindest am Desktop, die Beitragsbreite mal ausnutzen und nicht die gleiche Größe wie mobil verwenden. Und die Seitenwahl auch endlich mal oben.

@patrickn

ich habe es inzwischen mitbekommen. Waldemar hatte übrigens gewünscht, dass man über Kudos Doppelposts vermeidet.

 

Da bei dir immer noch zwei Punkte in einem Post zusammen gefasst sind, mich zwar der eine  Punkt schon seit Wochen nervt (dass man Bilder herunterladen muss statt im Browser es öffnen kann), und ich das auch gerne weg hättte, aber in meiner Priritätenliste, was anderes ganz oben steht, kann ich dem Post mit den zwei Angaben keinen Kudos geben.

 

Deshalb habe ich inzwischen einen Einzelpost nur für die Anhang-Sache erstellt. Denn das ist für mich absolut essetiell. Wenn ich eine Auswahl bei meinen Wünschen treffen muss, was in den nächsten 4 Wochen beseitigt werden muss, und was erst im nächsten Schwung.

@juergen3004

wäre toll, wenn du deine zwei Meldungen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Welche-Community-Bugs-sollen-zuerst-ausgemer...

in getrennte Beiträge packen würdest.

Dass man deinen Nennungen getrennt Kudos geben kann. Es soll ja auch über Kudos abgestimmt werden, was als erstes dran kommt. Stehen zwei Punkte in einem Beitrag, gilt dann der Kudos nur für einen davon oder nur für alle beide?

 

Wäre nett. Dann tut sich Waldemar wahrscheinlich leichter, wenn getrennt aufgeführt. und auch die Abstimmer haben es leichter. Danke

@Sherlocka

 

Da das @Waldemar H. gestern schon mit höchster Priorität weitergegeben hat, wenn ich das hier in diesem Thema richtig mitbekommen habe, hab ich es bewusst zusammen genannt - und auch gelassen.

 

Dass das höchste Priorität hat, die Anhänge wieder anzuzeigen, weiß er auch so. Da braucht er keine Kudos für.