crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.01.2018 12:50
Hallo liebe Community,
es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.
Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.
Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.
Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch!
Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu!
Liebe Grüße
Waldemar H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.01.2018 17:04 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 16:40 durch den Autor
GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN
Hallo zusammen,
ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:
ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.
Liebe Grüße
Waldemar H.
18.03.2018 01:00 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 01:04 durch den Autor
Ich reg mich einfach gar nicht erst auf; war ja absehbar.
Und das Update vor zwei Tagen hat ja auch wieder neue Bugs - äh "Features" - gebracht.
Ich bins langsam wirklich leid, mich noch drüber aufzuregen - interessiert sowieso kein. Irgendwann fliegt die Community einfach aus den Lesezeichen und das Thema ist für mich gegessen - was ebenfalls keinen interessieren wird. Aber dann können sich wenigstens andere "Helfer" mit diesem Bugfeature-Rotz hier rumschlagen.
18.03.2018 01:59
Liebe Helferinnen, liebe Helfer,
schon vor ca. vier Wochen wollte ich folgende Frage stellen:
Wo kann ich die Einstellung “MR 400 schaltet nach vier Stunden automatisch in den Standby Modus“ ausschalten. Es gibt dazu einen ellenlangen Thread, aber keine plausible Antwort, siehe Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-400-schaltet-automatisch-in-Standby/td-p/1946694
Vor vier Wochen gab es auch irgendwelche Wartungsarbeiten, sodass ich den Beitrag nicht absenden konnte und meine Frage zwischenzeitlich vergaß.
Heute Abend nun saß meine Kusine allein vor dem Fernseher mit Entertain TV. Als wir Anderen nach Hause kamen, war der Fernseher schon seit zwei Stunden aus, weil er in den Standby Modus ging und sie keine Ahnung hatte, wie sie den Fernseher wieder zum Laufen hätte bringen können.
Es ist ärgerlich, dass Personen, die sich mit Entertain TV nicht auskennen, mit dieser Technik nicht fernsehen können, es sei denn, man lernt sie gründlich ein. Absurd!
Ich schreibe jetzt einfach mal hier in der Hoffnung, dass ich eine Antwort bekomme, sonst vergesse ich vielleicht wieder, meine Frage zu posten und das nächste Rumgewurschtel hier kommt bestimmt.
Liebe Grüße
Marlise
18.03.2018 02:06
Der Receiver schaltet ab, wenn er vier Stunden keinen neuen Befehl erhalten hat.
18.03.2018 02:13
18.03.2018 02:32
Kurz: es geht nicht.
Ist eine Vorgabe der EU.
18.03.2018 05:37
@Bestie:Mensch schrieb:
Kurz: es geht nicht.
Ist eine Vorgabe der EU.
Mein TV schaltet sich auch ab wenn 4 Stunden kein Bedienvorgang erfolgt und meine Kaffeemaschine schaltet nach 30 Minuten ab
18.03.2018 10:26
18.03.2018 11:01
Dennoch verbietet die EU nicht, dass man die Option nicht deaktivieren darf. Das ist einzig und allein die Entscheidung der Telekom.
Richtig, man kann es nicht of genug schreiben.Und ein Hinweis vor der Abschaltung ist Pflicht.
Ein Abmahnanwalt könnte hier seinen Spaß haben.
19.03.2018 09:41
An alle eine Info:
Ich habe für die Auffälligkeiten vom März 2018-Update(s) der Community-Software einen extra Thread geschaffen, damit es nicht in diverse Threads verstreut ist.
19.03.2018 17:28
@Bestie:Menschschrieb:Kurz: es geht nicht.
Ist eine Vorgabe der EU.
Diese Antwort ist zumindest unvollständig.
21.03.2018 13:54
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Bestie:Menschschrieb:
Kurz: es geht nicht.
Ist eine Vorgabe der EU.
Diese Antwort ist zumindest unvollständig.
Bitte bleibt hier beim Thema. Es geht in diesem Thema um Auffälligkeiten nach dem Community-Update im Januar, und nicht um Entertain. Lieben Dank.
@Sherlocka: Danke, dass du ein neues Thema für Auffälligkeiten nach dem Update im März eröffnet hast.
21.03.2018 14:47
@patrickn schrieb:
Mal etwas anderes, in letzter Zeit dauert es ewig (bis 30Sek) bis die Seite hier lädt, schuld scheint wohl "cdn.rawgit.com" zu sein.
Was ist das, wofür ist das gut?
Die Daten von rawgit werden nun asynchron geladen und beeinflussen den Seitenaufbau nicht mehr.
21.03.2018 14:49
@Waldemar H.schrieb:
@patricknschrieb:Mal etwas anderes, in letzter Zeit dauert es ewig (bis 30Sek) bis die Seite hier lädt, schuld scheint wohl "cdn.rawgit.com" zu sein.
Was ist das, wofür ist das gut?
Die Daten von rawgit werden nun asynchron geladen und beeinflussen den Seitenaufbau nicht mehr.
Beantwortet nicht die Frage.... muß aber auch nicht
21.03.2018 16:14
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Waldemar H.schrieb:
@patricknschrieb:
Mal etwas anderes, in letzter Zeit dauert es ewig (bis 30Sek) bis die Seite hier lädt, schuld scheint wohl "cdn.rawgit.com" zu sein.
Was ist das, wofür ist das gut?
Die Daten von rawgit werden nun asynchron geladen und beeinflussen den Seitenaufbau nicht mehr.
Beantwortet nicht die Frage.... muß aber auch nicht
Ging ja hauptsächlich um die Einschränkung bei der Performance, das ist beantwortet bzw. behoben. Wer sich mehr für RawGit interessiert, kann sich mit diesem Artikel aufschlauen: https://t3n.de/news/content-delivery-github-nutzt-660501/
27.03.2018 09:55
Hallo in die Runde,
ich meine, dass seit dem Update 01.2018 noch folgender Fehler exestiert: Der Linksprung bei z.B. aus dem Benachrichtigungsfeed zu einem Blogbeitrag erfolgt zwar zum richtigen Blog, aber nicht zum zugehörigen Beitrag. Ich befinde mich dann immer am Bloganfang. Bei mehreren Seiten willkürlich auf irgendeiner Seite.
mobiles Gerät = Android
27.03.2018 10:00
probiere mal was aus. Ich habe einen Link bezüglich eines Blogs aus meinem Benachrichtigungsfeed für dich.
Klicke drauf, warte ab (also auch nicht scrollen, Finger weg vom Display ), so dass das Gerät Zeit hat, sich selbst an die richtige Stelle vorzuarbeiten. Auf welcher Stelle bist du dann gelandet?
27.03.2018 10:04 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 11:05 durch den Autor
auf der 1. Seite. .. am Bloganfang
Nachtrag:
nicht gescrollt ... mit Finger weg ... und laaange gewartet
Nachtrag 2:
gerade etwas festgestellt:
Links aus dem Benachrichtigungsfeed zu Blog-Beiträgen landen wie bereits beschrieben am Bloganfang.
Links aus dem Benachrichtigungsfeed zu gegebenen Kudos landen korrekt beim Blog-Beitrag.
29.03.2018 12:34 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2018 12:35 durch den Autor
@ ge.ru schrieb:@ Sherlocka
auf der 1. Seite. .. am Bloganfang
Nachtrag:
nicht gescrollt ... mit Finger weg ... und laaange gewartet
Nachtrag 2:
gerade etwas festgestellt:
Links aus dem Benachrichtigungsfeed zu Blog-Beiträgen landen wie bereits beschrieben am Bloganfang.
Links aus dem Benachrichtigungsfeed zu gegebenen Kudos landen korrekt beim Blog-Beitrag.
ist es denn bei dir anders ?
Ich habe das ganze zwischenzeitlich am Läppi durchgespielt. Selbe Ergebnis. Aufgrund fehlender Resonanz von anderen bin ich der einzigste mit diesem Problem ? Kann ich eigentlich nicht glauben.
29.03.2018 13:09
die mobile Ansicht (Handyversion) verhält sich im Edge meines Win 10 Mobile Phones hierbei anders, als wenn ich die Desktopversion in dem Browser eingestellt habe. Springe ich mit der Handyversion, geht es mir wie dir. Springe ich mit der Desktopversion, dann lande ich bei dem Link auf der richtigen Position.
Am Desktopgerade ist das zum Teil unterschiedlich die letzte Zeit gewesen, wobei ich nicht sagen kann, was dabei anders war. Es kommt aber nicht zu 100 % vor, dass ich auf dem Startbeitrag lande, was in der Handyversion garantiert ist. Es könnte durchaus auch etwas mit dem Browser zu tun haben, den man verwendet und seinen Einstellungen.
Und manche Leute mögen sich daran schon gewöhnt haben, dass es hierbei Probleme gibt (die gab es auch schon mal früher). So dass dies eher untergeht (insbesondere, weil man ja nicht so oft in Blogs rein springt als in Hilfethreads), gerade im Hinblick auf die Fülle anderer Softwareschwierigkeiten, welche dafür laufend zu sehen sind.
29.03.2018 13:45
@ge.ru schrieb:
Hallo in die Runde,
ich meine, dass seit dem Update 01.2018 noch folgender Fehler exestiert: Der Linksprung bei z.B. aus dem Benachrichtigungsfeed zu einem Blogbeitrag erfolgt zwar zum richtigen Blog, aber nicht zum zugehörigen Beitrag. Ich befinde mich dann immer am Bloganfang. Bei mehreren Seiten willkürlich auf irgendeiner Seite.
mobiles Gerät = Android
Dieses Problem besteht leider nicht erst seit Update 01/2018, sondern auch schon davor z.B. für die Links aus den E-Mail-Benachrichtigungen. Der Bug wurde vom Hersteller auch bereits bestätigt. Wir haben aber noch kein Zieltermin, zu wann der Bug behoben wird, sind aber dran.
29.03.2018 17:30
besten Dank für deinen Hinweis, dass dieses Problem schon noch länger besteht. Nun gut ...
Macht sich eigentlich mal jmd. Gedanken darüber, mit welchem Aufwand und Kraftakt ich zu kämpfen habe um im Forum unterstützend tätig zu sein bei den ganzen Umgehungslösungen und bestehenden Diskrepanzen und Fehler dieses Forums ?
Fehler passieren überall und sind auch menschlich. Aber die Fehler werden ja monatsweise mitgeschleppt und man hat das Gefühl, das da diktatorisch dies von den Lithium - Leuten gewollt ist, auch mit dem Hintergedanken, es eh nicht zu ändern. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
So, ich hatte es mir ja eigentlich schon abgewöhnt "euch" Unzulänglichkeiten zu übermitteln und nicht mehr zu "meckern". Hier konnte ich jetzt aber nicht mehr anders. Ich denke, es wird auch nicht mehr vorkommen *hoff*, weil die Vergangenheit mir doch immer wieder bestätigt hat, dass es vergebene Mühe war.
Ich weiss, meine "Meckerei" gehört nicht unbedingt in diesen Thread ... egal, es steht jetzt hier geschrieben.
29.03.2018 17:33
@ge.ru schrieb:
Macht sich eigentlich mal jmd. Gedanken darüber, mit welchem Aufwand und Kraftakt ich zu kämpfen habe um im Forum unterstützend tätig zu sein bei den ganzen Umgehungslösungen und bestehenden Diskrepanzen und Fehler dieses Forums ?
Fehler passieren überall und sind auch menschlich. Aber die Fehler werden ja monatsweise mitgeschleppt und man hat das Gefühl, das da diktatorisch dies von den Lithium - Leuten gewollt ist, auch mit dem Hintergedanken, es eh nicht zu ändern. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Dem kann ich nur zustimmen: Irgendwann gewöhnt man(n) sich an die Unzulänglichkeiten, schafft sich eigene Workarounds und dann kommen die nächsten Unzulänglichkeiten, die alten sind aber nicht behoben. Dann ist es verständlich, dass mir irgendwann dann doch mal der Kragen platzt und ich Fakking Software schreibe, ;-).
Gruß Ulrich
29.03.2018 18:09
Lieber @ge.ru,
@ge.ruschrieb:
So, ich hatte es mir ja eigentlich schon abgewöhnt "euch" Unzulänglichkeiten zu übermitteln und nicht mehr zu "meckern". Hier konnte ich jetzt aber nicht mehr anders. Ich denke, es wird auch nicht mehr vorkommen *hoff*, weil die Vergangenheit mir doch immer wieder bestätigt hat, dass es vergebene Mühe war.
Ich weiss, meine "Meckerei" gehört nicht unbedingt in diesen Thread ... egal, es steht jetzt hier geschrieben.
Danke für Deinen Beitrag.
Zwischen meckern und Kritik ist ein Unterschied. Meckern passiert meistens hinter vorgehaltener Hand. Kritik ist notwendig, um eine Sache voranbringen. So manches Unternehmen existiert nicht mehr, weil es glaubte, es sei unsterblich und hörte deshalb nicht auf Kritiker. Kennt heute noch jemand IBM oder SEL?
Es gibt ohnehin schon seit Jahren eine Diskussion darüber, ob Großkonzerne noch zeitgemäß sind, weil sie schwer zu kontrollieren sind.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest,
Marlise
29.03.2018 20:37
IBM gibt es noch, ist aber nicht mehr das, was es mal war.
Dasselbe gilt für Motorola, Blackberry, Nokia, (bitte Liste ergänzen;-))
05.04.2018 16:31
@zimso schrieb:
Die Darstellung des "fetten Blau" von ungelesenen Beiträgen bzw. dem für gelesene Beiträge weicht von denen der Übersichtsseite ab.[...]
In der Beiträge von...-Übersicht:
Normale Beitragsübersicht:
Kennzeichnung gelesen/ungelesen funktioniert wieder. Was zu beachten ist: In der Übersicht wird ein Beitrag erst als ungelesen markiert, wenn alle Beiträge aus dem Thread gelesen wurden. Ansonsten bleibt der Beitrag in der Übersicht als ungelesen gekennzeichnet.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.