crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.01.2018 12:50
Hallo liebe Community,
es ist soweit: Heute Nacht erhält die Community ein Update.
Damit die Community auf allen Endgeräten gut aussieht und genutzt werden kann, haben wir 2015 der Community mit Responsive Design einen neuen Anstrich gegeben.
Um auch in Zukunft von weiteren Entwicklungen und Funktionen der Community-Software zu profitieren, haben wir in den letzten Wochen das Responsive Design der Community technisch überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community.
Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen. In der Nacht wird sich die Telekom hilft Community eine kleine Auszeit nehmen und ist dann wieder für euch da.
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte, freuen wir uns über eure Rückmeldungen in diesem Thread und kümmern uns darum. Nur eine kleine Bitte haben wir: Meldet uns in diesem Thread bitte wirklich nur Auffälligkeiten, die vermutlich durch das Update von heute Nacht entstanden sind. Auffälligkeiten, die ihr uns in anderen Themen nach vergangenen Updates mitgeteilt habt, haben wir bereits aufgenommen. Danke euch!
Ab morgen können wir dann wieder an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen arbeiten. Freu!
Liebe Grüße
Waldemar H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.01.2018 17:04 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 16:40 durch den Autor
GEMELDETE AUFFÄLLIGKEITEN
Hallo zusammen,
ich habe alle Auffälligkeiten gesammelt und weitergegeben. Hier eine Zusammenfassung als Zwischenmeldung:
ERLEDIGT Seitennavigation auf mobilen Endgeräten und PN-Funktion werden schon morgen behoben.
Liebe Grüße
Waldemar H.
17.01.2018 00:16
Hallo @ge.ru,
ich habe deinen Beitrag zur Übersichtlichkeit mal hierhin verschoben
Viele Grüße
jla959
17.01.2018 00:38 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 01:04 durch den Autor
1. Beiträge, die sich auf mehrere Seiten erstrecken, bestehen nur noch aus einer Seite. Es kann auch nicht auf Vor- oder Folgeseiten geblättert werden, da die Seitenzahlen fehlen.
2. Mein Beitrag mit dem Fehler "teilenglisch" finde ich nicht in der verschobenen Rubrik Fragen zur Community wieder.
3. In meinem Profil sind nur noch 2 von etlichen Badges zu sehen.
Nachtrag :
Android Smartphone!
Ergänzung :
4. Ich kann bei einem Beitrag von mir die Kudogeber mir nicht mehr anzeigen lassen.Auch bei anderen ist diese Fehlfunktion.
.... bin dann mal weg.....
______
Betreff nach Verschieben des Beitrags in diesen Thread angepasst von jla959
17.01.2018 00:46 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 00:53 durch den Autor
Auffälligkeiten aufgrund des Updates bitte nicht über neue Threads melden sondern in genau diesem Thema hier, aus dem ich dich angepingt habe. Siehe Startbeitrag dieses Strangs von Waldemar.
Betrifft deinen Strang: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Fehler-Community-Software-Update-01-2018/m-p...
kann es sein, dass ich richtig gesehen habe, du bist gerade aktiv unterwegs? Könntest du den Beitrag hier herschieben?
17.01.2018 00:51 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 01:29 durch den Autor
Hallo @Waldemar H.,
nur vom Lesen der bisherigen Beiträge, ohne, dass ich selbst Funktionen getestet hätte, was soll ich sagen: hätte man sich das Update sparen sollen - schade um die Zeit und das Geld!
Von dem optischem Ausrutscher (zumindest in der mobilen Version unter iOS) der Benachrichtigungen ganz abgesehen - wer genehmigt von der Telekom sowas?
Das Menü lässt sich nicht mehr schliessen, wenns geöffnet wurde:
Ich bekomme in der mobilen Version nur noch 2 Abzeichen im Profil angezeigt (keine Erweiterung möglich):
User werden nicht einheitlich "blau" als Link angezeigt:
Ich hoffe mal, dass wenigstens aber der Bug beim Blog, der für das Verschieben beim Lesen gesorgt hatte, behoben wurde?!
"Mit diesem Update legen wir den Grundstein für zukünftige Verbesserungen und neue Funktionen der Community."
"Für euch hat dieses Update keine sichtbaren Auswirkungen."
Dat war wohl nix?!
Wenn das Jahr schon so mit einem Update beginnt, bekomme ich Gänsehaut und möchte dieses Jahr keine neuen Updates!
17.01.2018 00:52
*grübel* ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen Beitrag richtig eingestellt habe. Vielleicht ist das ja auch ein Fehler der Software...
17.01.2018 01:04
Hallo @Sherlocka
Ich wollte nur mal sehen was hier abgeht, aber
was ich sehe sind nur rote Striche und halbe
Seiten. Verschieben ist im Moment nicht möglich, ich lande auf allen Seiten, nur nicht da
wo ich hin will.
LG Gurke
17.01.2018 01:08 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 01:09 durch den Autor
@jla959 schrieb:Die PN-Ansicht ist total verunstaltet. Es fehlen alle PN-Optionen sowie die Schaltfläche zum
VersendenAufrufen der Maske zum Erstellen einer neuer PN.
Umgehungslösung, über welche man die Maske erhält, mit der man eine neue PN erstellen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Umgehungsloesung-PN-Persoenliche-Nachrichten...
17.01.2018 01:17
Hallo @Mikko
Ich momentan nicht, bin aber mit Smartphon unterwegs. Vielleicht liegt es daran.
VG Gurke
17.01.2018 01:19
17.01.2018 01:25 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 01:26 durch den Autor
Nachdem eher mal was schief ging dabei, wenn man es mit dem Smartphone (statt mit dem Desktop) macht, hat die Software Antikörper gegen das Mit-Smartphone-Beiträge-verschieben entwickelt.
Vor der Entwicklung eines Antihistaminikums sind deshalb SmartphoneInhaber von dieser Funktion ausgeschlossen.
17.01.2018 01:32
Das Problem, dass 3- und 4-Sterne-Passanten mit schwarzem statt blauem Link angezeigt werden, besteht schon länger, ich habe es, wenn ich mich richtig erinnere, schon im Dezember 2016 gemeldet...
17.01.2018 01:37
17.01.2018 01:44
Bei mir lässt sich beim mobilen Verschieben im Firefox unter Android 8.0.0 die Kategorie, in die verschoben werden soll, nicht ausklappen, sodass das passende Board nicht ausgewählt werden kann.
17.01.2018 01:52
So, genug herumgeärgert mit dem neuen Schrott-Update.
Ruft mich gerne, wenn die Community wieder benutzbar ist. Gute Nacht
17.01.2018 01:55
@jla959 schrieb:Die PN-Ansicht ist total verunstaltet. Es fehlen alle PN-Optionen sowie die Schaltfläche zum Versenden neuer PN.
In der mobilen Version auch verunstaltet und nicht mehr nutzbar, da auch keine neu erstellbare PN erzeugbar (Schaltfläche fehlt).
17.01.2018 04:31
Guten Morgen, aktuell keine Seitennavigation möglich, Beispiel „Plauderecke“ , man kann also nicht „blättern „ von Seite 1 zu Seite 2 usw .... please fix it ☺️
iPhone 6S und X mit neuester iOS 11.2.2
Viele Grüße
17.01.2018 05:26
@Has schrieb:
Am Smartphone sind jetzt gerade noch 5 Benachrichtigungen auf einem Schirm zu sehen. Beim Tablet sind es 6 und am Desktop sagenhafte 8.
Das ist das doch Ziel vom Responsive Design: Wenig Information auf Viel Platz! Liegt natürlich auch an denen, die meinen alles auf dem Smartphone machen zu müssen. Ich habe ja auch auch schon hier gelesen, dass UHD-Material auf dem Smartphone angeschaut werden muss - das bringst!
Gruß Ulrich
17.01.2018 05:32 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 05:32 durch den Autor
@Waldemar H. schrieb:
Falls euch morgen nach dem Update trotzdem etwas auffallen sollte,
Die Worte Falls und trotzdem waren völlig überflüssig, ;-). Haben die Amis für einen Großkunden wie die Telekom keine Testumgebung? Wie kann zum Beispiel so ein grober Fehler übersehen werden, dass das Versenden von PN nicht mehr möglich ist?
Gruß Ulrich
17.01.2018 06:01
Wurde die Seitennavigation vergessen oder abgeschafft ??
17.01.2018 06:11 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 06:24 durch den Autor
Ich stelle die ketzerische Frage:
Programmieren bei der Forenfirma, glaube "Lithium" heisst sie, Schüler?
Ich würde für diese abgelieferte Arbeit nichts bezahlen, im Gegenteil, mir Geld auszahlen lassen.
Hier gibts bestimmt qualifiziertes Personal.
Wenn das Spiel hiess?:
Findet den Fehler - naja...wir fühlen uns unterfordert.
17.01.2018 06:20
Ich benutze einen normalen Windows 10 PC und habe keine der von anderen Mitgliedern beanstandeten Störungen. Es funktioniert alles wie vorher, einschließlich PN, nur das Erscheinungsbild hat sich geändert.
17.01.2018 06:28
@zimso schrieb:
Hier gibts bestimmt qualifiziertes Personal.
Vergiss es, qualifizierte Prograsmmierer findest du dort garantiert nicht.
Ich stelle für mich fest, Mobil endlich gar nicht mehr benutzbar, da stellt sich mir die Frage wenigetns nicht mehr, am Desktop alles kein Problem.
17.01.2018 06:29 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 06:37 durch den Autor
17.01.2018 06:36
@zimso schrieb:Hallo @Gelöschter Nutzer,
du Glücklicher, unter iOS: Schrott.
Unter iOS?
Entscheidend ist auch da der Browser.
Aber in der mobilen Ansicht ist es vermutlich auf allen Plattformen eine Katastrophe. Das was ausgerollte wurde kann niemand getestet haben, solche groben Fehler müssen auffallen. Entweder hier ist ein Zwischenstand ferigegeben wurden oder jemand hat in letzter Sekunde noch schnell zwei drei its gedreht und damit den Rest zerschossen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.