Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Community-Update März 2018 - Auffälligkeiten

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 126 von 233

Ich bin selbst mit FF auf  Win 10 Home hier unterwegs und habe heute bisher keinerlei solche Meldungen heute erhalten.

Entweder hast du andere Browsereinstellungen, oder es liegt an deinem Antivirenprogrammhersteller oder du hast zwischendurch ein paar Seiten mit www.forum.telekom statt telekomhilft im Adressteil abbekommen. Wenn gelegentlich der Adressteil wie ein Phantom auftaucht (in der Adresse), dann habe auch ich in der Vergangenheit solche Meldungen bekommen.

Gruß Sherlocka

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 127 von 233
Hallo @Sherlocka, ich hänge gerade mobil mit Android an einem Telekom-Hotspot 25 km entfernt von Zuhause. Gleiche Beobachtung mit Firefox wie bereits genannt. (und auch Chrome)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 128 von 233

Android kann ich nicht bieten. Ich nutze mobil auch Geräte mit Microsoft-Betriebsystemen, sei es z. B. Win 10 Mobile oder Win 10 Home oder Win 8.1 ....

Mein Verdacht ist u. a. ggf. ein anderes Antivirenprogramm. Denn ich hatte heute noch keine solche Meldung, und so einen Zusammenhang gab es schon in der Vergangenheit bei anderen Gelegenheiten.

Oder es liegt daran, dass ich mit angepasstem Privatmodus surfe.

Gruß Sherlocka

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 129 von 233

@jetztzufriednerKunde schrieb:

@Waldemar H.schrieb:

@jetztzufriednerKundeschrieb:

@Waldemar H.schrieb:

Darum haben wir als Alternative den Online-Viewer eingeschaltet. Damit lassen sich Anhänge auch ohne Download anzeigen.

Der aber in der mobilen Ansicht nicht funktioniert wie so vieles andere auch.

Inwiefern funktioniert er nicht? Hast du ein Bespielthread mit Anhängen, wo es mobil nicht funktioniert? Wie hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Community-Update-Maerz-2018-Auffaelligkeiten...@patrickn erläutert, konnte ich bisher mobil und mit einem Tablet keine grundsätzlichen Einschränkungen feststellen. 

Bei mir werden mobil alle Anhänge seit dem Update runtergeladen, 

Samsung Galaxa A5 (2017) mit Android 7 und aktuellem Chrome.

Sollte das anders vorgesehen sein?

@jetztzufriednerKunde Ich hab mir das noch mal angeschaut. Der Online-Viewer funktioniert tatsächlich nur in der Desktop-View, mobil wird er nicht angezeigt. Auf meinem iPhone werden die Anhänge aber wie gehabt in einem neuen Tab geöffnet und nicht herunter geladen. Ein Samsung Galaxy A5 habe ich nicht zur Hand, um das zu testen. @patrickn hatte hier mal erwähnt, wenn Drittanbietercookies erlaubt werden, auf seinem Android-Smartphone auch klappt. Vielleicht probierst du das mal aus. 

@patrickn@UlrichZ und alle anderen Interessierten: Wir haben evtl. eine Lösung gefunden, wie Anhänge wieder ohne Online-Viewer im Browser angezeigt werden. Evtl. haben wir in 2-3 Wochen schon die Lösung online. Keine Garantie, aber etwas Hoffnung ist manchmal doch auch ganz gut. Fröhlich

Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 130 von 233

@Waldemar H.

Auf der Community-Startseite wird stimmt unten die Darstellung der Tabelle der Top-Autoren nicht ganz.

So sieht es monentan aus:

Unbenannt1.PNG

Und so sollte es aussehen und sah es bislang auch immer aus:

Unbenannt.PNG