Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Community-Update März 2018 - Auffälligkeiten

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 231 von 233

@dunikohler

aktualisiere die Seite. Passiert bei mir gelegentlich auch, aber eine Aktualisierung und etwas Warten danach bringt es wieder zum Vorschein. Zwinkernd

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 232 von 233

@Waldemar H. schrieb:

@Sherlocka schrieb:

Chat-Angebot an Helfer, das weggeklickt werden muss, wenn man sich im GK-Bereich der Community befindet (z. B. in einem GK-Thread).

Spoiler

Ich war vorher in einem Thread im GK-Bereich des Forums. Mir wurde angeboten, in der Community wohl gemerkt, dass ich mit jemandem Chatten könnte, um mein Problem zu lösen!

Somit bekommen nun GK-Kunden in der GK-Community ein Chat-Angebot!

Wo kann ich das als Helfer bei mir abschalten? Es nervt, wenn man das auch noch wegklicken muss. Oder ich gehe einfach nicht mehr in diese Threads bzw. diesen Bereich, dann kann es bei mir nicht aufpoppen.

Business-CommunityMitChatAngebot.JPG

Das kannst du in den Einstellungen leider nicht individuell abschalten. Ich kann mir vorstellen, dass es stört, wenn man als Helfer in der Community unterwegs ist. Aber auch für neue Nutzer, die eine Frage in der Community stellen wollen oder sich in der Community informieren möchten, halte ich das Chat-Angebot nicht passend. Mir scheint so, als ob das ein Fehler ist. Ich frage mal die Geschäftkunden-Kollegen, ob das so gewollt ist und leite ihnen dein Feedback weiter, falls es tatsächlich gewollt ist. 

Die Ursache lag an einer Regel, die falsch eingestellt war. Letzten Freitag wurde in der Chat-Software eine Anpassung vorgenommen, dadurch werden jetzt im Bereich der Community keine Einladungen mehr erfolgen.

Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 233 von 233

@Waldemar H.

Danke für's Kümmern und Bescheidgeben. Ich war zwar gelegentlich seit dem Bug trotzdem mal in GK-Bereich, versehentlich oder wenn es fast nicht zu vermeiden war, und dann so schnell wieder raus, damit bloß nichts aufploppt. ... . Habe aber ansonsten, gerade diese Woche, ihn gemieden wie die Pest: es war einfach zu nervig mit dem Aufploppen.

Die Änderung der Programmierung greift: Ich habe mal bewusst so eine GK-Seite aufgerufen, und kein lässtiges Popup mehr. Fröhlich

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka