Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Die neue Community - Oktober 2018

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 215

@muc80337_2  schrieb:

@jetztzufriednerKunde

Sehr übersichtlich NICHT.

 

Auf der Einstiegsseite ist aber gar nix davon zu sehen.



Was soll ich sagen....

Ich fange gleich an zu eskalieren 🤮🤮🤮🤮🤮

 

Ich werde dann testen ob die Größe der Signatur jetzt beschränkt wurde, wenn nicht werde ich es entsprechend nutzen.

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 215

Moin,

 

über die Startseite komme ich bei den Threads nicht auf den letzten Kommentar unzufrieden

"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 13 von 215

@muc80337_2  schrieb:

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich finde die Wikis nicht mehr...


Oben REchts auf COMMUNITY-LEBEN

Im aufgeklappten Menü auf Wiki


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 14 von 215

Wo gibt es Beitragsauflistungen, ohne Kacheloptik? In den Profilen. Bei jedem einzelnen Profil, und zwar bei den Beitragsauflistungen. Es gibt dort nicht nur die Antworten, welche derjenge geschrieben hat, sondern auch (Start-)Beiträge, welche derjenige geschrieben hat. Und davor: "alle", das sind alle Threads, die x-beliebige Personen (also alle Personen) aus dem Forum gestartet haben, deklariert als Beiträge.

 

Also über das eigene Profil dorthin:

Avatarbild rechts oben im Bildschirm --> Es weitet sich der obere Bereich nach unten --> davon in der linken unteren Ecke: "Zu deinem Profil"-Schaltfläche --> in der Auswahl auf "Beiträge"

 

Wenn man ein fremdes Profil aufgerufen hat:

z. B. auf den Netnamen desjenigen bei einem Beitrag --> "Zum Profil" --> Auswahl "Beiträge".

 

Wie kann man sich den Weg dorthin abkürzen:

Lesezeichen davon (z. B. vom eigenen Profil mit der Auswahl "Beiträge" auf "alle") anlegen bzw. Favoriten.

Und dieses Lesezeichen/diesen Favoriten aufrufen, bevor man sich in die Community einloggt.

Dann müsste die Login-Maske zum Einloggen kommen. Das dann erledigen.

Dann muss man nicht mal mehr über die Kachel-überbordende Startseite gehen.

 

Was sieht man mit der Auswahl "Beiträge":

Wenn man die Unterspalten-Überschrift "alle" rot hat, dann bekommt man alle (Start-)Beiträge bzw. Threads momentan nach dessen Erstpostdatum des Threads sortiert angezeigt, welche von irgendjemand X-Beliebigen gestartet hatte, also nicht nur die Beiträge/Threads des Profilinhabers.

 

Das kann man eine Zeile darunter filtern/sortieren über die Schaltlfäche "Neuester Beitrag", denn man kann dort auch "neueste Antwort" als Sortierreihenfolge wählen oder nach "Gelöst", "Ungelöst", "Unbeantwortet" oder "Meist geklickt" filtern lassen.

 

Will man nur die  (Start-)Beiträge des Profilinhaber bzw. gestarteten Threads des Profilinhabers angezeigt bekommen, dann klickt man in der Unterspalten-Übersicht rechts neben "alle" auf "von [Netname des Profilinhabers], wenn es ein fremdes Profil ist, bzw auf "von mir", wenn es mein eigenes Profil ist. Das lässt sich dann rechts davon weiter eingrenzen (gelöst, ungelöst oder unbeantwortet).

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 215

Wie und wo gibts denn eine gelesen-/ ungelesen Kennzeichnung in der Übersicht zu erkennen?

In der mobilen Version unter Safari sieht jeder Beitrag gleich aus.

 

Wie und wo ist denn der Datum-/ Zeitindex beim Beitrag hin und wie aktiviert man den wieder?

 

Durch den jetzt runden Avartare wird , zumindest meiner, nicht mehr vollständig dargestellt.