• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Die neue Community - Oktober 2018

Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 96 von 215

Jetzt mal eure Brille von PowerUsern ab. Die neuen Kacheln sind für ungeübte User bedeutend übersichtlicher und ja es sieht auch besser auch. Ich muss jetzt einen klick mehr machen und hey, wenn ich einen Betrag jetzt weniger sehen, dann sehe ich dafür einen anderen. Mir macht es nichts aus. Ich finde das neue Design erfrischend.

Das ist bei euch jetzt wie bei den iPhone leuten, erst wird gemeckert und in zwei Wochen hat man sich dran gewöhnt und alles ist gut.

Und ja ein paar Bugs sind drinnen, das passiert immer die werden auch irgendwann ausgemerzt, mich deshalb aufzuregen habe ich keine Lust, das kann ich am WE machen - ich bin für die Themen hier...

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 97 von 215

Ich kann mit dem Design auch leben, aber:

• Keine Seitenwahl auf der Startseite und der Hauptkategorie (PK/GK) geht gar nicht. Und absolut untragbar ist, dass man x mal auf "Mehr anzeigen" geht, einen Beitrag öffnet, zurück geht und wieder am Anfang ist. Speichert entweder die Position, oder macht wieder eine normale Seitenwahl hin. (und zwar gefixt, nicht die vom alten Design die auch kaputt-geupdated wurde)
        • Mit den Kacheln kann ich leben, ein Indikator für gelesen sollte es aber trotzdem geben.
        • Die 3 Spalten am Desktop finde ich gewöhnungsbedürftig, aber ok. Das finde ich am Handy, mit nur einem Beitrag, besser. Diese x-Spalten Ansicht erinnert mich an Google Keep, und nervt mich auch da schon immer, wie genau man da nun lesen muss, um es chronologisch zu haben.
        • Die Vorschaubilder auf selbiger Seite sehen OK aus - sollten aber für Blogbeiträge begrenzt werden. Wenn da einfach ein Bild aus dem Beitrag gepickt wird (siehe Ideen) sieht das ganz schön bescheiden aus.
        • Standardmäßig lediglich 6 Beiträge anzuzeigen, ehe man auf "Mehr anzeigen" muss, finde ich zu mager. Das könnten ruhig 12 sein. Selbst 16 wären m.M.n. definitiv vertetbar dank der Kacheln und fehlenden "Beitragsvorschau".
        • Die Kategorie fehlt in den Kacheln. Keine Ahnung, ob das so sein soll oder nicht; stört mich jedenfalls nicht.
        • Was definitiv stört: (mobil) die fehlende Zeitangabe eines Beitrags sowie die Anzahl des Beitrags in einem Thema.
        • Die Kuhdo-Glocke.
        • Dieses "Das wissen Ihre 120.00 Nachbarn Privatkunden" und "Fragen Sie Ihre 32.000 Kollegen Geschäftskunden" auf der Startseite inkl. Bild, kann man sich eigentlich sparen. Würde doch völlig reichen, wie z.B. in der PK-Startseite einfach "Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community" zu schreiben und umgekehrt.
        • (nur) Die Startseiten-Größe... 12 MB... ernsthaft, das ist zu viel !!! (ohne Diskussion! Das ist ZU VIEL!!!!111!!!)
        • Geschwindigkeit: Immer noch viel Luft nach oben. Alles über 3sek ist lahm, und das ist hier fast Standard.
        • Die Schriftgröße .... bzw. allgemein die Elemente. Für mich immer noch viel zu groß. Ich nutze das hier auf einem 22" Monitor schon immer mit 90% Zoom, aber gefühlt wurde es noch größer.
        • "Neuste Beiträge / Blogartikel / News / etc." könnte man sich auch sparen, einfach (in einer Zeile) Filtern: Alles Blogbeiträge ... (oder wenigstens dieses "/ etc." weg)
        • "Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Ja nein vielleicht " hätte man m.M.n. auch wegrationalisieren können.
        • "Das könnte Ihnen auch weiterhelfen" hab ich damals schon nicht verstanden. Nennt das doch einfach "Ähnliche Beiträge"?
        • Beim Erstellen eines Beitrags ist "* Pflichtfelder" doppelt. Ausserdem heißt es hier (immer noch) "Automatisch speichertn unterm 15:00 Uhr"
        • Schön, dass man die Meldungen endlich ausblenden kann. Scheint aber noch nicht so ganz zu funktionieren, zumindest hab ich einige, nicht alle, heute schon mehrmals ausblenden müssen. Zudem wird der blaue Div-Container standardmäßig kurz geladen, und dann wieder ausgeblendet, wenn man alle Meldungen ausgeblendet hat.
        • Das Springen der Seite scheint endlich gefixt. Ein paar mal kam es vor, aber kein Vergleich zu früher. ... Bis auf den Blog, da springt es immer noch wild hin und her.
        • Das "Notification-Popup" (das graue Ding) hat eine Redesign notwendig, sieht gequetscht aus. Und das X zum Schließen viel zu mini)
        • Aktuell ist die Schwarze leiste mobil weg. Ich hoffe, das bleibt so. (!!!!1!1!)
        • Das "T" in der Magenta-Leiste ist ganz Links am Bildschirmrand, und nicht an den Inhalt angepasst. Selbes, aber umgekehrt, gilt für "ERLEBEN, WAS VERBINDET."
        • Die Seitenwahl in einem Beitrag endlich auch oben. Wie in einem Forum üblich. Danke. Die GKler habens, PK immer noch nicht. Wieso? (und wieso gibt es hier immer noch ein unterschiedliches Layout? Kommt das da auch noch?)
        • Anhangstest: endlich über der Signatur, oder nicht? Mal schauen. (Schon mal ein Bug: Man kann den Anhang vor dem Absenden nicht mehr löschen wie früher, das X fehlt?) Edit: Nope, natürlich immer noch nach der Signatur.
        • Der Zeilenabstand zwischen einem Fließtext und einem gezielten Umbruch ist nahezu identisch. Eine "echte" Leerzeile sollte deutlicher sein.
        • Achja: "ich möchte..." weg damit. Genauso nervig wie der Chat auf telekom.de der sich einfach öffnet.
        • Mehr fällt mir momentan nicht ein.

@Waldemar H.

Kümmert euch endlich um seit Monaten und Jahren vorhandene Bugs, statt den kostenlosen Helfern immer mehr Steine und Umgehungslösungen in den Weg zu legen.

...und es geht fröhlich weiter!
        | Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 98 von 215

Ich habe im neuen Design schon nicht gefunden, wo ich mich einloggen muss und die eigenen Beiträge sind auch nicht mehr so gut in der Übersicht. Aber macht nix, so geil sind meine Beiträge auch nicht Überglücklich, bestimmt nur eine Gewöhnungssache.

Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 99 von 215

I möcht.png

Listenansicht.JPG

...und nicht erst auf meinen Avatar >> "Zu Meinem Profil" >> "Beiträge" >> "Alle" klicken müssen um diese sehr gute und übersichtliche Aufstellung zu sehen.

Schöne Grüße,
        P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 100 von 215

Hallo @P-Zeh,

wäre ein Bookmark dafür eine Lösung?

Die xxxxxx durch die eigene UserID ersetzen (ohne Punkt) geht bei mir

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/xxxxxx#posts