Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Die neue Community - Oktober 2018

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 51 von 215

Hallo @Sherlocka,

@Sherlocka  schrieb:

@LutzV

bist du am Wochenende bei dem Treffen in Bonn? Ist doch ideal, dass die neue Oberfläche noch vor dem Event veröffentlicht wurde. So dass auch die Teilnehmer des Treffens bis dahin dieses neue UIX besser kennen lernen können, und dann beim Treffen gezielt Feedback geben können.

Wer das von den Powerusern so getestet und den Style für gut befunden hat, sollte bis auf Weiteres gebannt werden!

Die Usability und Übersichtlichkeit sind katastrophal und wenig selbsterklärend - nicht mal für Stammis.

Und die Kachel Unbenannt.JPG muss heißen:

Wer macht denn nur sowas?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 52 von 215

@zimso  schrieb:

Hallo @Stefan,

du müsstest jetzt so eine "Ich möchte"-Kachel in der Mitte des BS haben:

Ja, das stimmt, hatte ich auch gerade gefunden -  aber in jedem anderen Browser habe ich auch ein Anmelde-Icon oben Rechts

Das "ich möchte" habe ich sowieso erst mal im Firefox und Chrome ausgeblendet - das ist ja nur nervig.

Home _ Telekom hilft Community_2018-10-30_09-17-51.png

[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst]

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 53 von 215

Unbenannt.JPG

Hallo @Waldemar H.,

so lautet dein Eingangsposting. Führst du mich auch in den Communityteil, wo ich das Schlaraffenland, wie von die angepriesen, auch finde? Ich suche es noch verzweifelt und das als Poweruser. ;-(

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 54 von 215

Puh, wie war das noch mal?

Als Vollkatastrophe würde ich es jetzt (noch) nicht bezeichnen als "Dauernörgler" hier, aber:

• Ist diese (Kategorie) Kachelansicht im Test nicht absolut durchgefallen (PK Start)? War die Platzverschwendung auf der Startseite nicht ebenfalls mindestens als genauso schlimm betitelt worden (PK/GK Kachel)? Das hätte man doch sicher dezenter machen können? Warum kommt nun trotzdem beides genau so?
  • Bringt die Seitennavigation auf der Startseite zurück. Dieses "Mehr anzeigen" ist ja wohl ein schlechter Scherz! 10x Tippen, dann öffnet man einen Beitrag, und landet bei Zurück wieder ganz am Anfang? Äh...?!?!
  • Im Notification-Feed eben zu diesem Thema: Stefan haben auf das ThemaAW: Fortfortsetzung für Off-Topic-Diskussionen geantwortet - woher auch immer der Titel kommt?
  • mobil fehlt jeglicher Zeitstempel eines Beitrags, ebenso die Anzahl Beitrag x von y.
  • und noch mal: Die Beitragsansicht auf der Startseite/Kategorien - leute, das geht echt nicht.
  • Für meinen Geschmack immer noch alles zu groß und Oma-lastig.

• was mir gerade auffällt: Hier war, als ich geschrieben habe, definitv keine Antwort vorhanden. Jetzt auf einmal sind zwei vor meinem? Woher kommt diese Zeitverzögerung? Die Bearbeitungszeit durch CG/Team fehlt ebenfalls. Oder war das wieder eine Verschiebung? Da gab es doch früher eine Benachrichtigung im Feed dann?

Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 55 von 215

Oben rechts, das eigegena Avatar anklicken und im neien Bild

eigener Feed.JPG

links "Dein Feed"

Die Glocke im Avatar zeigt übrigens an, dass dass es ungelesene Beiträge gibt.

Wenn bei "Dein Feed" "0" stzeht, ist auch die Glocke weg.

so schlecht finde ich dfas ganze gar nicht, ist halt anders.

Ich glaube wenn der Wechsel umgekehrt gewesen wäre und wir hätten jetzt das "alte Forum", käme genau so viel Kritik.

Man muss sich halt Zeitz nehmen und nacxh der Methode "Jugend forscht" das neue Forum "erforschen"

In den Bearbeitungsmodus eine Beitrages kommt mann übrigend durch anklicken der drei waagrechten Striche oberhalb rechts.

Habe ich eben gertade gesucht, als ich diesen Beitrag mit diesem Hinweis ergänzen wollte.Zwinkernd