Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Die neue Community - Oktober 2018

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 41 von 215
@Sherlocka  schrieb:

@LutzV

für dich auch einen Link zu einer Übersicht der Beiträge "alle", welche alle Personen im Forum gestartet haben. Also ähnlich der alten Beitragsübersicht mit ein paar wenigen Abweichungen.

Speichere dir den Link in deinen Favoriten ab, dann kommst du schnell immer dorthin. Und dann etwas nach unten scrollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/425540#posts-all

Hallo @Sherlocka,

erst einmal danke für diesen Link. Dazu möchte ich allerdings zwei Dinge anmerken. Zum einen sollte das die Grundeinstellung für das Forum sein, da dieses (fast) die übersichtlichste Darstellung ist. Und man sollte nicht über Spezialwissen verfügen müssen, um dorthin zu kommen. Es sollte jedem Produktverantwortlichen am Herzen liegen, sein Produkt so nutzerfreundlich wie nur möglich zu gestalten. Das wurde hier massiv versäumt. Und zum anderen fehlen dort leider die ersten Textzeilen. Das heißt, ich kann mir nicht mehr wie früher schnell einen größeren Überblick über das Thema/Problem verschaffen, sondern muss erst den Beitrag aufrufen. Und stelle dann vielleicht fest, dass die Überschrift überhaupt nicht zum Inhalt passt.

Es ist wirklich gruselig, was die Telekom hier mal wieder abliefert. Ich stehe jedenfalls kurz davor, diesem Forum den Rücken zu kehren. Ich brauche diesen ganzen Ärger mit den ewigen Verschlimmbesserungen nicht. Ich denke da nur an die "Verbesserungen" im Kundencenter. Und hier im Forum macht die Telekom ja leider dasselbe.

Und die Kacheln

auf der Startseite

erhöhen natürlich die

Lesbarkeit und das

schnelle Erfassen

der Probleme der

Kunden auch

ungemein, da wir es

ja gewohnt sind, extrem

kurze Zeilen zu lesen

und über mehrere Zeilen

hinweg den Sinn eines

Textes zu erfassen.

Schließlich haben wir

schon in der Schule

das Lesen an solchen

Kacheln gelernt, weshalb

wir jetzt endlich auf

dem Niveau angekommen

sind, das schon ein Grund-

schüler beherrscht, so

dass die Nutzung des

Forums jetzt wieder

viel einfacher geworden

ist.

Achtung, das war wieder

Ironie. Aber ich konnte

einfach nicht anders.

Und das geht natürlich

nicht gegen dich,

@Sherlocka. Dir danke

ich für deinen Tipp.

Liebe Grüße,

Lutz

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 42 von 215

1. Die Glocke oben rechts wird immer angezeigt - Grund ist wohl ein Kudo - ich bekomme die Markierung aber nicht gelöscht.

Wegen eines Kudos soll ich nun da drauf klicken um zu sehen was es neue gibt ?

Das ist wertlos.

2. Der "Antworten" Knopf unter dem Beitragseditor ist ausserhalb  des Fensters - man muss als immer erst mal scrollen, um dahin zu kommen. Wenigsten kann ich immer auf "ich möchte" (heulen) klicken.

[Sherlocka: Antworttitel an Threadtitel angepasst]

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 43 von 215

Oja, die Option "Ich möchte heulen" hätte ich auch gerne noch unter "Ich möchte...". Dieser Button treibt mich ohnehin in den Wahnsinn. Ich rechne nämlich nicht damit, dass der schon beim Drüberfahren mit der Maus das Untermenü freigibt, sondern gehe davon aus, dass ich auf diesen Button klicken muss. Das führt dazu, dass ich jetzt schon mehrfach bei den FAQ gelandet bin.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 44 von 215

@LutzV

bist du am Wochenende bei dem Treffen in Bonn? Ist doch ideal, dass die neue Oberfläche noch vor dem Event veröffentlicht wurde. So dass auch die Teilnehmer des Treffens bis dahin dieses neue UIX besser kennen lernen können, und dann beim Treffen gezielt Feedback geben können.

Gruß Sherlocka

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 45 von 215

@LutzV  schrieb:

Oja, die Option "Ich möchte heulen" hätte ich auch gerne noch unter "Ich möchte...". Dieser Button treibt mich ohnehin in den Wahnsinn. Ich rechne nämlich nicht damit, dass der schon beim Drüberfahren mit der Maus das Untermenü freigibt, sondern gehe davon aus, dass ich auf diesen Button klicken muss. Das führt dazu, dass ich jetzt schon mehrfach bei den FAQ gelandet bin.

Custom Stylesheet einbinden - weg ist der Knopf und weg sind die Bilder auf der Startseite

.mod-fasttrackbuttons {height: 0;}
.mod-navigation-tiles {display: none}

mit der folgenden Zeile werden die Beitragsüberschriften auf ein sinnvolles Mass reduziert

.mod-message-stream.mod-message-stream-tmpl-ux .lia-panel-message .telekom-custom-message-subject a {  font-size: 18px; }

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590