Diverse Probleme mit Usern in diesem Portal

Gelöst

Schönen guten morgen

 

ich bitte vielmals einen Telekommitarbeiter sich bei mir per PN zu melden

einige User hier, sind so in der Form nicht hinnehmbar und kanalisieren Dinge die zu meinem Nachteil ausgelegt werden

 

Bitte sich mal freundlichst bei mir melden

Vielen Dank im Voraus,

 

Gruss Laufs

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo @HeLaReLa,

Mein Name ist Anja und ich bin Mitarbeiterin im Community Management. Wir haben uns diesen und auch die anderen Beiträge durchgelesen, an denen Sie beteiligt waren.

Dieses Forum lebt davon, dass sich User hier gegenseitig helfen. Im ersten Step der Lösungsfindung ist es aber wichtig, dass solche Fehlerquellen ausgeschlossen werden.
Wir haben den Eindruck, dass der Unfrieden in anderen Beiträgen auch von Ihnen ausgeht. Nicht alleine durch die anderen User. Wenn sie unzufrieden mit Lösungsvorschlägen bzw. Hilfestellungen anderer sind, steht es ihnen frei diese zu ergänzen oder Verbesserungsvorschläge anzubringen. Dann aber bitte in einem netten und sachlichen Umgangston, wie in unserer Nettiquette beschrieben. Wir möchten darum bitten, dass alle einmal tief durchatmen und dann wieder nett und zuvorkommend miteinander umgehen.

Ein massives Fehlverhalten anderer User in den von Ihnen besuchten Beiträgen kann ich an dieser Stelle nicht erkennen. Sie haben, wie von @Sherlocka erwähnt, die Möglichkeit Beiträge zu melden, wenn diese gegen unsere Richtlinien verstoßen. Wenn es darüber hinaus noch Redebedarf gibt, können Sie mir (über den Briefumschlag) auch gern eine PN senden.

@All: Bitte verzichtet auf gegenseitige Angriffe. Wenn Beiträge gegen die Nettiquette verstoßen, nutzt die Meldefunktion. Dafür ist sie da.

Viele Grüße

Anja S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@HeLaReLa

haben dich irgendwelche Beiträge des Forums aufgestoßen, weil du der Meinung bist, darin wurde die Netiquette des Forums (= Spielregeln) verletzt?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837...

 

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man das den Moderatoren (Teamies = Telekom-hilft-Mitarbeiter) melden kann.

 

Eine einfache Möglichkeit wäre, in dem jeweiligen die Spielregeln verletztenden Beitrag auf das Rad vor Optionen bzw. auf die Optionen zu klicken (tippen) und dann in dem erscheinenden Menü den Punkt "Beitrag Moderator melden" aufzurufen. Danach erscheint eine Eingabemaske, in der man Erklärungen schreiben kann (bitte genauer ausführen), wieso man den Beitrag meldet (mit Begründung). Und dann absenden. Dann ladet gezielt für den jeweiligen Beitrag eine Meldung bei den Moderatoren.

 

Geht es um andere Sachen, wieso man einen Telekom-Mitarbeiter sprechen möchte (z. B. Beratung), man möchte aber keine Antworten von irgendwelchen Usern haben: Wir sind hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Die meisten Helfer hier sind andere Kunden. Es ist nicht vorgesehen, dass man andere Kunden, welche sich an die Netiquette halten, mundtod macht. Es ist auch nicht notwendig, das man sich an das Forum wenden muss, wenn man Hilfe durch Telekom-Mitarbeiter haben  möchte, aber ohne die Einmischung von anderen Kunden. Denn dafür gibt es andere Wege.

Dafür gibt es bevorzugt andere Wege, welche in der Regel schneller sind und für den direkten Kontakt vorgesehen sind (z. B. Telekom-Chat, Telekom-Hotline,  Rückrufservice der Hotline, ...).

 

An alle anderen in dem Thread hier:

Mir gefällt der Tonfall mancher hier nicht uind manche Wortwahl (z.B. "petzen" oder "anschwärzen"). Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich erinnere an unsere Spielregeln.

Jeder hat das Recht, falls jemand tatsächlich die Spielregeln verletzt hätte, denjenigen zu melden. Derjenige wird aber dann auch damit klar kommen müssen, mit rein sachlichen Gegenargumenten klar zu kommen, also nicht in jedem Falle Recht zu bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HeLaReLa

Soll ich deinen Beitrag melden? Dann kümmert sich ein Moderator zeitnah.

Eskalieren ist an der Stelle ja nicht notwendig.

Gelöschter Nutzer

Geht es um diesen Thread hier ?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neukunden-bei-Telekom-Finger-Weg/m-p/3350847#M272287

 

Ich kann allerdings nichts auffälliges erkennen.

Gelöschter Nutzer

Moin @HeLaReLa,

 

diese Treaderöffnung ist unnötig. Als Erwachsener sollte man in der Lage sein, Meinungsverschiedenheiten untereinander zu klären. "Petzen" ist selbst bei Kleinkindern verpönt.

@Gelöschter Nutzer

Eher um diesen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kaum-noch-Fernsehen-und-Internet-moeglich/td-p/3285367

 

Oder vielleicht um was ganz anderes?

stephan1 - stephan1

ich bitte vielmals einen Telekommitarbeiter sich bei mir per PN zu melden
darum habe ich gebeten

vielen dank im Voraus

Sorry aber in einem Thread mit Halbwissen glänzen und dann die Helfer mit dem echten Plan anschwärzen nur weil man sich auf den Schlips getreten fühlt...geht einfach gar nicht.

 

PS um jemanden zu markieren nutze @ vor dem Namen alles andere macht es nur unübersichtlich

Lösung

@HeLaReLa

haben dich irgendwelche Beiträge des Forums aufgestoßen, weil du der Meinung bist, darin wurde die Netiquette des Forums (= Spielregeln) verletzt?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837...

 

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man das den Moderatoren (Teamies = Telekom-hilft-Mitarbeiter) melden kann.

 

Eine einfache Möglichkeit wäre, in dem jeweiligen die Spielregeln verletztenden Beitrag auf das Rad vor Optionen bzw. auf die Optionen zu klicken (tippen) und dann in dem erscheinenden Menü den Punkt "Beitrag Moderator melden" aufzurufen. Danach erscheint eine Eingabemaske, in der man Erklärungen schreiben kann (bitte genauer ausführen), wieso man den Beitrag meldet (mit Begründung). Und dann absenden. Dann ladet gezielt für den jeweiligen Beitrag eine Meldung bei den Moderatoren.

 

Geht es um andere Sachen, wieso man einen Telekom-Mitarbeiter sprechen möchte (z. B. Beratung), man möchte aber keine Antworten von irgendwelchen Usern haben: Wir sind hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Die meisten Helfer hier sind andere Kunden. Es ist nicht vorgesehen, dass man andere Kunden, welche sich an die Netiquette halten, mundtod macht. Es ist auch nicht notwendig, das man sich an das Forum wenden muss, wenn man Hilfe durch Telekom-Mitarbeiter haben  möchte, aber ohne die Einmischung von anderen Kunden. Denn dafür gibt es andere Wege.

Dafür gibt es bevorzugt andere Wege, welche in der Regel schneller sind und für den direkten Kontakt vorgesehen sind (z. B. Telekom-Chat, Telekom-Hotline,  Rückrufservice der Hotline, ...).

 

An alle anderen in dem Thread hier:

Mir gefällt der Tonfall mancher hier nicht uind manche Wortwahl (z.B. "petzen" oder "anschwärzen"). Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich erinnere an unsere Spielregeln.

Jeder hat das Recht, falls jemand tatsächlich die Spielregeln verletzt hätte, denjenigen zu melden. Derjenige wird aber dann auch damit klar kommen müssen, mit rein sachlichen Gegenargumenten klar zu kommen, also nicht in jedem Falle Recht zu bekommen.


@Sherlocka  schrieb:

An alle anderen in dem Thread hier:

Mir gefällt der Tonfall mancher hier nicht uind manche Wortwahl (z.B. "petzen" oder "anschwärzen"). Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich erinnere an unsere Spielregeln.

Jeder hat das Recht, falls jemand tatsächlich die Spielregeln verletzt hätte, denjenigen zu melden. Derjenige wird aber dann auch damit klar kommen müssen, mit rein sachlichen Gegenargumenten klar zu kommen, also nicht in jedem Falle Recht zu bekommen.


Das sehe ich natürlich auch so wie du, jedoch kann sich jeder der den betreffenden Thread verfolgt hat, denken um was es dem TE geht und da war definitiv nichts „Spielregel“ unkonformes mit dabei.

 

In dem Fall halte ich diesen Ton durchaus für angebracht aber das muss ja nicht jeder so sehen.


@Liner113  schrieb:

In dem Fall halte ich diesen Ton durchaus für angebracht aber das muss ja nicht jeder so sehen.



Sollte sich @HeLaReLa angegriffen fühlen hat ihm @Sherlocka ja die entsprechenden Möglichkeiten aufgezählt.

Naürlich ist es ihm auch freigestellt diesen Thread zu eröffnen, allerdings eine reine Threaderöffnung um einen Moderator zu erreichen ist nicht im Sinne des Erfinders, darum habe ich auch direkt angeboten einen Moderator zu informieren um es kurz zu machen.

Die Antwort von @Sherlocka finde ich perfekt .. ist alles drin.
Wenn @HeLaReLa irgendwelche Probleme mit einem Beitrag hat, dann bitte Mod melden.

Wenn er den Kundenservice erreichen will: www.telekom.de/kontakt
Gelöschter Nutzer

@HeLaReLa

 

Die Alternative "Beitrag Moderator melden" wurde bereits genannt - nicht aber,

dass es "danach" einen eigens dafür geschaffenen Thread gibt, um darüber

zu diskutieren:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Verletzung-unserer-Spielregeln-in-der-Telekom-hilft-Com...

@HeLaReLa

ging es in dem Thread hier nicht darum, sich mit anderen Usern über deren Verhalten auszutauschen.

 

Es war ein Versuch der Kontaktaufnahme zu den Teamies.

 

Der Spielregel-nicht-beachtet-Thread hat nicht das vorrangige Ziel, sich mit Teamies auszutauschen. Sondern dass sich außerhalb eines eigentlichen (Hilfe-)Threads User sich mit anderen Usern über deren Verstoß gegen die Spielregeln austauschen können. So dass dadurch ein (Hilfe-)Thread nicht offtopicmäßig mit themenfremden Diskussionen über Fehlverhalten gesprengt wird, beziehungsweise vom eigentlichen Hilfethema abgelenkt wird.

 

Das hätte ihm somit weniger genützt, wenn er einen direkten Weg zu den Teamies gesucht hätte.

Lösung
Community Managerin

Hallo @HeLaReLa,

Mein Name ist Anja und ich bin Mitarbeiterin im Community Management. Wir haben uns diesen und auch die anderen Beiträge durchgelesen, an denen Sie beteiligt waren.

Dieses Forum lebt davon, dass sich User hier gegenseitig helfen. Im ersten Step der Lösungsfindung ist es aber wichtig, dass solche Fehlerquellen ausgeschlossen werden.
Wir haben den Eindruck, dass der Unfrieden in anderen Beiträgen auch von Ihnen ausgeht. Nicht alleine durch die anderen User. Wenn sie unzufrieden mit Lösungsvorschlägen bzw. Hilfestellungen anderer sind, steht es ihnen frei diese zu ergänzen oder Verbesserungsvorschläge anzubringen. Dann aber bitte in einem netten und sachlichen Umgangston, wie in unserer Nettiquette beschrieben. Wir möchten darum bitten, dass alle einmal tief durchatmen und dann wieder nett und zuvorkommend miteinander umgehen.

Ein massives Fehlverhalten anderer User in den von Ihnen besuchten Beiträgen kann ich an dieser Stelle nicht erkennen. Sie haben, wie von @Sherlocka erwähnt, die Möglichkeit Beiträge zu melden, wenn diese gegen unsere Richtlinien verstoßen. Wenn es darüber hinaus noch Redebedarf gibt, können Sie mir (über den Briefumschlag) auch gern eine PN senden.

@All: Bitte verzichtet auf gegenseitige Angriffe. Wenn Beiträge gegen die Nettiquette verstoßen, nutzt die Meldefunktion. Dafür ist sie da.

Viele Grüße

Anja S.

Gelöschter Nutzer

@Anja S.

 

Auch ich habe alle Antworten von @HeLaReLa gestern nacht ausgiebigst "studiert" -

und komme zum gleichen Ergebnis:

 

"Schuld sind immer die anderen User".

 

Dass dabei das eigentliche Thema - nämlich die Problemlösung des jeweiligen Users -

völlig verwässert wurde bzw. wird durch das ständige Einstreuen von "Off-Topic-Kommentaren",

scheint @HeLaReLa  entweder völlig egal oder noch nicht "aufgefallen" zu sein.

 

Und nur das hat mich am meisten geärgert...