E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet.

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerne die E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen aus der Telekom hilft Community ändern.

Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung "Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet."

Wie lässt sich herausfinden, welche "Karteileiche" hier evtl. noch in der community vorhanden ist, bei der diese E-Mail-Adresse hinterlegt ist?

 

Vielen Dank und Grüße

 

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hey Daniel,

 

gemeinsam haben wir das Profil gefunden, welches deine gewünschte E-Mail-Adresse blockiert. Es war ein alter Nutzer von dir. Diesen habe ich wie besprochen gelöscht. Die gewünschte E-Mail-Adresse habe ich direkt in deinem aktuellen Profil hinterlegt und den Nutzernamen des alten Benutzers übernommen. Du bist jetzt nicht mehr Scooby Doo, sondern Daniel. Fröhlich

 

Dir weiterhin viel Spaß in der Community. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Daniel,

 

Das ist ganz einfach. Du nimmst den Link https://telekomhilft.telekom.de/plugins/custom/tsystems/tsystem_openidconnect_sso/sso_login_redirect... und meldest Dich mit der besagten E-Mail-Adresse an. 

 

Viele Grüße

 

PS: Du musst natürlich vorher abgemeldet sein, damit der Link funktioniert. 

Hallo @Hubert Eder,

 

danke für den Vorschlag, aber das funktioniert leider nicht - die  Adresse wird nicht als Benutzername erkannt, "Passwort vergessen"-Funktion geht daher leider ebenfalls nicht.

Hallo Scooby Doo,

> Wie lässt sich herausfinden, welche "Karteileiche" hier evtl. noch in
> der community vorhanden ist, bei der diese E-Mail-Adresse hinterlegt
> ist?

Da könnte unser Community-Manager @Waldemar H. nachschauen.

Grüße
gabi

Lösung

Hey Daniel,

 

gemeinsam haben wir das Profil gefunden, welches deine gewünschte E-Mail-Adresse blockiert. Es war ein alter Nutzer von dir. Diesen habe ich wie besprochen gelöscht. Die gewünschte E-Mail-Adresse habe ich direkt in deinem aktuellen Profil hinterlegt und den Nutzernamen des alten Benutzers übernommen. Du bist jetzt nicht mehr Scooby Doo, sondern Daniel. Fröhlich

 

Dir weiterhin viel Spaß in der Community. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Hallo @Waldemar H.,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat und die schnelle Hilfe!

 

ScoobyDoobyDoo und Grüße Zwinkernd

 

Daniel

Ich habe gerade das gleiche Problem. Mein aktueller Account soll natürlich bleiben. Ich möchte nur auch beim Feld "E-Mail für Benachrichtigungen" die gleiche aktuelle Emailadresse, die schon im Feld "Telekom Login E-Mail Adresse" steht, haben.

 

Könnt ihr mir da bitte auch helfen?

@AgentJackBauer

 

Das können sich z.B. @Mi C. oder @Markus L. anschauen, hab bitte etwas Geduld. 

 

Danke Dir, hab mal eine neues Thema dazu aufgemacht (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/E-Mail-Adresse-wird-bereits-von-einem-andere...), da der Thread hier von 2017 ist und ich das eben erst gesehen habe. Auf den neuen Thread wird dann sicher reagiert. Dankeschön Fröhlich

Hallo - ich habe das gleiche Problem mit einer alten Emailadresse von mir. @Waldemar H.

Wenn ich versuche, mich mit der alten Email anzumelden, werde ich sofort auf die 'Profil aktualisieren' Seite geschickt - auf der wird dann die Emailadresse (mit der ich mich gerade angemeldet habe) nicht akzeptiert. Kann diese Adresse gern als private Nachricht schicken.

Hallo @patman3 

bitte etwas Geduld, denke @Mi C.  wird sich kommende Woche darum kümmern können, insofern @Waldemar H.  noch nicht da ist 👍

Gruß

Waage1969

Community Managerin

Lieber @patman3,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich kann dir anbieten die betroffene E-Mail Adresse für dich aus dem alten Profil zu entfernen, damit du diese wieder für ein neues Profil verwenden kannst. 

Du kannst aber auch erstmal eine andere Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse und einen anderen Profilnamen verwenden, um ein neues vorübergehendes Profil zu erstellen. Dieses Profil nennst du mir dann und dann kann ich ein altes Profil wie z.B. patman3 mit dem neuen Telekom Login verknüpfen. Ich benötige nur ein Profil, das mit deinem Wunsch-Login erstellt wurde.

 

MiC_0-1636723745139.png

 

Falls nur die Benachrichtigungs-E-Mail aus einem Altprofil entfernt werden soll, kannst du mir die gerne vorab auch schon einmal unter "Weitere Informationen" in deinen Daten hinterlegen. Dann melde ich mich wieder bei dir. Alles was du dort hinterlegst, ist nur für unser Telekom hilft Team sichtbar.

 

Liebe Grüße

Mi 

Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

auch ich habe das Problem meine Mailadresse des Telekom Logins in den Einstellungen nicht übernehmen zu können, da sie anscheinend schon verwendet wird. Könnt Ihr bei meinem Benutzer auch einmal nachschauen bitte?

Hallo @Gelöschter Nutzer 

da werden sich sicherlich @Mi C.  @Waldemar H.  @Nils_K  in den nächsten Tagen helfen können 👍


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo,

 

auch ich habe das Problem meine Mailadresse des Telekom Logins in den Einstellungen nicht übernehmen zu können, da sie anscheinend schon verwendet wird. Könnt Ihr bei meinem Benutzer auch einmal nachschauen bitte?


Gruß

Waage1969