Einlog-Probleme bei telekomhilft.telekom.de

Gelöst

Als ich vor dem Wochenende versuchte, mich bei telekomhilft.telekom.de einzuloggen, wurde bei allen denkbaren Varianten mein Login mit "Nutzername unbekannt" abgelehnt. Das passierte mir mit Browsern SeaMonkey, FF, PaleMoon, Opera.

Habe dann, wie vor längerer Zeit schon mal, einfach einen Sockenpuppen-Account angelegt, um mich hier bemerkbar machen zu können (Behandlung dieses Themas mit der Telefonhotline ist völlig hoffnungslos), der neue Nutzername wurde dann auch akzeptiert, dafür kommt dort nun nach Eingabe des Passworts die aus dem Anhang ersichtliche Autentifizierungsforderung, die mir verdächtig erscheint.

Heute gelang mir nun per Zufallsfund das einloggen: Nachdem ich im obersten Braunen Horizontalbalken auf "Geschäftskunden" geklickt hatte, kam ich in eine Umgebung, in der mein Nutzername akzeptiert wird. Das ist erst mal alles, was ich brauche, aber ich finde das merkwürdig, meinr Ansicht nach ist das ein Fehler, der behoben werden sollte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo @RainerBielefeld!

 


@RainerBielefeld  schrieb:

Als ich vor dem Wochenende versuchte, mich bei telekomhilft.telekom.de einzuloggen, wurde bei allen denkbaren Varianten mein Login mit "Nutzername unbekannt" abgelehnt. [...]

 

180807_901G_lithiumerror.png


Danke für den Hinweis. Ich konnte es nachvollziehen. Dein Nutzername wurde nicht gefunden, weil du dich auf der Login-Seite unserer Testumgebung befunden hast. Ich schätze, du hast in der Kopfzeile/Header auf Login Kundencenter geklickt und dich versucht darüber anzumelden. 

 

2018-08-08 14_31_11-Home _ Telekom hilft Community.png

Hier hat sich leider ein falscher Link eingeschlichen (der zum Login auf unserer Testumgebung führt). Ich habe das bereits weitergegeben und wir werden das korrigieren.

 

Am besten loggst du dich über den Anmelde-Link der Community in die Community ein. Du findest ihn oben rechts beim Benutzer-Icon:

 

2018-08-08 14_34_05-Home _ Telekom hilft Community.png

 

 

 

Der Link für zur richtigen Login-Seite. 

 

Dass der Login in der Business Community geklappt hat, liegt daran, dass dort die Kopfzeile nur das Benutzer-Icon hat und keinen eigenen Eintrag für das Login in das Kundencenter. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@RainerBielefeld

Das sollte sich mal jemand von den CMs ansehen, wie @Waldemar H.. Damit er etwas mehr Möglichkeiten hat, bitte noch das im Spoiler erledigen (Benutzerdaten hinterlegen). Danke

Mehr Infos
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies (Telekom hilft Mitarbeiter) können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

 

Erledigt!

Hallo @RainerBielefeld,

 

ich hatte / habe das gleiche Problem. Das Login funktioniert bei mir aber, wenn ich den "@t-online.de"-Teil der Email-Adresse einfach weglasse.

 

Grüße

ER

Hallo, danke für den Tipp, aber ich benutze keine xxx@t-online.de -Emailadresse als Nutzerkennung, und das erklärt auch nicht, warum meine Nutzerkennung (5511.... vom Kundencenter-Login)  nur via Geschäftskundenbereich, aber nicht direkt für telekomhilft.telekom.de hilft.

Ich probiere das aber nachher mal aus, ob meine Email-Adresse ohne @xxx.yy funktionieren würde, vielleicht ergibt sich daraus ja ein Hinweis zur Problemlösung

Lösung
Community Manager

Hallo @RainerBielefeld!

 


@RainerBielefeld  schrieb:

Als ich vor dem Wochenende versuchte, mich bei telekomhilft.telekom.de einzuloggen, wurde bei allen denkbaren Varianten mein Login mit "Nutzername unbekannt" abgelehnt. [...]

 

180807_901G_lithiumerror.png


Danke für den Hinweis. Ich konnte es nachvollziehen. Dein Nutzername wurde nicht gefunden, weil du dich auf der Login-Seite unserer Testumgebung befunden hast. Ich schätze, du hast in der Kopfzeile/Header auf Login Kundencenter geklickt und dich versucht darüber anzumelden. 

 

2018-08-08 14_31_11-Home _ Telekom hilft Community.png

Hier hat sich leider ein falscher Link eingeschlichen (der zum Login auf unserer Testumgebung führt). Ich habe das bereits weitergegeben und wir werden das korrigieren.

 

Am besten loggst du dich über den Anmelde-Link der Community in die Community ein. Du findest ihn oben rechts beim Benutzer-Icon:

 

2018-08-08 14_34_05-Home _ Telekom hilft Community.png

 

 

 

Der Link für zur richtigen Login-Seite. 

 

Dass der Login in der Business Community geklappt hat, liegt daran, dass dort die Kopfzeile nur das Benutzer-Icon hat und keinen eigenen Eintrag für das Login in das Kundencenter. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

 

 

 

Noch ist es jedenfalls nicht korrigiert.

 

> ... schätze, du hast in der Kopfzeile/Header auf Login Kundencenter ...

 

Jau, genau so kam ich dort hin.


@RainerBielefeld  schrieb:

Noch ist es jedenfalls nicht korrigiert.

 


So schnell geht es leider nicht. Dafür ist ein Software-Update nötig. Wir werden das aber so schnell wie möglich machen.