Einloggen ins Forum

Gelöst

Seit kurzem fehlt mal wieder das "Strich-Männchen" rechts oben auf der Seite, über das man sich ins Forum einloggen kann.

Also mal wieder nur mit Trick möglich.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe seit meinem Eröffnunsthread nichts am PC geändert.

(Außer für ein paar Stunden abgeschaltet)

 

Jetzt scheint wieder alles ganz normal.

 

Bis zum Nächsten mal. Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und auch der eigene Avatar

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen beim edge browser geht's,,

Das nicht mögliche Einloggen wird durch ebenfalls nicht mögliche Ausloggen "ausgegelichen"...

Einmal Cookies löschen, dann gehts wieder (zumindest bei mir).

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen

 

Verstehe ich nicht - "Strichmännchen" und Avatar werden bei Google Chrome 64bit,

Version 65.0.3325.181, problemlos angezeigt.

 

Ebenfalls bei Firefox 64 bit, Version 59.0.2  keinerlei Probleme.

 

Leider fehlen alle notwendigen Angaben über verwendeten Browser, dessen Version u. Zoom-Einstellung.

@Gelöschter Nutzer beim Google Browser Android z. B. geht es nicht, nehme ich den edge browser - Android funktioniert es..

@Gelöschter Nutzer

 

Deshalb ist die Angabe des Browsers unerläßlich - ich arbeite zu 99 % mit meinem Desktop-PC,

bei einem Galaxy S4 braucht auch ein Falke noch ein Fernrohr, das mute ich meinen stark kurzsichtigen

Augen nicht zu.

Bei mir war der Cookie lo.v.liveperson.net der Übeltäter.

Hatte dasselbe Problem mit iPhone X, iOS 11.3 und Safari. Das Löschen der Cookies hat auch bei mir geholfen. 

Altbekanntes Headerproblem...

@Mikko schrieb:

Einmal Cookies löschen, dann gehts wieder (zumindest bei mir).


Ich habe gerade fleißig Cookies im Win 10 Mobile gelöscht, den Edge-Browser des Handys geschlossen, ihn neu gestartet, neu eingeloggt. Aber genauso Leere wie vorher ohne die Cookielöschung.

Sei doch bitte so gut, und melde das über iwg an die CMs. Denn bei mir hilft das am Handy: niente, nullo, ... .

 

Den Kopf bitte wieder rein. Danke.

 

Beim Seitenaufruf sieht man kurz den Kopf bzw. den Header, in dem u. a. der Benachrichtungsfeed, der Avatar zum Profil, der PN-Button und in der mobilen Version auch die Menüauswahl der Community (Hamburger Menü) und das T für den Aufruf der Startseite normalerweise steht.

Man sieht das alles nur kurz. Sekundenbruchteile später gibt es dort nur eines: Leere.

Bei mir verschwindet die gesamte Menüleiste, sobald die Seite zuende geladen hat.

Nur mit Mühe konnte ich gerade dieses Screenshot erstellen...

 

Zwischenablage01.jpg

@Mikko

da ist noch mehr im Argen. Ich wollte gerade ein Bild vom Handy posten: erstens das Fotostool reagiert anders als sonst, komische Anzeige. Darüber geht es nicht. Als Anlage bekomme ich es zwar rein, aber ich kann sie nicht senden, weil es einen leeren Text nicht sendet. Und einen Text kann ich leider nicht in die Antwort schreiben, da ich keine Bildtastatur am Handy  bekomme, weder im Hoch- noch im Querformat, wenn ich in das Textfeld der AntwortenMaske tippe. Somit kann ich nicht mal was mit dem Handy so posten, wenn ich es irgendwie geschafft habe mich einzuloggen.

 

Apropos Antwortenmaske. Normalerweise habe ich, wenn ich auf das Rad eines Beitrags mit meinem Handy gehe, einen Menüpunkt Bearbeiten. Der ist auch weg. Ich kann also auch nicht mal eine Antwortenmaske zum Nachbearbeiten aufrufen. Was ja sowieso nichts bringen würde, da ich ja keine Bildschirmtastatur habe.

 

Ich würde sagen: wieder mal ein Murxupdate.

 

P.S. Ich sitze gerade in der Mittagspause an einem Desktop in der Arbeit, sonst könnte ich diese Zeilen nämlich nicht los werden.

@Anonymous

Hast du schon mal den Cookie von der Seite lo.v.liveperson.net gelöscht?


@Käseblümchen schrieb:

 

Also mal wieder nur mit Trick möglich.


Und welcher Trick?

Mir fehlt auch der Kopf.


@jla959 schrieb:

Mr. Proper

Hast du schon mal den Cookie von der Seite lo.v.liveperson.net gelöscht?


Moin @Mikko,

 

habe den Browser komplett bereinigt und zusätzlich noch den CCleaner drüber laufen lassen.

Jetzt funzt es wieder... *Kopfschüttel* Zwinkernd


@HAMAPAschrieb:

@Käseblümchenschrieb:

 

Also mal wieder nur mit Trick möglich.


Und welcher Trick?

Mir fehlt auch der Kopf.


Ich gehe zu einem beliebigen Beitrag, gehe auf [Antworten], gebe "XXX" ein, klicke auf [Antworten].

Jetzt werde ich automatisch eingeloggt.

Danach Lösche ich diesen "XXX"-Beitrag wieder.

 

@Sherlocka

Ich gehe nicht davon aus, das die CM da etwas machen können, wenn dein Browser auf dem Handy es nicht schafft, den Cookie loszuwerden. Falls da doch noch mehr Probleme sind,schreibe doch am besten entsprechende Beiträge im Bugs-Board.

Allerdings ist es meines Wissens so, dass der Edge unter Windows 10 Mobile nicht zu den offiziell unterstützten mobilen Browsern bei der Community gehört, sondern nur der Chrome unter Android und Safari unter iOS. Ich habe es mobil bei mir jetzt noch nicht getestet.

 

Nachtrag:

Im "Desktop"-Edge musste ich gerade nochmal den entsprechenden Cookie löschen, da wird also im Hintergrund anscheinend immer noch gebastelt...


@Mikkoschrieb:

@Anonymous

Hast du schon mal den Cookie von der Seite lo.v.liveperson.net gelöscht?


Das hat bei mir am iPhone jetzt auch geholfen. 

Der Foren Header ist wieder da mit

Was ist denn das für ein giftiger Cookie, dass der von meinem Gerät abgelehnt wird. Ich könnte natürlich den Windows Defender (den bordeigenen Anti...Scanner ausschalten, sehe ich aber nicht ein, wenn der Cookie als so giftig eingestuft wird). In dem Browser sind alle Cookies zugelassen, auch die von Drittanbietern.

 

Welches Cookie muss ich raushauen?

Edit: Ich habe jetzt einfach die Drittanbieter-Cookie-Sperre aktiviert. Nun habe ich wieder den Kopfbereich. Wieso müllen die denn den Browser mit so etwas voll, was die grundlegenden Funktionen aushebelt?

Jetzt gibt es auch wieder Bearbeiten, ich habe wieder die Bildschirmtastatur, und das Fotostool funzt wieder wie vorher.

 

Das war das Bild vorher, was nicht rein ging.wp_ss_20180424_0001.png

 

 

Ich habe Drittanbietercookies permanent gesperrt, und trotzdem fehlt der Header.

 

@Waldemar H.Der Header spielt mal wieder verrückt.

@patrickn

kann es sein, dass sie inzwischen aufgehört haben rumzuspielen mit der Software. Ich bin jetzt an einem Desktop zuhause, und obwohl ich hier nicht die Drittanbietercookies gesperrt habe, ist der Kopfbereich normal vorhanden.

 

@ge.ru

kannst ja mal lesen.

Habe seit meinem Eröffnunsthread nichts am PC geändert.

(Außer für ein paar Stunden abgeschaltet)

 

Jetzt scheint wieder alles ganz normal.

 

Bis zum Nächsten mal. Zwinkernd