Einloggen ins Forum

Gelöst

Seit kurzem fehlt mal wieder das "Strich-Männchen" rechts oben auf der Seite, über das man sich ins Forum einloggen kann.

Also mal wieder nur mit Trick möglich.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe seit meinem Eröffnunsthread nichts am PC geändert.

(Außer für ein paar Stunden abgeschaltet)

 

Jetzt scheint wieder alles ganz normal.

 

Bis zum Nächsten mal. Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Käseblümchen,

nachdem wir mal sowieso heute mal so am Rande uns über den Weg gelaufen sind, und die Sache, auf welche ich dich schon länger ansprechen wollte, auch etwas (entfernt) mit dem Kopfbereich der ThC-Seite (im weiteren Sinne) zu tun hat, ergreife ich mal die Gelegenheit beim Schopfe:

 

Ich hätte ein Anliegen (siehe Spoiler):

 

Mehr Infos

Dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass auf sämtlichen Webseiten, auf denen das Bild deines Avatars zu sehen ist, kein grünes Schloss zu sehen ist. Bei mir ist es grundsätzlich gelb, sobald auf irgend einer Seite dein Avatar ist, sogar wenn ich erst scrollen muss, damit ich ihn erblicke. Das gelbe Schloss weiß es aber auch schon so.

 

Das fällt z. B. auf, wenn du dich einloggst, auch auf der Startseite der Community. Da ist doch ganz rechts unten die Anzeige, wer sich zum Schluss eingeloggt hat, und dabei sieht man auch die Avatarbilder. Solange deines dort zu sehen ist, hat die Startseite der Community ein gelbes Schloss. Sobald dein Bild von nachfolgenden Einloggern verdrängt wurde (und dafür das Bild auf der Seite nicht an anderer Stelle z. B. einem Beitrag auftaucht), ist das Schloss wieder grün.

 

Manche User fragen gelegentlich nach der Sicherheit, wenn sie kein grünes Schloss haben.

 

Meine Bitte wäre nun, ob du das Bild nicht anderweitig hochladen könntest, z. B. richtig in der Community abspeichern statt woanders hin verlinken. Falls du nicht wissen würdest, wo man das Speichern kann, kann ich dir das gerne verlinken oder erklären. Wobei ich weniger davon ausgehe. Das Verlinken von AvatarBildern zu anderen Webseiten in den Einstellungen wurde übrigens schon vor einiger Zeit abgeschafft, deshalb kannst du nicht einfach den Link ändern. Wenn man aber das Bild manuell hochlädt, dann überschreibt es das andere.

 

Wäre nett. Danke. Fröhlich

 

Hallo @Sherlocka

 

danke für den hinweis.

Da handelt es sich wohl um eine Altlast, bevor Lithium.com die Homepage managte.

 

Bisher war mein Avatar gespeichert unter

http://telekomhilft.telekom.de/legacyfs/online/sf_avatars/ . . . .

 

Habe jetzt meinen Avatar gelöscht und erneut gespeichert und da wurde er gespeichert unter

https:/ /riokc95758.i.lithium.com/t5/image/serverpage/image-id/ . . . . .

 

 

Doch das scheint nichts genützt zu haben.

 

@Käseblümchen

habe ich auch schon gesehen, dachte schon jetzt hat Patrick auch so ein Teil, ... .

Denn auf deiner Profilseite selbst ist nun alles grün, und meiner kann es nicht sein, da der auch schon auf grün gekennzeichneten Seiten stand.

 

Dabei ist das Sache eigentlich so einfach, hatte ich nur vergessen:

Wir haben doch ein Timelag, dass Änderungen auf der Profilseite nur sehr zeitverzögert in den Beitragsseiten auftauchen. Aktuell ist es hier noch der alte Avatar, in einer halben Stunde oder noch ein bisschen länger wird dann aber statt dessen der von der Profilseite angezeigt werden.

 

Ist also alles im grünen Bereich, wenn die Thc-Software mal verspätet die neuen Realitäten wieder gibt.

Danke,

 

wenn ich mal ein anderes Bildchen als Zwischenlösung  genommen hätte, dann wäre das offensichtlich gewesen, dass das Zeit braucht.

 

 

CookieHinweis.JPG

Paradox, sie sollen doch die Benutzung erleichtern.

 


@Mikko schrieb:

Bei mir war der Cookie lo.v.liveperson.net der Übeltäter.


 


@LutzV schrieb:

Hatte dasselbe Problem mit iPhone X, iOS 11.3 und Safari. Das Löschen der Cookies hat auch bei mir geholfen. 


Kann fast nicht sein, dass es an liveperson.net lag.

Ich hab liveperson.net komplett geblockt (ist der dusselige Chat auf Telekom.de und GK-Community, sowie weitere externer Seiten)

 

Das wird eher was TK-internes sein wie das leidige Thema mit dem Header & der Wartungsseite, nur dieses mal ohne Wartungsseite sondern nur ohne Header. (...gab es ja schon mal)

@patrickn

Also bei mir kam der Cookie genau von der Seite. Ich habe es mehrfach in verschiedenen Browsern heute testen können. Nachdem ich allein genau diesen Cookie gelöscht hatte, war der Header wieder da. Ob du es glaubst oder nicht, es war wirklich so Zwinkernd

@Mikko

Ich habe weder Cookies noch Cache angefasst und es ging einfach wieder.

 


@der_Lutzschrieb:

 

Ich habe weder Cookies noch Cache angefasst und es ging einfach wieder.

 


genau wie bei mir.