Gelöst

Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.

 

Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?

 

Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

20503

559

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mächschen@Sherlocka@Mikko!

     

    Danke für euer Feedback. Ich habe gerade eure Vorschläge seit 10. Januar 2020 durchgearbeitet und das Feedback weitergeleitet. Ein kleiner Hinweis: Wenn wir (wir = das Community Management Team) einen Vorschlag von euch bearbeitet und weitergeleitet haben, geben wir euch in Zukunft jeweils einen Kudos. 👍 Dann ist für uns und für euch nachvollziehbar, was von uns bearbeitet wurde. Für uns ist das so einfacher und wir "pflastern" das Thema nicht mit "Haben wir weitergeleitet..." zu. Zwinkernd

     

    Liebe Grüße

    Waldemar & Friends

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Ich habe gleich mal zwei Artikel herausgesucht:

     

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer ist unter Schritt 2 bei Mail S der falsche Link hinterlegt. Der dort hinterlegte führt zur Freemail-Einrichtung und nicht zur Mail-S-Mobilfunk-Einrichtung.

    Der richtige Link wäre der folgende: https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/registrierung/email/index.xhtml?mpid=15001&sid=mail-s

     

    Der Artikel unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusivnutzer-router ist nicht mehr aktuell. Hier fehlen die Beschreibungen für die aktuellen Speedport-Router Smart, W 922V und W 925V.

    Außerdem steht nirgendwo, was man tun soll, wenn die Rufnummern erstmals per EasySupport eingerichtet wurden. Dann lassen sie sich nämlich nicht aus dem Routermenü herauslöschen (die Löschen-Schaltfläche ist nicht sichtbar). Das ist jedoch notwendig, um sie als Inklusivnutzer wieder einzurichten. Hier müsste dafür nämlich einmal der EasySupport im Router deaktiviert und nach der Umstellung wieder aktiviert werden.

    23

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Auf der Seite zu den Besonderheiten von Magenta Zuhause Regio

    https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio

    fehlen mir drei wichtige Sachen:

    1) Dass man nicht das Herkömmliche Kundencenter Festnetz nutzen kann,  sondern ein spezielles BreitbandKundencenter.

    2) Dass es keinerlei Telefoniecenter zur Steuerung von Telefoniekomfortleistungen wie Weiterleitung und Abweisung unerwünschter Anrufer etc gibt. Falls man solche Sachen unbedingt nutzen wollte, müsste man sich einen Router zulegen, der die jeweils gewünschte Telefoniekomfortleistung selbst managen könnten (beispielweise die FB 7590, welche bei der Telekom gemietet oder gekauft werden könnte). Genaueres siehe Leistungspaket des Routers.

    3) Dass es für diesen Anschlusstypus keine Möglichkeit gibt, MagentaTV per Media Receiver Nutzung zu buchen.

     

    P.S. Ob man dann das Breitbandkundencenter mit dem Kundencenter Mobilfunk so verknüpfen kann, dass man über einen gemeinsamen Login die Verträge gemeinsam verwalten kann, das wäre auch eine Besonderheit, wenn das nicht ginge. Das sollte man dann dort ebenfalls deutlich notieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    ich habe gerade so gedacht, warum sind die Hilfelinks nicht unter einem Extra Punkt alle hier im Telekom Forum direkt nach Themen zusammengefasst?

    Ohne das man die Hilfelinks suchen muß: 

    Thema Hilfelinks-> Festnetz-> Hilfelinks DSL APP

                                                                               Telefonieportal

                                                                                 Kundencenter

    Thema Hilfelinks-> Mobil->

    Thema Hilfelinks->E-Mail->

     

    Viele Grüße Frank

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo Waldemar H.,

    > Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell
    > ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-software-6.0/e-mail-daten-sichern

    Hier vermisse ich einen ganz deutlichen Hinweis, daß diese Anleitung für E-Mail 6.0 ist, die nicht mehr angeboten wird.

    Durch die Überschrift "Wie sichere ich meine E-Mail-Daten?" denken manche, es wäre eine Anleitung für das E-Mail Center und fragen dann nach, weil sie "Einstellungen / Daten archivieren/importieren" dort nicht finden.

    Grüße
    gabi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss wird für den Speedport Smart angezeigt, dass dieser kein WLAN TO GO kann. Das ist falsch.

     

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/vorhandenen-telefone-und-isdn-geraete-weiter-nutzen sollten die aktuellen Routermodelle Smart und W 925V ergänzt werden.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    jla959

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/vorhandenen-telefone-und-isdn-geraete-weiter-nutzen sollten die aktuellen Routermodelle Smart und W 925V ergänzt werden.

    jla959

    @Mikko: Die beiden Router sind nun ergänzt, danke für den Hinweis.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zweite-e-mail-adresse-einrichten wäre es schön, wenn es oben vor der Anleitung eine Erklärung geben würde, was der Unterschied zwischen einer zusätzlichen E-Mail-Adresse im Hauptpostfach und einem Inklusivnutzer ist. Dazu könnte es dann noch einen Link zu einer Anleitung zum Anlegen eines Inklusivnutzers geben.

    So müssten Kunden nicht erst die Erfahrung machen, dass eine zusätzliche E-Mail-Adresse ja gar kein eigenes Postfach und kein eigenes Login hat, sondern könnten sich direkt für die passende Möglichkeit entscheiden.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Waldemar H.

    Danke für die Rückmeldungen Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @Waldemar H.,

    hier wäre ein direkter Link zum Telefoniecenter hilfreich:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/sprachbox-ip-deaktivieren-oder-loeschen

     

    "...Starten Sie das Telefoniecenter und wählen Sie die Telefonnummer aus, für die Sie die Weiterleitung deaktivieren möchten."

     

    Link auf:

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Es geht um diese Seite:

    Wie viele Sendungen kann ich mit Entertain oder EntertainTV gleichzeitig anschauen oder aufnehmen?

     

    1) Der zweite Absatz bezieht sich auf ein Sortiment, das die Telekom in der Vergangenheit vermarktet hatte, aber im Laufe des letzten Jahres hat sich das geändert (nicht mehr). Bitte statt 102 die MR 200 und/oder 201 nennen. Gegebenenfalls den MR Entry. (Der muss aber nicht sein). Und das Wort "Entertain" mit "EntertainTV (Plus)" (oder nur "EntertainTV") austauschen.

     

    Derzeit steht dort noch: "Sie möchten weitere TV-Geräte mit Entertain ausstatten? – Dafür haben wir unsere günstigen Zweitreceiver MediaReceiver 102 im Angebot."

     

    Das Wort Entertain in der Überschrift wird man noch  so lange weiter drin lassen müssen, solange es noch Kunden gibt, welche noch nicht umgestiegen sind.

     

    2) Stellt man die Dropdown-Schaltfläche auf den AuswahlPunkt "VDSL 100, Fiber 100/ 200" um, dann fehlen Beispiele mit UHD. Es sind nur welche mit SD und HD vorhanden. Wobei beim Beispiel mit UHD zusätzlich ein Hinweis dazu gehört, dass UHD nur über wenige Receiver verwirklichbar (401 201) sind, und auch von den TVs abhängt.

     

    3) Was ist eigentlich mit den Giga-Anschlüssen? Kann man bei denen noch nicht EntertainTV, dass diese nicht aufgeführt sind? Also dass es dort keine Beispiele gibt. Dabei bin ich mir unsicher.

     

    4) Weiter unten gibt es noch eine weitere Dropdown-Schaltfläche, über welche man den Mediareceiver als Punkt auswählen können soll. Wenn ich jedoch diese Schaltfläche anklicke, sehe ich statt einer Auswahl nur: Leere.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Sherlocka,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Zufälle gibt's!
    Ausgerechnet diese FAQ war gerade in der Bearbeitung und es wurden einige der Punkte bereits berichtigt.
    Wegen UHD und den Giga-Anschlüssen gehe ich noch einmal direkt auf andere Kollegen zu. In unserer Datenbank habe ich bisher keine anderen Informationen, als das, was jetzt da steht.
    Sobald da die Rückmeldung kommt, geht's an dieser Stelle weiter!
    Viele Grüße Steffi P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    zimso

    Hallo @Waldemar H., Waldemar H. zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn? zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn? Waldemar H. zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn? jau, gebe zu, da habe ich den Artikel nicht verlinkt - verflixt - ich finde ihn grad nicht mehr, aber es stehen die Kombinationen genau so drin. Haben eure Redakteure die Möglichkeit da besser nach den genannten Begrifflichkeiten in deren Artikeln zu suchen?

    Hallo @Waldemar H.,

    Waldemar H.

    zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

    zimso

    Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    zimso

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)


    ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

     

    Waldemar H.
    zimso

    Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    zimso

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)


    ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

     


    jau, gebe zu, da habe ich den Artikel nicht verlinkt - verflixt - ich finde ihn grad nicht mehr, aber es stehen die Kombinationen genau so drin.

    Haben eure Redakteure die Möglichkeit da besser nach den genannten Begrifflichkeiten in deren Artikeln zu suchen?

    zimso

    Hallo @Waldemar H.,

    Waldemar H.

    zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

    zimso

    Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    zimso

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)


    ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

     

    Waldemar H.
    zimso

    Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    zimso

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)


    ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

     


    jau, gebe zu, da habe ich den Artikel nicht verlinkt - verflixt - ich finde ihn grad nicht mehr, aber es stehen die Kombinationen genau so drin.

    Haben eure Redakteure die Möglichkeit da besser nach den genannten Begrifflichkeiten in deren Artikeln zu suchen?


    Nein, haben gerade anhand der Begriffe recherchiert, aber die entsprechenden Artikel nicht gefunden. Vielleicht läuft dir der Artikel ja noch über den Weg, dann gerne noch mal melden. Dann bitte aber mit Link und ohne Hinweis, dass "der Ersteller schwer abgestorben sein müsse". Ist nicht so nett und auch nicht wirklich notwendig und hilfreich. Zwinkernd

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Seit ein paar Wochen ist es ja möglich, seinen eigenen vertragsunabhängigen Telekom-Login selbstständig vollständig zu löschen.

     

    Diesen Hinweis vermisse ich auf der Hilfeseite unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach

    Bitte dort noch den Löschlink zur vollständigen Accountlöschung ergänzen.

    https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Mikko

    Seit ein paar Wochen ist es ja möglich, seinen eigenen vertragsunabhängigen Telekom-Login selbstständig vollständig zu löschen. Diesen Hinweis vermisse ich auf der Hilfeseite unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach Bitte dort noch den Löschlink zur vollständigen Accountlöschung ergänzen. https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml

    Seit ein paar Wochen ist es ja möglich, seinen eigenen vertragsunabhängigen Telekom-Login selbstständig vollständig zu löschen.

     

    Diesen Hinweis vermisse ich auf der Hilfeseite unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach

    Bitte dort noch den Löschlink zur vollständigen Accountlöschung ergänzen.

    https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml

    Mikko

    Seit ein paar Wochen ist es ja möglich, seinen eigenen vertragsunabhängigen Telekom-Login selbstständig vollständig zu löschen.

     

    Diesen Hinweis vermisse ich auf der Hilfeseite unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach

    Bitte dort noch den Löschlink zur vollständigen Accountlöschung ergänzen.

    https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml


    Für das Löschen eines Telekom Logins gibt es eine eigene Anleitung:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen

     

    Unsere Redakteure haben jetzt beide Anleitungen in die gleiche Kategorie geschoben, damit diese Anleitung auch sieht. Zusätzlich haben wir die bei Abmeldung Freemail am Ende noch einen Hinweis auf die Anleitung zum Löschen des Telekom Logins spendiert. 

     

    Liebe Grüße

    Waldemar H.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

182

0

3

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

102

0

1

Gelöst

vor einem Jahr

in  

246

0

4

Gelöst

Community Manager

in  

23066

26

13