Solved

Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln

7 years ago

Hallo Community,

 

unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.

 

Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?

 

Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

20584

563

  • 7 years ago

    Ich habe gleich mal zwei Artikel herausgesucht:

     

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer ist unter Schritt 2 bei Mail S der falsche Link hinterlegt. Der dort hinterlegte führt zur Freemail-Einrichtung und nicht zur Mail-S-Mobilfunk-Einrichtung.

    Der richtige Link wäre der folgende: https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/registrierung/email/index.xhtml?mpid=15001&sid=mail-s

     

    Der Artikel unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusivnutzer-router ist nicht mehr aktuell. Hier fehlen die Beschreibungen für die aktuellen Speedport-Router Smart, W 922V und W 925V.

    Außerdem steht nirgendwo, was man tun soll, wenn die Rufnummern erstmals per EasySupport eingerichtet wurden. Dann lassen sie sich nämlich nicht aus dem Routermenü herauslöschen (die Löschen-Schaltfläche ist nicht sichtbar). Das ist jedoch notwendig, um sie als Inklusivnutzer wieder einzurichten. Hier müsste dafür nämlich einmal der EasySupport im Router deaktiviert und nach der Umstellung wieder aktiviert werden.

    23

    Answer

    from

    6 years ago

    @Detlev K. 

     

    Hier

     https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magenta-vorteile/magentaeins-prepaid-vorteil/prepaid-tarif-in-vertrag-umwandeln

     

    Sind die Bedingungen von Magenta Eins "Postpaid" veraltet, ggf. wäre eine Verlinkung zu den Magenta Eins Bedingungen dort besser gesetzt.

    Answer

    from

    6 years ago

    @Mächschen,


    Karl. schrieb:
    Sind die Bedingungen von Magenta Eins "Postpaid" veraltet, ggf. wäre eine Verlinkung zu den Magenta Eins Bedingungen dort besser gesetzt.


    ich habe es weitergegeben.


    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    6 years ago

    Auf der Seite zu den Besonderheiten von Magenta Zuhause Regio

    https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio

    fehlen mir drei wichtige Sachen:

    1) Dass man nicht das Herkömmliche Kundencenter Festnetz nutzen kann,  sondern ein spezielles BreitbandKundencenter.

    2) Dass es keinerlei Telefoniecenter zur Steuerung von Telefoniekomfortleistungen wie Weiterleitung und Abweisung unerwünschter Anrufer etc gibt. Falls man solche Sachen unbedingt nutzen wollte, müsste man sich einen Router zulegen, der die jeweils gewünschte Telefoniekomfortleistung selbst managen könnten (beispielweise die FB 7590, welche bei der Telekom gemietet oder gekauft werden könnte). Genaueres siehe Leistungspaket des Routers.

    3) Dass es für diesen Anschlusstypus keine Möglichkeit gibt, MagentaTV per Media Receiver Nutzung zu buchen.

     

    P.S. Ob man dann das Breitbandkundencenter mit dem Kundencenter Mobilfunk so verknüpfen kann, dass man über einen gemeinsamen Login die Verträge gemeinsam verwalten kann, das wäre auch eine Besonderheit, wenn das nicht ginge. Das sollte man dann dort ebenfalls deutlich notieren.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    ich habe gerade so gedacht, warum sind die Hilfelinks nicht unter einem Extra Punkt alle hier im Telekom Forum direkt nach Themen zusammengefasst?

    Ohne das man die Hilfelinks suchen muß: 

    Thema Hilfelinks-> Festnetz-> Hilfelinks DSL APP

                                                                               Telefonieportal

                                                                                 Kundencenter

    Thema Hilfelinks-> Mobil->

    Thema Hilfelinks->E-Mail->

     

    Viele Grüße Frank

    0

  • 7 years ago

    Hallo Waldemar H.,

    > Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell
    > ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-software-6.0/e-mail-daten-sichern

    Hier vermisse ich einen ganz deutlichen Hinweis, daß diese Anleitung für E-Mail 6.0 ist, die nicht mehr angeboten wird.

    Durch die Überschrift "Wie sichere ich meine E-Mail-Daten?" denken manche, es wäre eine Anleitung für das E-Mail Center und fragen dann nach, weil sie "Einstellungen / Daten archivieren/importieren" dort nicht finden.

    Grüße
    gabi

    0

  • 7 years ago

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geeignete-router-fuer-den-ip-anschluss wird für den Speedport Smart angezeigt, dass dieser kein WLAN TO GO kann. Das ist falsch.

     

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/vorhandenen-telefone-und-isdn-geraete-weiter-nutzen sollten die aktuellen Routermodelle Smart und W 925V ergänzt werden.

    8

    Answer

    from

    7 years ago

    Aufgrund der Fragestellung einer Hilfesuchenden haben wir im Verlauf ihres Threads festgestellt, dass die Hilfeanleitung

    zum Anlegen einer alternativen Absenderadresse im E-Mail-Center

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/alternative-absenderadresse-im-e-mail-center-anlegen

    irreführend und viel zu kompliziert geschrieben ist.

     

    Zudem sind dort Screenshots enthalten, welche noch aus dem alten E-Mail-Center stammen. Dieses ist in Teilen inzwischen anders aufgebaut, und einen Teil der Menüpunkte (der Einstellungen) existiert gar nicht mehr. In dem Fall z. B. der "Einrichtungsassisten". Nicht nur, dass es diesen Menüpunkt gar nicht mehr gibt. Auch die Anleitung kann nicht stimmen, da in dieser sogar das Aufrufen dieses Einrichtungsassistenten eingebaut und das weitere Fortfahren beschrieben ist.

     

    Aber auch ohne Einrichtungsassistent ist diese Beschreibung schon vorher irreführend gewesen. Der Fall, dass jemand mindestens zwei @wafel-Konten hat und ebenfalls die alternative Adresse von einem Account aus für den anderen Account sich einrichten möchte, wird hierbei unterschlagen. Und zudem sollte in der Beschreibung weiter unten noch deutlicher heraus gearbeitet werden, dass man zunächst das extra Mailkonto entweder bei t-online.de oder mit anderen Endung angelegt haben muss. Und dass ein "alternative Mailadresse"-Anlegen nicht bedeutet, dass ein zusätzliches Postfach angelegt wird. Sondern nur dass eine bestehende Mailadresse eines anderen Postfaches B (egal ob mit oder ohne @wafel-Endung) auch zum Absenden von Mails im E-Mail-Centers eines T-online.de-Postfach A verwendet werden kann. Dass also für den Versand eine "alternative Mailadresse eines anderen Mailkontos" in einem Mailkonto eingerichtet werden kann.

     

    Bitte lies einfach den verlinkten Fall in dem Thread von oben nach unten durch, worin das Missverständnis zusätzlich zu dem nicht existenten Einrichtungsassistenten besteht.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Wie-bekommt-man-das-Einrichten-einer-alternativen/m-p/3132330#M129674

    Answer

    from

    7 years ago

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertain-tv-vergleich/was-muss-man-als-entertain-bestandskunde-beim-wechsel-beachten

     

    Die Aussage, "Die sonstige Hardware kann grundsätzlich weiterbetrieben werden.", ist zu allgemein gehalten und stimmt in einer Hinsicht nicht: bei den Netzwerkelementen muss aufgemotzt werden. Die Aussage darunter, dass man sich wo hinwenden soll, ist zu nebulös. Wir haben gerade einen Fall, in dem eine TE darauf besteht, man hätte sie informieren müssen, dass sie die Speedbridge w100 nicht mehr verwenden kann.

     

    Es sollte vor dem obigen Satz die Aussage kommen:

    Außer den Mediareceivern ist in jedem Falle zu prüfen, inwieweit vorhandene Wlanbrücken, DLAN-Lösungen ( Powerline ), Switches bei LAN-Verbindungen etc überhaupt den höheren Anforderungen von EntertainTV gerecht werden können. Sämtliche Speedbridges w1xx (x =00,01,02,03) sind für EntertainTV nicht geeignet. Möglicherweise ist dann die Speedhome Bridge für Sie eine Alternative.

     

    Answer

    from

    7 years ago

    jla959

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/vorhandenen-telefone-und-isdn-geraete-weiter-nutzen sollten die aktuellen Routermodelle Smart und W 925V ergänzt werden.

    jla959

    @Mikko: Die beiden Router sind nun ergänzt, danke für den Hinweis.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zweite-e-mail-adresse-einrichten wäre es schön, wenn es oben vor der Anleitung eine Erklärung geben würde, was der Unterschied zwischen einer zusätzlichen E-Mail-Adresse im Hauptpostfach und einem Inklusivnutzer ist. Dazu könnte es dann noch einen Link zu einer Anleitung zum Anlegen eines Inklusivnutzers geben.

    So müssten Kunden nicht erst die Erfahrung machen, dass eine zusätzliche E-Mail-Adresse ja gar kein eigenes Postfach und kein eigenes Login hat, sondern könnten sich direkt für die passende Möglichkeit entscheiden.

    3

    Answer

    from

    7 years ago

    Mikko

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zweite-e-mail-adresse-einrichten wäre es schön, wenn es oben vor der Anleitung eine Erklärung geben würde, was der Unterschied zwischen einer zusätzlichen E-Mail-Adresse im Hauptpostfach und einem Inklusivnutzer ist. Dazu könnte es dann noch einen Link zu einer Anleitung zum Anlegen eines Inklusivnutzers geben. So müssten Kunden nicht erst die Erfahrung machen, dass eine zusätzliche E-Mail-Adresse ja gar kein eigenes Postfach und kein eigenes

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zweite-e-mail-adresse-einrichten wäre es schön, wenn es oben vor der Anleitung eine Erklärung geben würde, was der Unterschied zwischen einer zusätzlichen E-Mail-Adresse im Hauptpostfach und einem Inklusivnutzer ist. Dazu könnte es dann noch einen Link zu einer Anleitung zum Anlegen eines Inklusivnutzers geben.

    So müssten Kunden nicht erst die Erfahrung machen, dass eine zusätzliche E-Mail-Adresse ja gar kein eigenes Postfach und kein eigenes

    Mikko

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zweite-e-mail-adresse-einrichten wäre es schön, wenn es oben vor der Anleitung eine Erklärung geben würde, was der Unterschied zwischen einer zusätzlichen E-Mail-Adresse im Hauptpostfach und einem Inklusivnutzer ist. Dazu könnte es dann noch einen Link zu einer Anleitung zum Anlegen eines Inklusivnutzers geben.

    So müssten Kunden nicht erst die Erfahrung machen, dass eine zusätzliche E-Mail-Adresse ja gar kein eigenes Postfach und kein eigenes



    Hallo @Mikko & @Waldemar H.,

    ich wäre dafür, den Hinweis auf und Link zum Inklusivnutzer mit ein paar erklärenden Worten mit unter den schon bestehenden Abschnitt "Hinweis" zu setzen.

    Answer

    from

    7 years ago


    @Mikko@  schrieb:

    Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zweite-e-mail-adresse-einrichten wäre es schön, wenn es oben vor der Anleitung eine Erklärung geben würde, was der Unterschied zwischen einer zusätzlichen E-Mail-Adresse im Hauptpostfach und einem Inklusivnutzer ist. Dazu könnte es dann noch einen Link zu einer Anleitung zum Anlegen eines Inklusivnutzers geben.

    So müssten Kunden nicht erst die Erfahrung machen, dass eine zusätzliche E-Mail-Adresse ja gar kein eigenes Postfach und kein eigenes Login hat, sondern könnten sich direkt für die passende Möglichkeit entscheiden.


    Done Fröhlich

     

    Answer

    from

    7 years ago

    @Waldemar H.

    Danke für die Rückmeldungen Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Hallo @Waldemar H.,

    hier wäre ein direkter Link zum Telefoniecenter hilfreich:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/sprachbox-ip-deaktivieren-oder-loeschen

     

    "...Starten Sie das Telefoniecenter und wählen Sie die Telefonnummer aus, für die Sie die Weiterleitung deaktivieren möchten."

     

    Link auf:

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

    0

  • 7 years ago

    Es geht um diese Seite:

    Wie viele Sendungen kann ich mit Entertain oder EntertainTV gleichzeitig anschauen oder aufnehmen?

     

    1) Der zweite Absatz bezieht sich auf ein Sortiment, das die Telekom in der Vergangenheit vermarktet hatte, aber im Laufe des letzten Jahres hat sich das geändert (nicht mehr). Bitte statt 102 die MR 200 und/oder 201 nennen. Gegebenenfalls den MR Entry. (Der muss aber nicht sein). Und das Wort "Entertain" mit "EntertainTV (Plus)" (oder nur "EntertainTV") austauschen.

     

    Derzeit steht dort noch: "Sie möchten weitere TV-Geräte mit Entertain ausstatten? – Dafür haben wir unsere günstigen Zweitreceiver MediaReceiver 102 im Angebot."

     

    Das Wort Entertain in der Überschrift wird man noch  so lange weiter drin lassen müssen, solange es noch Kunden gibt, welche noch nicht umgestiegen sind.

     

    2) Stellt man die Dropdown-Schaltfläche auf den AuswahlPunkt "VDSL 100, Fiber 100/ 200" um, dann fehlen Beispiele mit UHD. Es sind nur welche mit SD und HD vorhanden. Wobei beim Beispiel mit UHD zusätzlich ein Hinweis dazu gehört, dass UHD nur über wenige Receiver verwirklichbar (401 201) sind, und auch von den TVs abhängt.

     

    3) Was ist eigentlich mit den Giga-Anschlüssen? Kann man bei denen noch nicht EntertainTV, dass diese nicht aufgeführt sind? Also dass es dort keine Beispiele gibt. Dabei bin ich mir unsicher.

     

    4) Weiter unten gibt es noch eine weitere Dropdown-Schaltfläche, über welche man den Mediareceiver als Punkt auswählen können soll. Wenn ich jedoch diese Schaltfläche anklicke, sehe ich statt einer Auswahl nur: Leere.

    2

    Answer

    from

    7 years ago

    Hi @Sherlocka,

     

    ich habe dein Feedback auf dem "kurzen Diensweg" an unsere FAQ-Redaktion weitergeleitet. 
    Die Kollegin schaut sich das an und meldet sich dann hier noch mal. Zwinkernd

     

    Viele Grüße

    Markus L.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Sherlocka,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Zufälle gibt's!
    Ausgerechnet diese FAQ war gerade in der Bearbeitung und es wurden einige der Punkte bereits berichtigt.
    Wegen UHD und den Giga-Anschlüssen gehe ich noch einmal direkt auf andere Kollegen zu. In unserer Datenbank habe ich bisher keine anderen Informationen, als das, was jetzt da steht.
    Sobald da die Rückmeldung kommt, geht's an dieser Stelle weiter!
    Viele Grüße Steffi P.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    3

    Answer

    from

    7 years ago

    zimso

    Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    zimso

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)


    ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

     

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Waldemar H.,

    Waldemar H.

    zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

    zimso

    Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    zimso

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)


    ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

     

    Waldemar H.
    zimso

    Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    zimso

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)


    ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

     


    jau, gebe zu, da habe ich den Artikel nicht verlinkt - verflixt - ich finde ihn grad nicht mehr, aber es stehen die Kombinationen genau so drin.

    Haben eure Redakteure die Möglichkeit da besser nach den genannten Begrifflichkeiten in deren Artikeln zu suchen?

    Answer

    from

    7 years ago

    zimso

    Hallo @Waldemar H., Waldemar H. zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn? zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn? Waldemar H. zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn? jau, gebe zu, da habe ich den Artikel nicht verlinkt - verflixt - ich finde ihn grad nicht mehr, aber es stehen die Kombinationen genau so drin. Haben eure Redakteure die Möglichkeit da besser nach den genannten Begrifflichkeiten in deren Artikeln zu suchen?

    Hallo @Waldemar H.,

    Waldemar H.

    zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

    zimso

    Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    zimso

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)


    ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

     

    Waldemar H.
    zimso

    Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    zimso

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)


    ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

     


    jau, gebe zu, da habe ich den Artikel nicht verlinkt - verflixt - ich finde ihn grad nicht mehr, aber es stehen die Kombinationen genau so drin.

    Haben eure Redakteure die Möglichkeit da besser nach den genannten Begrifflichkeiten in deren Artikeln zu suchen?

    zimso

    Hallo @Waldemar H.,

    Waldemar H.

    zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) zimso Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-) ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

    zimso

    Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    zimso

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)


    ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

     

    Waldemar H.
    zimso

    Hallo @Waldemar H., hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst: - Zum Login - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes. - Spezial-Seite. - Zu den Tastaturcodes - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten. In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)

    zimso

    Hallo @Waldemar H.,

    hier muss der Ersteller schwer abgestorben sein, denn zu den jeweiligen Artikeln wo es heisst:

    - Zum Login

    - Hier finden Sie eine Übersicht über alle verfügbaren Codes.

    - Spezial-Seite.

    - Zu den Tastaturcodes

    - Zu den Inhalten für Mobilbox und Voicemail

    gibts keine Links zu den jeweiligen Abschnitten.

     

    In der Schule, würde unter dem Text stehen, Thema verfehlt ,-)


    ?? Um welchen Hilfe-Artikel geht es denn?

     


    jau, gebe zu, da habe ich den Artikel nicht verlinkt - verflixt - ich finde ihn grad nicht mehr, aber es stehen die Kombinationen genau so drin.

    Haben eure Redakteure die Möglichkeit da besser nach den genannten Begrifflichkeiten in deren Artikeln zu suchen?


    Nein, haben gerade anhand der Begriffe recherchiert, aber die entsprechenden Artikel nicht gefunden. Vielleicht läuft dir der Artikel ja noch über den Weg, dann gerne noch mal melden. Dann bitte aber mit Link und ohne Hinweis, dass "der Ersteller schwer abgestorben sein müsse". Ist nicht so nett und auch nicht wirklich notwendig und hilfreich. Zwinkernd

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Seit ein paar Wochen ist es ja möglich, seinen eigenen vertragsunabhängigen Telekom-Login selbstständig vollständig zu löschen.

     

    Diesen Hinweis vermisse ich auf der Hilfeseite unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach

    Bitte dort noch den Löschlink zur vollständigen Accountlöschung ergänzen.

    https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml

    1

    Answer

    from

    7 years ago

    Mikko

    Seit ein paar Wochen ist es ja möglich, seinen eigenen vertragsunabhängigen Telekom-Login selbstständig vollständig zu löschen. Diesen Hinweis vermisse ich auf der Hilfeseite unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach Bitte dort noch den Löschlink zur vollständigen Accountlöschung ergänzen. https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml

    Seit ein paar Wochen ist es ja möglich, seinen eigenen vertragsunabhängigen Telekom-Login selbstständig vollständig zu löschen.

     

    Diesen Hinweis vermisse ich auf der Hilfeseite unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach

    Bitte dort noch den Löschlink zur vollständigen Accountlöschung ergänzen.

    https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml

    Mikko

    Seit ein paar Wochen ist es ja möglich, seinen eigenen vertragsunabhängigen Telekom-Login selbstständig vollständig zu löschen.

     

    Diesen Hinweis vermisse ich auf der Hilfeseite unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach

    Bitte dort noch den Löschlink zur vollständigen Accountlöschung ergänzen.

    https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml


    Für das Löschen eines Telekom Logins gibt es eine eigene Anleitung:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen

     

    Unsere Redakteure haben jetzt beide Anleitungen in die gleiche Kategorie geschoben, damit diese Anleitung auch sieht. Zusätzlich haben wir die bei Abmeldung Freemail am Ende noch einen Hinweis auf die Anleitung zum Löschen des Telekom Logins spendiert. 

     

    Liebe Grüße

    Waldemar H.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    In diesem Hilfeartikel https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-funktionen/einrichtung-abwesenheitsnotiz führt der Link nur auf www.t-online.de. Bitte dort eine Anleitung einfügen wie man zur Abwesenheitsnotiz gelangt. (Die Direktlinks in die E-Mail-Einstellungen funktionieren ja seit April im ausgeloggten Zustand nicht mehr, bitte also auch nicht so einen verwenden.)

    22

    Answer

    from

    6 years ago

    Aber bitte das Wort nicht ganz weglassen, in Klammer aber sehr gute Lösung.

    Answer

    from

    5 years ago

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer?samChecked=true

    Im Abschnitt „
    Was passiert nach der Kündigung mit meiner E-Mail-Adresse?“:

    Die E-Mail-Adresse ist nach den 90 Tagen für alle Interessenten wieder verfügbar.Es kann daher sein, dass die Adresse für Sie nicht mehr zur Verfügung steht. 

     

    Hier fehlt das Leerzeichen zwischen: „...verfügbar. Es...“

    Answer

    from

    4 years ago

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

195

0

3

Solved

1 year ago

in  

132

0

1

Solved

in  

255

0

4