Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln

Gelöst

Hallo Community,

 

unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.

 

Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?

 

Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Mächschen@Sherlocka@Mikko!

 

Danke für euer Feedback. Ich habe gerade eure Vorschläge seit 10. Januar 2020 durchgearbeitet und das Feedback weitergeleitet. Ein kleiner Hinweis: Wenn wir (wir = das Community Management Team) einen Vorschlag von euch bearbeitet und weitergeleitet haben, geben wir euch in Zukunft jeweils einen Kudos. 👍 Dann ist für uns und für euch nachvollziehbar, was von uns bearbeitet wurde. Für uns ist das so einfacher und wir "pflastern" das Thema nicht mit "Haben wir weitergeleitet..." zu. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Waldemar & Friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/hilfe-bei-unwetter

Screenshot_20190803-223844_Chrome.jpg

1. Punkt:

Der Link zu den Telefonie Einstellungen führt ins nicht nutzbare Telefoniecenter.

Er müsste durch https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/telefon-einstellungen/index.html ersetzt werden.

 

2. Punkt:

Wie soll man eine Rufumleitung per Tastencode setzen, wenn der Anschluss ausgefallen ist?

 

 

ggf. Kann es sinnvoll sein, auf die Hotline zur Setzung der Rufumleitung hinzuweisen

 

 

Als weitere Anschlussart wäre Magenta Zuhause Regio an dieser Stelle angebracht, und "anderer Anschluss" müsste durch Universal / Standard ersetzt werden. 

 

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:  [...]

Wenns nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.

 https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/combi-protect/smart-connect-s-pausieren

 

Der Smart Connect hat 6 oder 12 Monate Laufzeit, anstatt wie angegeben 6.

 

Die angegebene Hotline gibt es nicht.

 https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/adressaenderung

 

Basiert auf dem abgeschalteten Mein.t-mobile.

 

Vertrags- und Rechbungsadresse kann im KC geändert werden

 

Nutzungsadresse von Homezone Tarifen nur über den Kundenservice.

Auf der Seite zu den Besonderheiten von Magenta Zuhause Regio

https://www.telekom.de/hilfe/besonderheiten-magentazuhause-regio

fehlen mir drei wichtige Sachen:

1) Dass man nicht das Herkömmliche Kundencenter Festnetz nutzen kann,  sondern ein spezielles BreitbandKundencenter.

2) Dass es keinerlei Telefoniecenter zur Steuerung von Telefoniekomfortleistungen wie Weiterleitung und Abweisung unerwünschter Anrufer etc gibt. Falls man solche Sachen unbedingt nutzen wollte, müsste man sich einen Router zulegen, der die jeweils gewünschte Telefoniekomfortleistung selbst managen könnten (beispielweise die FB 7590, welche bei der Telekom gemietet oder gekauft werden könnte). Genaueres siehe Leistungspaket des Routers.

3) Dass es für diesen Anschlusstypus keine Möglichkeit gibt, MagentaTV per Media Receiver Nutzung zu buchen.

 

P.S. Ob man dann das Breitbandkundencenter mit dem Kundencenter Mobilfunk so verknüpfen kann, dass man über einen gemeinsamen Login die Verträge gemeinsam verwalten kann, das wäre auch eine Besonderheit, wenn das nicht ginge. Das sollte man dann dort ebenfalls deutlich notieren.

 https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivie...

 

klicke ich das markierte an.

 

Auf der folgenden Seite klicke ich "Schritt zurück" und lande nicht auf der Ausgangsseite.

Screenshot_20190815-204818_Chrome.jpg

 

@André S 

 

Zum Artikel 

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-per-IMAP-mit-Android-abrufen/ta-p/4149629

 

Würde mir besser gefallen, weil "Passwort für E-Mail Programme" auf der verlinkten Seite steht.

Stimmt, passt noch besser Zwinkernd Habe es geändert.

 

 

 https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festn...

 

Wäre ein Hinweis angebracht, dass es z.B. für Gerätelieferungeb (MF), PTI (FN) und Individualprodukte (GK, FN) abweichende Bankverbindunfen gibt.

Bin ich hier richtig?

 

 https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/liefersta...

 

Auslandsnummer muss 2x durch +49 171 252 2828 ersetzt werden.

Telekom hilft Team
Hi @Mächschen,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Korrektur habe ich zur Überprüfung beim Support platziert.

Viele Grüße,
Lin

@Lin J.  schrieb:
vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Korrektur habe ich zur Überprüfung beim Support platziert.

Hi @Lin J. 

 

ich kann leider nicht erkennen, auf was sich deine Antwort bezog.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Dies bezog sich auf Deinen Hinweis bezüglich der Kontaktrufnummern beim Lieferstatus.

Viele Grüße,
Lin

Hallo @Lin J. 

 

Es wäre schön wenn ein(e) Kolleg(e/in) oder du sich die vorherigen Fehler "ohne Fahrschein" auch anschauen könnte.

 

Gruß

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/darstellung-magentaeins-auf-der-bestaet...

 

Die FN AB kommt fast immer per Mail, daher müsste der Passus ", die Sie per Post erhalten," herausgenommen werden. 

 

 

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins

 

Magenta Mobil XS gibt es nicht mehr

10 Euro Rabatt gibt es nicht mehr 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/aufnahmen-vom-mr-400-auf-mr...

 

Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung hat entweder einen Denkfehler oder ich habe ein Verständnisproblem:

"Schritt 5: Starten Sie den Media Receiver 401 zunächst ohne Festplatte"

  • Wird der MR401 nun ohne Festplatte ausgeliefert? Oder
  • Fehlt der Schritt, das bevor der MR401 gestartet wird der Ausbau der vorhandenen Festplatte? oder
  • Ist gemeint, dass der MR401 mit der ausgelieferten Festplatte gestartet werden soll? Dann fehlt auf alle Fälle der Schritt, dass bevor die Platte vom MR400 eingesetzt werden soll der Ausbau der Platte vom MR401

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/magentamobil/magenta...

 

Müsste m.E. gelöscht werden, denn den Magenta Mobil XS gibt es nicht mehr. 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/keine-moeglichk...

 

Hier sollten Kontaktdaten zur Abteilung, die Postsperren aufhebt rein, weil die Hotline nicht weiß, wie man die Portsperre aufheben lässt. 


@Mächschen  schrieb:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/e-mail...

Mehr Infos
Screenshot_20190915-020537_Chrome.jpg

Markierter Link landet auf 404 Seite nicht gefunden.

 

Dieser Link könnte m.E. dort eingesetzt werden

https://accounts.login.idm.telekom.com/idmip?openid.ns=http://specs.openid.net/auth/2.0&openid.claim...


Hier ist der selbe Fehler

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/kein-l...

 

Brachte mich zum schmunzeln, wenn der Link, der Fehler 404 beheben soll auf Fehler 404 landet 😂

Mehr Infos
Screenshot_20191019-023139_Chrome.jpg

PS:

Auf dem Smartphone ist die in beiden Artikeln hinter dem Direktlink zum Login stehende t-online Seite 404 eine absolute Sackgasse.

@Mi C. 

 

Ich würde mich darüber freuen, wenn jemand zu diesem Thema eine Anleitung für das von der Telekom vermarktete Virenschutzprogramm Norton erstellen würde, welche in diesem Artikel verlinkt werden könnte.

Community Managerin

@Mächschen  schrieb:

@Mi C. 

 

Ich würde mich darüber freuen, wenn jemand zu diesem Thema eine Anleitung für das von der Telekom vermarktete Virenschutzprogramm Norton erstellen würde, welche in diesem Artikel verlinkt werden könnte.


Hi @Mächschen

 

deine Anfrage hab ich einmal bei unseren FAQ-Kollegen weitergegeben. Wann und ob das auf der telekom.de/hilfe umgesetzt wird, kann ich dir nicht sagen. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich bei dir. 

 

Viele Grüße

Mi