Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln

Gelöst

Hallo Community,

 

unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.

 

Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?

 

Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Mächschen@Sherlocka@Mikko!

 

Danke für euer Feedback. Ich habe gerade eure Vorschläge seit 10. Januar 2020 durchgearbeitet und das Feedback weitergeleitet. Ein kleiner Hinweis: Wenn wir (wir = das Community Management Team) einen Vorschlag von euch bearbeitet und weitergeleitet haben, geben wir euch in Zukunft jeweils einen Kudos. 👍 Dann ist für uns und für euch nachvollziehbar, was von uns bearbeitet wurde. Für uns ist das so einfacher und wir "pflastern" das Thema nicht mit "Haben wir weitergeleitet..." zu. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Waldemar & Friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Sherlocka  schrieb:

@Waldemar H. 

wen meinst du mit "wir"? Mi, Anja und du, oder alle CMs,  oder auch alle Teamies (wissen die, dass die nur dann einen Kudos geben dürfen) und/oder die Telekom-Experten?

Nur um das von vornherein mal für uns klar zu stellen, wie weit es reicht.

 

P.S. Und danke!


Guter Hinweis, @Sherlocka. Gemeint sind wir CMs. Ich ergänze das gleich in meinem Beitrag. 

 


@Waldemar H.  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@Waldemar H. 

 

Gibt es nicht vor dem 10.01. noch weitere noch nicht weitergeleitete Feedbacks?


Nee, alles bis zum 10.1. wurde schon weitergeleitet.


@Waldemar H. 

Sorry für die Verwunderung, aber als du in den letzten Monaten beim 1. Mal einen Haufen weitergegeben hast, hast du alle gekudet, dann am 10.01. nicht... 😉

 

PS: Hast du hier den Kudos vergessen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Feedback-und-Verbesserungsvorschlaege-bei-Hi...


@Mächschen  schrieb:

@Waldemar H.  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@Waldemar H. 

 

Gibt es nicht vor dem 10.01. noch weitere noch nicht weitergeleitete Feedbacks?


Nee, alles bis zum 10.1. wurde schon weitergeleitet.


@Waldemar H. 

Sorry für die Verwunderung, aber als du in den letzten Monaten beim 1. Mal einen Haufen weitergegeben hast, hast du alle gekudet, dann am 10.01. nicht... 😉

 

PS: Hast du hier den Kudos vergessen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Feedback-und-Verbesserungsvorschlaege-bei-Hi...


Ich bin nicht alleine hier... Zwinkernd Nicht jeder aus unserem Team hat die Kudos gegeben. Wir haben es aber heute morgen so besprochen, dass wir das in Zukunft alle so machen. 

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/funktione...

 

Wäre es sinnvoll die Seite nicht direkt zu den Gratisfunktionen herunterzuscrollen.

Und die Überschrift von "App MagentaTV" in "MagentaTV App" zu ändern.

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung

Screenshot_20200125-015224_Chrome.jpg

A)

Funktioniert über doppelte Weiterleitung, dieser Direktlink wäre besser

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

B)

Führt in ein falschen, ähnlich heißendes Portal, hier das korrekte:

https://rechnungonline-business.t-mobile.de/gk/auth

 


@Mächschen  schrieb hier:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/family-card-basic

 

  • "Was beinhaltet die Family Card" basiert auf der 5. Generation, aktuell ist die 7., in der 6. und 7. Gibt es 500 MB.
  • "Welchen Vorteil habe ich als MagentaEINS Kunde mit der Family Card Basic?" beschreibt ausschließlich die 5. und 6. Generation. In der 7. Gibt es doppeltes Datenvolumen, aber keinen Rabatt.
  • "Wie viele Family Cards kann ich dazu buchen?" seit 11/18 sind 10 und nicht mehr 4 Zweitkarten möglich
  • "Bekomme ich mit MagentaEINS mehr Rabatt auf Family Cards, wenn ich die Family Card Basic dazu buche?" sollte m.E. komplett entfernt werden.

Vergleiche https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/family-card-start-in-family-card-basic-aend... und im obigen Artikel "Kann ich von der Family Card Start zur Family Card Basic wechseln?" sollte aneinander angeglichen werden


Ist das korrekt, dass man die Zahl vier in der FAQ schreibt, obwohl 10 gehen?

 

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich mich totlachen 😂😂😂😂😂

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/namensaend...

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/namensaend...

 

In beiden Fällen fehlt der Link zum KF

 

Bei Nr. 2 Tippfehler

Sie können die Änderung auch auf eineR der nächsten beiden Mobilfunk-Rechnungen sehen.

 

Bei Nr. 2 ist der Link zum Telefonbucheintrag fehlerhaft, korrekt wäre

https://telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag

 

 

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, beide Hilfeartikel zu einem zusammenzuführen.

Juhuu @Mächschen,

 

gut Einwände … ich pack mir das für heute mit auf die ToDo….

 

V.G. der Alex T.

 

Moin @Alexander T. 

 

hierauf könnte möglicherweise gehäuft gefragt werden, ob die anderen Apps einen Darkmode bekommen.

 

Gruß

 

der @Mächschen 

 

PS: war da nicht was?

Hey @Mächschen

 

ja da war was. Und dann hat Nils B. gesagt, das er sich kümmert. Grml … 

 

Deine Frage verstehe ich leider nicht.

 

Viele Grüße

Alex T.

@Alexander T. 

kommt ja nicht aufn Tag an.

 

Was ich eigentlich sagen wollte:

Du schreibst, dass die Mein Magenta App zumindest in naher Zukunft keinen Darkmode bekommt.

 

Da mag sich der ein oder andere Fragen, was mit der Connect App, der Telekom Mail App, etc. etc. ist, oder?

 

Gruß

Inhalt folgt


@Mächschen  schrieb:

 

Da mag sich der ein oder andere Fragen, was mit der Connect App, der Telekom Mail App, etc. etc. ist, oder?


Ja hast recht ... sollte ich eine solche definitive Aussage erhalten, schreib ich die hier nieder....


@Mächschen  schrieb:

Inhalt folgt


@Mi C. @Waldemar H. @Markus L. @Johannes P. 

 

Was vorher hier stand (KC FN Problem) bitte vernichten, war eine Fehlermeldung.

@André S 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Pruefung-der-VLAN-ID-allgemein/ta-p/3802528

 

  • non-BNG gibt es nicht mehr
  • Tag "komplett_umständluch" müsste entfernt werden
  • Hinweis auf PK fehlt mir.

Hier fehlt der Speedport Pro

korrekterweise muss auch zwischen Fiber & DSL unterschieden werden.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/allgem...

 

 


@Mächschen  schrieb hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/keine-moeglichk...

 

Hier sollten Kontaktdaten zur Abteilung, die Postsperren aufhebt rein, weil die Hotline nicht weiß, wie man die Portsperre aufheben lässt. 


Ging das Unter?


@Mächschen  schrieb hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

Das stimmt nicht:

Screenshot_20191112-122234_Chrome.jpg

Und unter Verwandte Themen bei "Email Adresse nach Kündigung weiternutzen" führt zum Inklusivnutzer- anstatt zum Hauptnutzerartikel .


Der auch?

Um Wiederholungen zu vermeiden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4387615#M3722...

 

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@Sherlocka schlug vor:

Der Link in dem zweiten Spoiler auf der verlinkten Seite hier bzw. hier führt zu den Kontoeinstellungen, von dort aus kommt man aber nicht (auch nicht über Umwege) zu den Benutzer-PIN-Einstellungen, auch wenn das in einer Kachel auf der Seite auf den ersten Blick so erscheinen mag.

 

Statt dessen findet man in dem Fall die Benutzer-PIN-Einstellungen nur auf jener Seite: kein Plan. Bitte ändern lassen.

 

 

Community Manager*in

Moin @Mächschen,

 

ich sitze nun schon eine ganze Weile mit @Anja S.  davor und wir finden den Fehler nicht.

Wenn ich eingeloggt bin und klicke in der FAQ im zweiten Spoiler auf den Link zum Kundencenter, lande ich auf einer Verteilerseite, auf der rechts der Punkt "Passwörter & Pins" ist - und direkt dahinter steckt (unter anderem) auch der Punkt "Benutzer-PIN". Dort kann ich meinen Pin verwalten.

Das sieht für uns alles richtig aus. Magst du uns nochmal erhellen, bitte?

Gruß
Markus L.