crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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21.02.2018 14:00
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.01.2020 13:51 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 14:23 durch den Autor
Hallo @Mächschen, @Sherlocka, @Mikko!
Danke für euer Feedback. Ich habe gerade eure Vorschläge seit 10. Januar 2020 durchgearbeitet und das Feedback weitergeleitet. Ein kleiner Hinweis: Wenn wir (wir = das Community Management Team) einen Vorschlag von euch bearbeitet und weitergeleitet haben, geben wir euch in Zukunft jeweils einen Kudos. 👍 Dann ist für uns und für euch nachvollziehbar, was von uns bearbeitet wurde. Für uns ist das so einfacher und wir "pflastern" das Thema nicht mit "Haben wir weitergeleitet..." zu.
Liebe Grüße
Waldemar & Friends
11.02.2020 07:56
Aber im Einzelfall macht es eben keinen Sinn, den Deeplink nicht zu nutzen, so oder so muss die FAQ noch einmal umgebaut werden, wenn die Benutzerpin an neuer Stelle verwaltbar ist.
Guten Morgen @Mächschen und @Sherlocka,
ich habe eine Rückmeldung zu der ganzen PIN-Verwaltung bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Grundsätzlich bleibt die Aussage zu den Links natürlich bestehen. Aber als wir deutlich gemacht haben, wie sich das für unsere Kunden im SelfService darstellt, hat man sich dem nochmal angenommen. Die Verlinkung der PIN-Verwaltung in den FAQ wurde überarbeitet und führt nun direkt zur entsprechenden Unterseite.
Viele Grüße
Markus L.
11.02.2020 15:45
Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind.
12.02.2020 09:43
@Mächschen schrieb:
Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind.
Vollkommen recht hast du. Ich habs dann gleich mal gemacht... Danke für den Hinweis.
12.02.2020 12:28
bitte die Anzahl durch eine zahlneutrale Formulierung ersetzen, da sich die Zahl oft ändert, z.Zt. sind 5 Geräte möglich.
12.02.2020 12:39
Kann da das KF mit rein, weil der Prozess im KC FN öfter mal scheitert?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
13.02.2020 12:38
@Alexander T. schrieb:
@Mächschen schrieb:
Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind.
Vollkommen recht hast du. Ich habs dann gleich mal gemacht... Danke für den Hinweis.
Vielleicht war es ein Fehler
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Browser/Navigationshilfe-nicht-mehr-verfuegbar/m-p/4399925#M13014
18.02.2020 12:40
https://telekomhilft.telekom.de/t5/tkb/articlehistorypage/message-revision/3919424:1
Kannst du dort bitte die Ergänzung des einen Mitgestalters in den Text sprachlich optimal einbauen und veröffentlichen?
18.02.2020 12:44
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Missbrauch-beim-E-Mail-Center-SMS-Versand/ta-p/4254518
kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen?
19.02.2020 23:33
unter "Router-Einstellungen" soll man bei den Fritzboxen eine nicht existente Verschlüsselungseinstellung aktivieren.
@muc80337_2 merkte das hier an:
20.02.2020 11:28 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2020 11:36 durch den Autor
das finde ich etwas verwirrend beschrieben:
Die MagentaTV Boxen nutzen die gleichen Einstellungen wie die MR 401 +201, also kann ich hierbei mitreden.
Es ist nicht eindeutig erkennbar, dass der Hauptreceiver drei Stromsparmodi zur Auswahl hat, wogegen ein Zweitreceiver nur zwei davon.
Das Bild zeigt die Einstellungen eines Zweitreceivers, auf dem es keinen Ruhemodus zum Auswählen gibt. Unterhalb davon ist plötzlich vom Ruhemodus an einer Stelle die Rede. Meiner Ansicht nach wäre es besser, wenn man beide Bilder zeigen würde mit entsprechender Beschriftung.
Und kurz erwähnt, dass maximal ein Media Receiver 401 oder eine MagnetaTV Box [also ohne das (Play) dahinter] (jeweils mit Festplatte) als Hauptreceiver bestimmt werden kann. Und dieser hat dann in seinen Einstellungen drei Stromsparmodi zur Auswahl: Herunterfahren + Ruhemodus + Stand-by.
Während sämtliche andere Media Receiver bzw. MagenataTV Box (Play) Geräte nur noch Zweitreceiver sein können, und Zweitreceiver zwei Stromsparmodi zur Auswahl haben: Herunterfahren + Stand-by.
Unterhalb davon dann die Erklärungen zu den drei Stromsparmodi.
Diesbezüglich habe ich auch noch Anmerkungen:
Es fehlt die Beschreibung des Stromsparmodus "Herunterfahren". Diese ist insbesondere bei Hauptreceivern wichtig, weil es dann nämlich für die Aufnahmenplanung Einschränkungen gibt, welche von anderen Geräten aus gemacht werden, und auch dass kein Timeshift bei den Zweitreceivern möglich ist, auch wenn diese Zweitreceiver zum jeweiligen Hauptreceiver kompatibel wären. Das gleiche (wie beim Timeshift) gilt für das Abspielen von Aufnahmen durch den Zweitreceiver.
Desweiteren fehlt, dass Geräte mit dem Stromsparmodus "Stand-by" jede Nacht zu einem im Voraus geplanten Rebootzeitraum einen Neustart hinlegen, um Systemstabilität zu gewährleisten, weil sie für das schnellere Hochfahren aus dem Stand-by bestimmte Abgleiche nicht machen. Es ist also normal, dass die Geräte nachts kurz angehen. Nur wenn zum geplanten Rebootzeitraum (den man im Voraus aus den Systeminformationen auslesen kann jeden Tag) der Media Receiver noch nicht im Stand-by ist, also läuft, dann geschieht dieser Neustart nicht, um das laufende Programm oder die laufenden Aufnahmenaufzeichnung nicht zu unterbrechen.
P.S. Dass dies beim MR 401 nun ein Feature ist (der nächtliche Neustart des Gerätes im Falle von Stand-by) wurde erst diese/letzte Woche durch einen Teamie geklärt. Ob das nur für Hauptreceiver gilt oder auch auch Zweitreceiver, das müsste man noch bei der Fachabteilung nachfragen. Da es aber aufgrund von Nachfragen im Forum, dass dies als Bug angesehen wurde und nicht als Feature, anscheinend für die Leute zum Teil ein Problem ist, sollte man das nächtliche Neustarten erwähnen. Das spart manche Hotlineanrufe und sonstige Serviceanfragen.
20.02.2020 21:17
@Mächschen schrieb:
unter "Router-Einstellungen" soll man bei den Fritzboxen eine nicht existente Verschlüsselungseinstellung aktivieren.
@muc80337_2 merkte das hier an:
Fehler ist bereits korrigiert.
21.02.2020 09:14
danke für die Hinweise - werde ich korrigieren.
21.02.2020 09:19
@Mächschen schrieb:
kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen?
Hast du nur Rechtschreibung korrigiert? Das kannst du natürlich direkt veröffentlichen .... sind wir immer sehr dankbar für.
21.02.2020 09:28
@Alexander T. schrieb:
@Mächschen schrieb:kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen?
Hast du nur Rechtschreibung korrigiert? Das kannst du natürlich direkt veröffentlichen .... sind wir immer sehr dankbar für.
nicht nur die Rechtschreibung, sondern auch die Verlinkungen und Waldemar meinte, wir sollen nur Rechtschreibfehler & Co. selbst korrigieren.
21.02.2020 09:53
erst mal danke.
Und dann noch eine Ergänzung. Du könntest zwar in der Fachabteilung nachfragen, ob auch Zweitreceiver x01im Falle der Stromsparmodus-Einstellung "Stand-by" einen nächtlichen geplanten Neustart (täglich) hinlegen, das könnte sich aber erübrigt haben, weil mir nun eingefallen ist, dass ich in dem MR 201 (hier bei mir vor Ort) mal nachsehen könnte.
Ich habe nun nach den zwei entsprechenden Zeilen in den Systeminformationen von ihm gesucht. Der letzte Bootzeitpunkt war heute Nacht in den frühen Morgenstunden, das hat er selbstständig gemacht, ich hatte es ihm nicht per Neustartbefehl angewiesen,also hat er so einen automatischen Reboot (=Neustart) gemacht. Und es steht auch schon für den morgigen Tag wieder in sehr frühen Morgenstunden (in der Nacht) der nächste geplante Rebootzeitpunkt ebenfalls in einer anderen Zeile.
21.02.2020 09:55
@Sherlocka schrieb:
das finde ich etwas verwirrend beschrieben:
Die MagentaTV Boxen nutzen die gleichen Einstellungen wie die MR 401 +201, also kann ich hierbei mitreden.
Es ist nicht eindeutig erkennbar, dass der Hauptreceiver drei Stromsparmodi zur Auswahl hat, wogegen ein Zweitreceiver nur zwei davon.
Das Bild zeigt die Einstellungen eines Zweitreceivers, auf dem es keinen Ruhemodus zum Auswählen gibt. Unterhalb davon ist plötzlich vom Ruhemodus an einer Stelle die Rede. Meiner Ansicht nach wäre es besser, wenn man beide Bilder zeigen würde mit entsprechender Beschriftung.
Ich muss da doch nochmal genauer drauf antworten... Nachdem ich hier bei uns in der Testumgebung die MagentaTV Box zum Haupt-Receiver gemacht habe und der MR 401 nur noch ein Zweit-Receiver ist, habe ich trotzdem nur 2 Optionen im Stromsparmodus zur Verfügung: Stand-By und Ruhezustand.
Daraufhin habe ich mich nochmal bei den Kollegen rückversichert und es ist eindeutig so, dass die MagentaTV Boxen nur diese beiden Modi haben. Das heißt, egal ob Haupt- oder Zweit-Receiver - nur 2 Optionen bei Stromsparmodus zur Auswahl. "Herunterfahren" gibt es bei den Boxen nicht.
Bei dem MR 401 ist es aber genauso, wie du beschrieben hast. (Der Artikel f. MR 401 wird dann noch geändert werden.)
@Sherlocka schrieb:
Desweiteren fehlt, dass Geräte mit dem Stromsparmodus "Stand-by" jede Nacht zu einem im Voraus geplanten Rebootzeitraum einen Neustart hinlegen, um Systemstabilität zu gewährleisten, weil sie für das schnellere Hochfahren aus dem Stand-by bestimmte Abgleiche nicht machen. Es ist also normal, dass die Geräte nachts kurz angehen. Nur wenn zum geplanten Rebootzeitraum (den man im Voraus aus den Systeminformationen auslesen kann jeden Tag) der Media Receiver noch nicht im Stand-by ist, also läuft, dann geschieht dieser Neustart nicht, um das laufende Programm oder die laufenden Aufnahmenaufzeichnung nicht zu unterbrechen.
Diesen Hinweis werde ich entsprechend mit aufnehmen.
21.02.2020 10:00 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 10:01 durch den Autor
heu, der Zweireceiver MagentaTV (Play) ohne Festplatte hat (zusätzlich zur Auswahl "Stand-by") den Ruhemodus statt Herunterfahren?
Die MR 201 können das nicht, haben Herunterfahren statt Ruhemodus. Oder von mir falsch verstanden?
Man lernt nicht aus. Danke.
21.02.2020 11:07
@Sherlocka schrieb:
heu, der Zweireceiver MagentaTV (Play) ohne Festplatte hat (zusätzlich zur Auswahl "Stand-by") den Ruhemodus statt Herunterfahren?
Die MR 201 können das nicht, haben Herunterfahren statt Ruhemodus. Oder von mir falsch verstanden?
Man lernt nicht aus. Danke.
Der Zweit-Receiver (die PLAY), sowie der Haupt-Receiver (die MagentaTV Box) haben beide unter "Stromsparmodus" die 2 nachfolgenden Optionen:
- Stand-by
- Ruhezustand
Mehr oder weniger gibt es bei den Beiden nicht.
24.02.2020 10:57
Bitte EINDEUTIGE Hinweise, dass
Sinnvoll wäre den Weg zur Bestellung und Einrichtung der Inklusivnutzer genauer zu erklären oder Direktlinks zu den Funktionen einzubauen.
24.02.2020 13:16
Ich würde gern diese beiden Artikel miteinander verlinken:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Informationen-im-E-Mail-Header/ta-p/4417884
Den letzteren wollte ich schon schreiben, da war einer schneller. 😉
Dürfte ich den letzteren beim Titel "E-Mail-Header" nennen, um ihn ins Glossar zu schieben?
24.02.2020 13:29
Verlinken.... klar.
Glossar kenn ich noch gar nicht. Können wir das dann wie gewohnt bearbeiten oder brauch ich da ne Sonderrolle? Sonst spricht da ja eigentlich nüscht dagegen.
24.02.2020 13:34 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 13:49 durch den Autor
@Sabrina P & Co.
Ein Artikel zum Thema Magenta TV Box Play am Anschluss mit SAT im Tarifnamen wäre gut.
Offiziell wird die Box Play am SAT Anschluss unterstützt, aber tatsächlich kann sie sich nicht an der Plattform anmelden, F20135 erscheint beim Hochfahren, das heißt, Gerät passt nicht zum Tarif.
Bitte hier das Problem ggf. ergänzen
https://IPTV.blog/artikel/anzahl-geraete/
24.02.2020 13:45
Wenn du eingeloggt hier oben bearbeiten siehst, sieht's gut aus, ich denke mal, ihr habt den gleichen Zugriff wie ich.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/Masternutzer/ta-p/4412721
Zum Glossar bitte beachten:
Das ist wichtig:
Bitte momentan nichts erstellen, weil es das ein oder andere Problemchen gibt.
24.02.2020 15:01
Hab die mal bearbeitet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Informationen-im-E-Mail-Header/ta-p/4417884
Bitte prüf die Bearbeitungen mal und veröffentliche sie, wenn alles passt.
Gruß
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