Grauenhafte Performance in der Community

Hi,

 

Gut war die Performance in der Community ja eigentlich schon eher selten.

Aktuell ist sie bei mir absolut Unterirdisch!

 

es war schon schlimmer ...

Im Augenblick scheinen alle System der Telekom im Eco-Modus zu sein.


@Has  schrieb:

es war schon schlimmer ...

Im Augenblick scheinen alle System der Telekom im Eco-Modus zu sein.


eher im Winterschlaf

Bei mir geht es heute ganz gut.

Bin aber gerade auch nicht im Netz der Telekom vielleicht liegt es daran Zwinkernd

 

 

Gegentest im LTE Netz der Telekom = grausam...

 

 


@Stefan  schrieb:

@Has  schrieb:

es war schon schlimmer ...

Im Augenblick scheinen alle System der Telekom im Eco-Modus zu sein.


eher im Winterschlaf


Ohne einen speziellen Eco-Modus funktioniert der Winterschlaf nicht.

 

Bei einem Gespräch mit der Hotline klagte mein Gegenüber vorhin auch über lange Reaktionszeiten seines Systems.

Hallo zusammen,

Hallo @Stefan@Bernd M. & Co.

tja gestern hatte ich auch teils Geschwindigkeitsproblem in der ThC.

Heute kann man ja momentan leider nur von einem Fast - Ausfall der ThC sprechen.

Kudo - Vergabe bricht mit "Dieser Vorgang konnte leider nicht abgeschlossen werden" fast immer ab und der Aufruf von Beiträgen, insbesondere beim Versuch zu antworten ergibt folgendes " Your request is currently being processed... " und das teils über mehrere Minuten Besorgt

Gruß

Waage1969

Auch bei mir ist die Community kaum nutzbar.

@Telekom-hilft-Team  @Telekom-hilft-Team_S 

Sagt mal was dazu! 

 

Das ist ja mal wieder ein grandioses Eigentor der Telekom - der jährliche  iPhone Thread und die Community klappt zusammen, dabei ist kaum was los. Gibt es Hoffung auf Besserung oder geht das nun die nächsten zwei Wochen so weiter?

 

@Ingo F. 

 

Hallo Ingo,

genau. Aber auch das hier lfd.:

Grüße, Dietmar

 

Screenshot (34).png

 
 

Offensichtlich mussten jetzt ein paar Teamies ins Hamsterrad und Strom für die Server erzeugen, es läuft jedenfalls wieder rund 👍

Hallo zusammen und Guten Morgen,

noch ist es nur etwas "hakelig" und ich versuche schnell hier wieder "durch zu kommen", denn ich befürchte das es nachher wieder zu den gleichen Performanceprobleme kommt wie gestern.
Ein Rückmeldung vom @Telekom hilft Team sehe ich auch "nirgendwo" Zwinkernd @Markus L.  @Bernd M.  & Co. Engel

Gruß

Waage1969

 

Community Manager

Sorry @Waage1969, das war mir gestern nur sehr kurzzeitig einmal aufgefallen und auch nur im Backend. Dachte nicht, dass es sonst auch zu Problemen gekommen ist. 

Ich muss mal schauen, ob wir dazu etwas herausfinden. Aktuell ist aber alles recht "flott" oder? Bei mir zumindest.

 

Grüße

Bernd

Hallo @Bernd M. 

so um 07 Uhr war es teils hakelig, momentan ist es gerade seit etwa 15 Minuten "normal schnell" Zwinkernd

Das Problem ist schon seit mehreren Tagen, aber das "Spitzenchaos" war gefühlt gestern bis in den Abend hinein.

Gruß

Waage1969

Hallo @Bernd M.  & Co.

die Performance sinkt wieder Engel

Bin dann gleich mal raus für heute.

Gruß

Waage1969

Community Manager

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Bernd M.  & Co.

die Performance sinkt wieder Engel

Bin dann gleich mal raus für heute.

Gruß

Waage1969


Du hast recht @Waage1969. Ich merk es jetzt auch. Anfrage ist raus.

 

VG

Bernd

hängt bei euch auch das Laden von Threads, teilweise für 30 Sekunden oder ich mal länger?

Egel ob WLAN, LTE, zuhause oder im Geschäft.

 

das ist nicht mehr zu nutzen hier.

Da gibt mal wieder Schelte beim HeavyT

 

@Bernd M.  ping 

Jupp, lahm ohne Ende 😡

@Mi C. 

 

Die Community war die letzten Stunden langsam, ist jetzt wieder flott.

es ist aktuell wirklich etwas besser - bzw. nun wechselhaft anstelle von grottenschlecht.

 

 

komischerweise wurde es direkt besser, nachdem ich hier geschrieben habe, nachdem es seit heute mittag schlecht war.

Wie auch gestern Abend 

Moin,

auch Heute dauert es teilweise unerträglich Lange.
Mal gehts, dann dauerts wieder.

Macht kein Spass hier.

 

Update 29.09.19, 09:22

Es wird nicht besser.

Mal geht´s, mal dauert es

Community Manager

@Stefan @Mächschen @der_Lutz @HAMAPA beobachte ich auch seit mehreren Tagen. Mal besser, mal schlechter. Gemeldet habe ich das Verhalten. Dauert es bei euch "nur" länger oder bekommt ihr Fehlermeldungen? 

 

Grüße

Bernd


@Bernd M.  schrieb:

@Stefan @Mächschen @der_Lutz @HAMAPA beobachte ich auch seit mehreren Tagen. Mal besser, mal schlechter. Gemeldet habe ich das Verhalten. Dauert es bei euch "nur" länger oder bekommt ihr Fehlermeldungen? 

 

Grüße

Bernd


Es kommen bei mir keine Fehlermeldungen, aber es dauert.

Wenn man einen Thread anklickt  auch mal mehr als 1 Minute bis es weiter geht - unabhängig von der verfügbaren Internetverbindung und dem eigenen Standort. Ich habe 4-5 Videos von dem ganzen gemacht.

@Bernd M. 

 

Mal geht's (für ThC Vergleich) schnell, mal langsam.

 

Wenn die Community langsam ist, tritt bei der Kudos Vergabe oft ein Fehler auf (timeout) und ich habe des öfteren HTTP Error 504 und muss neu Laden.

 

Die Bundespolizei hat wohl zu identischen Zeiten Einschränkungen mit der Amazon Cloud. 

 

Sowohl aus dem KDG Netz, aus dem D2 Netz als auch aus dem Telekom Festnetz ist die Geschwindigkeit schlechter als aus dem Telekom Mobil Netz. 

@Bernd M. 

lies den verlinkten Kommentar. Öffne auch dessen Spoiler, in dem ich als Beispiel den Laufweg des Pings zu der Startseite der Community von meinem Rechner aus dokumentiert habe.

Und zusätzlich noch meine weiteren Kommentare unterhalb davon.

 

Mich wundert gar nichts mehr, was Zeitüberschreitungen angeht. [Und ich bin extrem enttäuscht, es so mitbekommen zu haben.]

 

Du dürftest eigentlich über diese Änderung informiert sein. Oder haben sie Euch diesbezüglich versucht einzureden, dass das nur in seltenen Ausnahmefällen passieren wird (Ort der Ziel-IP) ? [=Rhetorische Frage.] Bei mir, von hier aus dem Süden, ist das der häuftigste Fall, wenn ich es versucht hatte. Die Ausnahme scheint von hier bei mir aus die Regel geworden zu sein. Landet meist auf dem Weg in einem Knoten bei Nürnberg und dann nimmt es einen sehr weiten Weg.

 

Wenn ich es mit dem Handy über Wlan bei mir teste, es also über meinen Festnetzanschluss läuft, liefert es mir in den häufigsten Fällen ebenfalls diese fernen IP-Ziel-Adressen. Stelle ich um auf Mobilfunk, sieht es etwas besser aus. Anscheinend wird dann etwas anders geroutet, wobei ich trotzdem auch dabei immer wieder mal diese IP-Ziele erhalte, und auch dann nicht selten. Nur halt dann nicht mehr in dem extrem hohen Anteil, also nicht als schier Dauerzustand sondern nur noch häufig.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Grauenhafte-Performance-der-THC/idc-p/42029...

 

Hinweis für Mit-Leser, welche nicht eingeloggt sind in die Community oder sich mit einem Account eingeloggt haben, welcher nicht mindestens 1-Sterne-Mitgestalter-Rang hat:

Der Thread liegt in einem Bereich der Community, zu dem man erst als Mitgestalter oder mit einem höheren Rang Zutritt hat. Bekommt Ihr beim Aufruf eine Fehlermeldung, dann ist das also kein Bug, sondern hat mit der fehlenden Zugangsberechtigung zu tun.

 

Accounts mit Rangbezeichnungen, in denen "Passant", "Besucher", "Starter" oder "Mitglied" als Teil enthalten ist, können den verlinkten Thread somit nicht aufrufen.