Kann den Cookie-Hinweis nicht mehr zustimmen

Hallo zusammen,

ich kann seit heute weder bei der Community noch zb. der KC-Seiten den Cookie-Hinweis mehr bestätigen, seitdem ich vorhin meine temp. Internetdaten bereinigt habe.

Die Schaltfläche „Zustimmen“ reagiert nicht - weder unter Safari noch unter Chrome.

 

Aktuell ist eine mobile Nutzung am iPhone damit unmöglich.

86738658-D76E-4FCA-991B-9BEC393D92DE.jpeg

 

Ebenso ist derMagentaCloud Popup der da aktuell vorgeschaltet wird nicht zu klicken, da absolut nicht für mobil nicht ausgelegt.

 

6F2B5097-23CC-4D84-A6A2-F983A1A5D194.jpeg

@zimso 

 

Bei mir (Android 8, Chrome 78) funktioniert alles.

 

Prüfe mal die Cookieeinstellungen im Browser, ggf. ist ein Update schuld.

 

Oder besteht das Problem aktuell nicht mehr?

Gelöschter Nutzer

Hallo @zimso,

Eventuell hilft dir das hier: https://support.apple.com/de-de/HT201265 

@Gelöschter Nutzer Die Einstellungen passen, aber in Safari friert das Bild neuerdings auch ein in der Community, dann kann ich nur Browser schließen und den neu starten und den Tab schließen und das Spiel geht von vorne los.

Gelöschter Nutzer

Cookie-Filterliste für ABP installieren, dann ist Ruhe.

 

http://prebake.eu/

also zustimmen ist hier weiterhin ohne Funktion, aber ablehnen ließ sich klicken - na wenn es so gewollt ist 😬

@Mächschen : ja es tritt nach dem Löschen sofort wieder auf: zustimmen geht nicht - ablehnen wird akzeptiert 

ich habe das gleiche problem mit meinem iPAD - mit safari und firefox - selbst ablehnen geht nicht! muß ich eben wieder wie herkömmlich mit Notebook machen, aber kundenfreundlich ist das nicht, uns wieder was installieren um das zu blocken ist auch keine lösung!

@klinze 

Hast du mal Cookies und Cache gelöscht?

 

Um den Cookie Hinweis zu bekommen, habe ich gerade versuchsweise am iPad für Safari Verlauf und Webseitedaten gelöscht. Nach dem Aufruf der Community kam der Hinweis und nach Zustimmen bin ich wieder hier.

Antiscritingtool im Browser komplett deaktivieren (Addon wie ublock, noscript, ...)

sämtliche Cookies zulassen, auch die von Drittanbietern

Popupsperre komplett ausschalten

Cache und Cookies leeren, ...

Browser neustarten, ...

 

Ansonsten jungfräulichen Browser statt dessen nutzen

Das Problem besteht bei mir leider weiter und ich habe dieses Verhalten nur hier, dass die Schaltfläche im Hinweis nicht richtig funktioniert.

@zimso 

vorher auf http://telekom.de gehen, dort den Cookiehinweis wegklicken und dann zur ThC wechseln ist eine Umgehungslösung. 

 

@Mächschen So mache ich es ja schon, aber ich erwarte eigentlich, dass es behoben wird und ich ohne Umweg zustimmen kann.

@Waldemar H. kannst du das an die Webseit-Verantwortlichen zur Überprüfung geben?

Community Managerin

@zimso  schrieb:

@Mächschen So mache ich es ja schon, aber ich erwarte eigentlich, dass es behoben wird und ich ohne Umweg zustimmen kann.

@Waldemar H. kannst du das an die Webseit-Verantwortlichen zur Überprüfung geben?


Hi @zimso ich übernehme das einmal und gebe das gerne zur weiteren Überprüfung weiter. Vorab muss ich allerdings noch wissen: welche Betriebssystemversion und Browserversion(en) benutzt du wo der Fehler mit den Cookies auftritt? 

 

LG Mi

Hallo @Mi C. :


@Mi C.  schrieb:

@zimso  schrieb:

@Mächschen So mache ich es ja schon, aber ich erwarte eigentlich, dass es behoben wird und ich ohne Umweg zustimmen kann.

@Waldemar H. kannst du das an die Webseit-Verantwortlichen zur Überprüfung geben?


Hi @zimso ich übernehme das einmal und gebe das gerne zur weiteren Überprüfung weiter. Vorab muss ich allerdings noch wissen: welche Betriebssystemversion und Browserversion(en) benutzt du wo der Fehler mit den Cookies auftritt? 

 

LG Mi


iOS 10.3.3 und Safari.